Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 371

Thema: SOMMER-NATO 2005 - Anmeldungs- und Diskussionsthread

Sodala... Aufgrund der Tatsache dass es sich anscheinend paar Sesselpupser im österreichischen Bundesministerium für Landesverteidigung es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben den Unteroffiziersanwärtern das Leben so schwer wie möglich zu gestalten, ist der Kurs, der mich daran gehindert hätte zu kommen erstmal ins Wasser gefallen. Zu gut Deutsch: Ich hätte theroetisch doch Zeit.
    Nun ist es entscheident
    1. ob ich die benötigte frei bekommen würde. Hierzu muss ich noch mit meinem Chef und dem Spieß reden. Und hierzu kann ich leider erstmal nichts dazu sagen, und ich werd wohl erst frühstens 4 Wochen vor Beginn fix zusagen können...
    2. ob ich eine Transportmöglichkeit einsacken kann. Da meine Standard Variante Namens VIP-Night-Freezy-Express diesesmal wohl ausfällt, muss ich mir was anderes überlegen. Problem ist hier aber eher dass ich niemanden jetzt einen Platz wegschnappen/wegreservieren möchte und dann doch nicht kann. Natürlich könnte ich selber fahren. Nur hierbei gibt es das Problem der hohen Benzinkosten, d.h. dass ich mit mindestens 200 € Spritkosten schon zu rechnen hätte wenn ich allein fahr. Ich könnt zwar Leute mitnehmen, die sich hoffentlich an den Kosten beteiligen würden, aber da ist wieder das Problem dass ich eventuell kurz vorher absagen müsste und selbige wieder blank stehen würden.
    Gut, das sind mal die wichtigsten Punkte. Geldmässig seh ich kein grosses Problem, ganz im Gegenteil. Falls es wirklich so wäre dass ich kommen könnte und allein fahren würd, und mich die 10 Tage inkl. allem drum und dran 300 Euro kosten würden, würd ich das Geld fast schon komplett durch meinen bezahlten Urlaub nebenbei einnehmen... ausserdem hab ich mir schon genug zur Seite gelegt

Ok, ok... Soviel mal dazu.
    Was noch zu erwähnen ist, dass ich dadurch, dass ich eventuell die SommerNATO besuchen kann, dadurch nicht zur Winter NATO kommen kann... Wieso? Naja, sagen wirs mal so... ich hab da was grösseres berufliches vor, wozu ich hier jetzt mal nicht all zu viel Worte verlieren möcht.

Nun gut, also so viel von mir.
    Bis dann, Grüße, Göfla

-edit-
    @Goldy: Du willst mir doch nicht etwa erzählen dass du nicht bis zum August 50 Euro zusammen bekommen würdest?

@ Göfla:
    Hm... in Momenten wie diesen find ichs dof, dass ich nimmer im Süden Deutschlands wohn. Weil dann würd ich sagen, dass du einfach in meinen alten Wohnort gurkst und wir dann von da ab mit nem WE-Ticket nach Bremen gurken. Mist, mist, mist...

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, dass dir evtl. wer anders dahingehend "Helfen" könnte mit der "Zwischenstation". Dann müsstest du nich so weit fahren und würdest günstier davon kommen.
    Alternativ wär eine Flugreise evtl. in Erwägung zu ziehen, falls das so kurzfristig möglich ist von der betreffenden Fluglinie her. Unter 200 Euro für An- und Abreise kämst du, denk ich, dann schon davon.

Scheiße, mir fällt da nich wirklich was ein... mist.

<<<< Kommt auf jedenfall...!!!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jaja, aber den Längsten habe nach wie vor ich....!

Ja aber nicht wenn ich es zu verhindern weiss } *schonmal die Schere sucht*......<ja ich könnt schon ne Haarverlängerung gebrauchen und am besten echtes Menschenhaar>

Zitat Zitat von Göfla
    @Goldy: Du willst mir doch nicht etwa erzählen dass du nicht bis zum August 50 Euro zusammen bekommen würdest?
    Gewisse Leute geben da das dreifache im Monat für Handy-Krimskrams aus. Da ich davon ausgehe das auch dein junger Geist von dieser erschreckenden Entwicklung nicht verschont gelieben ist, würde ich raten bis zur Nato der Weisheit "Reden ist Silber, schweigen ist Gold." zu folgen

Nein, Spass. Also 50 Euro bis zum August durch etwaige Nebentätigkeiten einzunehmen sollte wohl kein großes Problem sein Die Ausrede zieht nicht. ^^

Ich werde zu 99% wieder antreten und sollte Göfla wegen den dämlichen grünen Männchen nicht kommen können, wird ein gewisser Vorgesetzter von mir per persönlichem "Moral-festigungs-Kurs: Jugend" mal auf sozial getrimmt *Fingerknacks* *-teuflische Lache-*

@Göf-Göf: Wenn du finanziell so gut saniert bist, warum gondelst du dann nicht mit der Bahn nach Bremen? O_o

~Ar'dun~

<--- kommt sicher ^^

Also, schreibt mich mal zu der Kommt sicher liste, und das habe cih geschrieben, damit es hier nicht so leer aussieht ^^.

~Scav

Hm.. ich denke ich kann dann auch mal komme sicher sagen.

@Göf
    Falls du, wie Alzi vorgeschlagen hast, Etappenweise reist, von DDorf oder Köln/Bonn bis Bremen hät ich noch Platz im Auto.

@Göfla:
    Du dagst du hast genug zurückgelegt und willst irgendwie nicht alleine fahren wegen der Kosten.
    Klar ist verständlich, aber wenn du extra für die Nato gespart hastm warum nicht?

Überlegs dir halt, ich würde mich echt freuen ^-^

So far~
    DS

kann man auch schon am 7. abhauen (urlaub mit Eltern).wenn ja komme ich bestimmt .

[Edit]
    <---- angemeldet

Geändert von Ineluki (19.06.2005 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat von kikka
    kann man auch schon am 7. abhauen (urlaub mit Eltern).wenn ja komme ich bestimmt .
    1. Nutz doch den Editier-Button anstatt Doppelposts
    2. Neiin! Du hast die vollen 10 Tage zu bleiben
    Es gibt keine Mindesanwesenheitspflicht. Geh, wann dir der Sinn danach steht

DJ n

Zitat Zitat von Ar'dun
    Nein, Spass. Also 50 Euro bis zum August durch etwaige Nebentätigkeiten einzunehmen sollte wohl kein großes Problem sein Die Ausrede zieht nicht. ^^
    naja, dass ich aber am 1.8. zu arbeiten anfange ist allerdings Fakt.
    Und: Ich gebe pro monat keine 5 Euro für Handy aus , ich benutze es nämlich kaum ,nur als uhr^^.

Hmm... erstmal danke für die ganzen Anregungen/Vorschläge/Angebote für meine Anreise...
    Aber macht euch mal nicht zu nen grossen Kopf darüber. Das grössere Problem wird sein ob ich überhaupt den Urlaub bekomm.

@Alzi: Das mit dem fliegen hab ich mir auch schon paar mal überlegt, nur meistens geht sich das nicht so gut aus. Zum Beispiel geht kaum ein Flug von Salzburg aus, oder gehen nur wenig Flüge Richtung Bremen zur rechten Zeit. Auch kommen die Flüge 2 Tage vorher an oder so.

@Ar'dun: Naja, finanziell gut saniert ist relativ Leisten könnt ichs mir schon, aber ich mag weiten Zugfahrten... Ich fahr normalerweise nur mit dem Zug, wenns nicht anderes geht. ^^

@DS: Extra für die NATO hab ichs ja nicht gespart, ich habs eher allgemein gespart (irgendwann möcht ich ja auch mal von daheim ausziehen)... ich mein ja nur dass 200 €uro n Haufen Kies is, für so ne Fahrt. Aber mich schrecken weniger die Benzinkosten von der Fahrt ab, sondern eher einfach die nur die weite Strecke und dass mir das Auto irgendwo liegen bleiben könnt

Aber wie gesagt... macht euch da mal keinen Kopf. Ich schau mir mal nach ner angenehmen Verbindung um. Und wie bei der letzten NATO schon gesagt hab: im Notfall würd ich meinen Rucksack packen und zu Fuss nach Bremen abmaschieren... soweit wirds zwar nicht kommen, aber ich lass mich von der Strecke nicht niederstrecken

@kikka: Es hat auch schon Leute gegeben, die sind am Vormittag gekommen, haben gemeine Fotos gemacht und sind am Abend wieder verschwunden.

mfg, Göf

Erstuanlich, was für Threads man so findet, wenn man sich entscheidet, entgegen seiner Gewohnheiten mal ins Makerforum zu sehen.

Ich habe mich angemeldet und schon überwiesen, also können wir wohl mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit davon ausgehen, daß ich kommen werde.

'Hat Melior sich ma wieder gemeldet...?

Soller mal machen...

@Göf: ein 5ter Platz wäre bestimmt bei uns frei, also ich mein, im Auto fahren bisher Game, Bio und Melior mit, und da ich der ersatzwagern freezys bin (also ich bin Augsburger ), könnte, wenn du willst, ich, wenn du willst, dich mitnehmen...

Dann wären 3 armen Ösis die Anreise erleichtert.

Zitat Zitat von one-cool
    'Hat Melior sich ma wieder gemeldet...?

Soller mal machen...

@Göf: ein 5ter Platz wäre bestimmt bei uns frei, also ich mein, im Auto fahren bisher Game, Bio und Melior mit, und da ich der ersatzwagern freezys bin (also ich bin Augsburger ), könnte, wenn du willst, ich, wenn du willst, dich mitnehmen...

Dann wären 3 armen Ösis die Anreise erleichtert.
    Zu mir hat Melior gesagt, er kann aus finanziellen Gründen leider nicht erscheinen oO

Zitat Zitat von The_question
    Zu mir hat Melior gesagt, er kann aus finanziellen Gründen leider nicht erscheinen oO
    blubb, wenn das so ist, dann wäre sogar noch ein Platz frei...

Well, Scahde.

(maybe noch'n Ösi xD?)

Ab in die Kommt sicher mit mir \o/
    Die nächsten Tage wird das Geld überwiesen.

Ich kann jetzt höchstwarscheinlich mitkommen!
    Die Anmeldung usw. ache ich orgen dann feddich.

@Don: Hey, fehlen dir plötzlich die 'm's?

Also, nur mal kurz weil ich schließlich auch irgendwann ins Bett will...
    Ich hab mich jetzt in die Liste eingetragen und werde baldmöglichst überweisen.

...und wenn ihr euch wundert, wer Nena ist: das ist meine Freundin. Sie will es nun doch wagen, den verrückten Haufen mal kennen zu lernen.

Zitat Zitat von Savage the Dragon
    ...und wenn ihr euch wundert, wer Nena ist: das ist meine Freundin. Sie will es nun doch wagen, den verrückten Haufen mal kennen zu lernen.
    Na wenn sie DAS mal nicht bereuen wird ...nein Scherz