Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 371

Thema: SOMMER-NATO 2005 - Anmeldungs- und Diskussionsthread

Zitat Zitat von adikt
    Dann will ich ins Team Blitkrieg zu Hasselhoff Ich bin dabei

Ich glaub sowieso ne Runde Training bei Patches wäre nicht schlecht...

Wir müssen mal schauen, ob wir den Lehrfilm von und mit Patches O'Hoolahan irgendwie besorgen können, um im Vorfeld gleich alle Fronten zu klären

Zum Thema Dogdeball gegen Völkerball:
    Wir haben die Turnhalle gestern nochmal inspiziert und gesehen, das die für völkerball notwendigen Randfelder sowieso kaum vorhanden sind, bzw. dort Säulen oder Wände stehen.
    So ist Dogdeball wohl mithin wirklich die beste Lösung

Game: Och Neeee!
    So ein Mist, dann aber Winter-NATO, versprochen?

Kein Völkerball? Schade =(
    Kann mich vielleicht jemand aufklären was Dodgeball ist? Habe da eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Würde gerne wissen ob es für mich ein adequater Ersatz des Völkerballes ist.

Magic: Es gibt da einen sehr interessanten Lehrfilm...

Also, das sagt Wikipedia:
    Zitat Zitat
    Dodgeball (oder auch dodge ball) ist die englische bzw. amerikanische Variante des deutschen Völkerball. Auch hier werden die Spieler in zwei Teams geteilt und auf zwei unterschiedliche Spielfelder verteilt. Jedoch gibt es hier normalerweise kein Außenfeld, in das die Spieler wechseln. Diese Variante nennt man Prisonball oder Crossfire.

In der normalen Spielvariante können neben einem auch mehrere Bälle verwendet werden, die nicht einfach einer Mannschaft überlassen werden, sondern am Anfang auf der Mittellinie liegen, wobei die Spieler am Ende ihrer Feldlinie starten. Durch fangen des Balls kann man, je nach Regeln, den Werfer eliminieren und einen eigenen Teamkameraden wieder ins Feld holen. In der normalen Variante gibt es hier keinen König (Strohmann).
    Wir werden das also in etwa so spielen:

Ein Team besteht auf 4 - 5 Mann, die sich selbst zusammensuchen sollen. (Je nach Spieleranzahl werden eben 4 oder 5 Mann in ein Team gesteckt)

Jede Mannschaft bekommt eine Seite der Turnhalle, auf der Mittellinie befinden sich 4 -5 Bälle.

Gibt der Schiri nun das Startsignal, versucht jede Mannschaft, soviele Bälle wie nur möglich in den Besitz zu nehmen und mit diesen Bällen die Spieler der gegnerischen Mannschaft auszuschalten. (durch Abwerfen)

- Wird ein Spieler getroffen, der Ball jedoch danach abprallend noch gefangen, gilt der Abwurf nicht.

- Bälle, die den Boden berührt haben, sind nicht mehr "scharf", ebenso Bälle, die von den Wänden abgeprallt sind.

- Wird der Ball eines Werfers vom Gegner gefangen, dann muss der Werfer das Spielfeld verlassen und ein Teamkamerad des Fängers darf wieder auf das Feld.

- Spielwürfe, bei denen die Mittellinie vom Werfer übertreten wird, sind ungültig.

Das mag jetzt Alles recht kompliziert klingen, ist es aber noch, solange der Schire die Augen ordentlich offenhält

Hm.. genau das hatte ich im Sinn, haben wir auch früher im Schulsport ab und an gespielt..

Nunja.. ich find es mit weniger Bällen zwar netter, aber ok. Ich denke ich bin dabei (wenn das Wetter mitmacht). =)

Ja, das Problem war auch einfach, das Völkerball in der Turnhalle - wie wir sie jetzt haben - einfach unspielbar wäre, weil die Außenbezirke eben we gesag, vollkommen fehlen würden.

Aber Dogdeball wird auch Laune machen, denke ich

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab noch eine Wichtige Frage. Und zwar ob jemand auf dem Rückweg durch Mainz kommt oder mich dort ansetzen könnte.

Ohne Rückfahrgelegenheit bin ich wol oder übel genauso weit wie vorher.

Also bitte melden wenn jemand eine Idee hat.

Geändert von Solacy (25.07.2005 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Aber Dogdeball wird auch Laune machen, denke ich

So lassed uns Mannschaften wählen und die Spiele beginnen......

Ich, Wohanski aus der wilden Tuntra des Bornlandes bin gewillt jeder Mannschaft beizutretten die es schafft mein Magen zu füllen und mir täglich ein Elf zum Opfer bringt, auf das ich zielsicher meine Gegner treffe und flink wie ein Hase auf der Flucht dem Gegner entwische.

Nun ich denke nciht, dass man einfach so Dodgeball-Teams zusammensuchen kann...
    Erstmal müssen wir alle schauen, wer überhaupt lust hat. Dann sollten die Teams auch einigermaßen fair sein, denke ich

Und das ist der Punkt, wo wir schauen müssen wie wir das machen!

Naja, wir haben eigentlich kaum große Ahnung, wie gut die Leute sind, aber ich denke mal, Teams mit Überstärken werden sehr schnell festgestellt werden

Ansonsten kann man immer noch auslosen oder tauschen

Ähm kurze Frage zu den Nato Kärtchen...
    Ist es noch möglich, mein Benutzerbild für die Karte zu ändern? ;_;

stars5
    @Game:
    Och nöööö ;___; Das ist ja doof... Wollte meinen Bärenonkel wieder sehn.. >_<"

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Ich hab noch eine Wichtige Frage. Und zwar ob jemand auf dem Rückweg durch Mainz kommt oder mich dort ansetzen könnte.

Ohne Rückfahrgelegenheit bin ich wol oder übel genauso weit wie vorher.

Also bitte melden wenn jemand eine Idee hat.
    Ähm... .__. Wenn sich heute keiner meldet sag ich ab... mit wird das alles zu knapp.. ums wieder auf den letzten Tag alles zu machen.

Wär zwar schade da ich mich so drauf gefreut hab.. aber meine Eltern wolln das heute wissen ob ich das nun alles geregelt hab.

Wenn das ein WE ist und da jemand mittels WE-Ticket gen Süden von Deutschland gurkt, könnt dir jener ja das Ticket überlassen, wenn er/sie am Ziel ist... und du fährst dann einfach weiter.

ODER:

Du nimmst mal Kontakt mit one-cool auf. Er kommt via Auto zur NATO und hat evtl. noch n Plätzchen für dich frei. Er fährt afaik von Augsburg nach Bremen und evtl. fährt er ja über Mainz... könnte möglich sein.

Ich wohn leider in der falschen Reiserichtung...

stars5
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Wenn das ein WE ist und da jemand mittels WE-Ticket gen Süden von Deutschland gurkt, könnt dir jener ja das Ticket überlassen, wenn er/sie am Ziel ist... und du fährst dann einfach weiter.

ODER:

Du nimmst mal Kontakt mit one-cool auf. Er kommt via Auto zur NATO und hat evtl. noch n Plätzchen für dich frei. Er fährt afaik von Augsburg nach Bremen und evtl. fährt er ja über Mainz... könnte möglich sein.

Ich wohn leider in der falschen Reiserichtung...
    Mit Bahn darf ich von meinem elten aus nicht fahrn... ist dämlich aber leider so..

und One hab ich schon länger nicht mehr gesehn.. ._. Und für ihn wärs nen Bogen wenn er über Mainz fahrn würde.. das will ich keinem so gerne anhängen..

@Chise

Wende dich mal an Shinnie , sie fährt doch über Mainz oder an Savage er fährt glaub ich auch da um die Gegend rum

Shinnie bleibt aber danach - gottlob - in Bremen und steht so für den Rückweg nicht zur Verfügung.

Aber wie kommen beispielsweise die Hinfahr-Mitfahrer Lachsen und Drake zurück? Vielleicht könnte man da zu dritt nochmal ein Auto mieten und gemeinsam zurückfahren?

Wobei ich aber echt nicht verstehen kann, was deine Eltern gegen das Bahnfahren haben, Chise

Aber wie kommen beispielsweise die Hinfahr-Mitfahrer Lachsen und Drake zurück? Vielleicht könnte man da zu dritt nochmal ein Auto mieten und gemeinsam zurückfahren?
    Nya. Der einzige, der da fahren könnte, wäre Lachsen, und ich glaube nicht, dass er so gerne schon eine so weite Strecke fährt (zumindest ist das aus dem, was er mir erzählt hat, ersichtlicht ._.). AFAIK fahren die beiden mit der Bahn heim...hmpf. :/

@Chise-Chan ...
    Du weisst aber, dass bei einer Absage die 19,72 Euro trotzdem faellig werden ;__;

Der 22.08 war der letzt moegliche Absagetermin ... davor waeren es nur 35% davon gewesen ...

Ich denke, des wird sich schon jemand finden, der dich nach Hause mitnimmt. Bisher ist noch niemand oben geblieben. Ich glaube kaum, das One den Umweg scheuen wuerde ... Oder - mormalerweise sage ich solche unkonservativen Dinge eigentlich nicht - wenn deine Eltern nicht erfahren, dass du mit dem Zug nach Hause gefahren bist, koennen sie sich auch nicht aufregen ...

Ich glaube, spaetestens auf der NATO wirst du jemanden finden, mit dem du Heim reisen kannst ...

stars5
    Wobei ich aber echt nicht verstehen kann, was deine Eltern gegen das Bahnfahren haben, Chise
    Weil meine Mutter ne schlechte erfahrung bei so ner reise gemacht hat..
    Zitat Zitat
    @Chise-Chan ... Du weisst aber, dass bei einer Absage die 19,72 Euro trotzdem faellig werden ;__; Der 22.08 war der letzt moegliche Absagetermin ... davor waeren es nur 35% davon gewesen ... Ich denke, des wird sich schon jemand finden, der dich nach Hause mitnimmt. Bisher ist noch niemand oben geblieben. Ich glaube kaum, das One den Umweg scheuen wuerde ... Oder - mormalerweise sage ich solche unkonservativen Dinge eigentlich nicht - wenn deine Eltern nicht erfahren, dass du mit dem Zug nach Hause gefahren bist, koennen sie sich auch nicht aufregen ... Ich glaube, spaetestens auf der NATO wirst du jemanden finden, mit dem du Heim reisen kannst ...
    Das weiß ich.. Das Geld werde ich dann auch aus meiner Tasche bezahln mussen.. ._.

Nun gut.. sie wollen auch wissen mit wem ich heim komme damit sie mich dementprechend in Mainz abhol können.
    Heimlich mit Zug würde ich fahr keine frage.. Aber dazu hab ich nun mal nicht das Geld.

Da ich ja so schon ziemlich wenig für die NATO mit bekomme.. >_> reicht grad mal fürs essen.

Zitat Zitat von Ineluki
    Der 22.08 war der letzt moegliche Absagetermin ... davor waeren es nur 35% davon gewesen ...
    Du meinst wohl 22.07 ..denn es is schwer möglich NACH der Nato noch ab zusagen

@Chise

In Sachen Bahn wird es sicherlich genügend Mittel geben , denn du wärst ja dann nicht die einzigste die mit in diese Richtung fahren würde und somit wäre doch sicherlich noch irgendwo ein Platz für dich kostengünstig zu finden.

Zitat Zitat von Wohanski
    [...]
    In Sachen Bahn wird es sicherlich genügend Mittel geben , denn du wärst ja dann nicht die einzigste die mit in diese Richtung fahren würde und somit wäre doch sicherlich noch irgendwo ein Platz für dich kostengünstig zu finden.
    Und wenn ich mitm Klingelbeutel durchs JuBZ latsche... imo kanns nich angehn, dass du allein wegen der Rückfahrt von deinen Eltern ein "Näh, darfsch nid!" an den Kopf geknallt bekommst.