Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GTA San Andreas - Ist meine Graka tauglich?

  1. #1

    GTA San Andreas - Ist meine Graka tauglich?

    ich habe eine SiS 740 Gafikkarte.Kann mir einer sagen ob GTA SA daruf läuft!Ich war von GTA 2+3 so begeistert das ich mir das SA umbedingt kaufen muss aber leider weiß ich nich obs bei mir läuft!

  2. #2
    Das Ding klingt so alt dass ich mich nicht an so ne GraKa errinern kann....also nein...IMO.

  3. #3
    du brauchst ne karte min 64 MB
    die sis müsste nur 32-64 shared mem haben oder?
    wird nicht laufen denk ich =(

  4. #4
    Mit ner Elsa kannst du GTA SA (sowie sämtliche aktuelle Spiele) vergessen, das Ding ist Schrott.

  5. #5
    Grafisch hat sich das Spiel zwar im Vergleich zu Vice City oder GTA III nicht viel verändert, aber dennoch scheint es mehr Power zu brauchen (und das nicht von der CPU sondern der Grafikkarte). Ich hab eine Geforce 4 Ti 4200 (64 MB) und kann nur auf mittleren Details wirklich flüssig spielen. Dadrüber (obwohl man imo bei Sehr hoch oder hoch keinen Unterschied zu Mittel oder niedrig feststellen kann) ist es nur mit Frameeinbußen zu machen.

  6. #6
    Hm, ob eine GraKa da helfen wird? Wenn so ein altes Ding da drin ist, will ich nicht wissen, wie der PC ansnsten ausgestattet ist! Sag doch mal bitte was du für einen Prozessor hast und was für einen Arbeitsspeicher!
    Denn wenn ich recht befürchte, wurdest du total verarscht und solltest mal lieber auf einen neuen PC sparen!
    Ein Blick in gängige PC-(Spiel-) Fachzeitschriften würde dir helfen eine Schrottkiste von einem Spiele-PC zu unterscheiden!

  7. #7
    Wtf hast du diesen PC her o_O
    Der Rest ist zwar auch nicht besonders toll, aber die GraKa ist ja wohl absolut unpassend o0

  8. #8
    Also ich würde mal sagen der Arbeitsspeicher könnte reichen für San Andreas, natürlich rede ich davon das Spiel in einer Darstellung zu spielen, die es verdient hat, nicht auf niedrigster Darstellungsstufe! ^^
    Der Prozesseor allerdings ist meiner Ansich nach zu lahm für das Spiel, denke da könnte es schon zu erheblichen Problemen kommen, da die Spiele auch garnicht mehr auf so niedrige Prozessoren ausgelegt sind!
    Also, wenn du reiche Eltern hast oder einen gut bezahlten Job, dann klopp den PC schnellstens in die Tonne, denn verkauft bekommste DAS Ding bestimmt nicht, es sei denn du findest jemand ähnlich ahnungslosen wie dich! ^^
    Dann schnell einen neuen PC anschaffen, ich empfehle Ahnungslosen den Aldi PC, da kann man eigentlich nix mit falsch machen. Hab aber keine Ahnung wann der nächste kommt.
    Wenn du nicht reich bist... naja, dann musste mal ne neue GraKa ranschaffen und das beste hoffen, aber irgendwie lohnt es sich garnicht, so einen Schrott aufzurüsten!

  9. #9
    Der Prozessor sollte eigentlich reichen, er wird bei SA nicht viel stärker beeinsprucht als in VC. Der RAM reicht sowieso, obwohl SA schon sehr viel mehr brauchen sollte als VC, da die Welt doch "etwas" größer ist und man bekanntlich ohne nachzuladen durch ganz SA rumlaufen kann.
    (Ich hoffe das Ding läuft mit meinen 256....wobei aufrüsten wohl nicht besonders teuer wäre...wird SDRAM überhaupt noch im Fachhandel verkauft oder krieg ich sowas nur auf eBay & co?)

  10. #10
    wobei man nun nicht weiss, wenn da so ne karte drin ist, würde ich mich nicht wundern wenn da nun auch noch sdram drin hockt
    dann könnts schon wieder eng werden!

  11. #11
    Wer auch immer dir den Rechner verkauft hat, der hat dich kräftig verarscht.
    Der Sis 740 ist eine Onboard Grafikkarte und ist zudem noch über 3 Jahre alt.
    Wenn ihr mehr als 250 € dafür ausgegeben habt, dann seid ihr leider Betrüger zum Opfer gefallen.
    GTA SA wird kaum bis gar nicht auf diesem Rechner laufen. Wenn überhaupt mit minimalen Details.

  12. #12
    UT 99 und UT 2k7 basieren auch auf der gleichen Engine...wenn man davon absieht dass sie so extrem modifiziert und verbessert wurde dass es eigentlich eine ganz andere ist (was man an dem "3" im Namen erkennen kann..).
    Was ich damit sagen will: Ob das Spiel läuft oder nicht hat nur wenig mit der Engine zu tun, bei GTA SA ist die Welt sehr viel größer als in GTA III, ausserdem gibt es nicht wenige "neue" Effekte, die Mindestanforderungen von GTA III sind also nicht auf SA übertragbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •