Hallo Leute,
Ich wollte nun eine eigene Hompage zu meinem Spiel VT
machen weis aber nicht so genau wie das geht.Könnt ihr mir helfen ?
Ich habe Frontpage ist das gut ?
Da braucht mann ja kein Html.
mfg Nino
Hallo Leute,
Ich wollte nun eine eigene Hompage zu meinem Spiel VT
machen weis aber nicht so genau wie das geht.Könnt ihr mir helfen ?
Ich habe Frontpage ist das gut ?
Da braucht mann ja kein Html.
mfg Nino
Frontpage habe ich nie genutzt.Zitat von Nino
Frontpage erstellt (!) HTML.
Da Internetseiten, wenn man damit beginnt welche selbst zu erstellen, meist mit HTML erstellt werden. Danach kommen interessantere Funktionen per CSS/PHP/SQL/JS später hinzu.
Am besten schaust Du mal ins richtige Forum dafür:
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=115
Ich veborzuge Macromedia Dreamweaver (HTML/PHP/JS/Mini Flash), da man im Code rumbasteln kann, wie auch in der Ansicht. Leider kostet das Programm Geld.
Eine gute Alternative ist Mozilla NVU.
Einarbeiten musst Du Dich bei jedem Programm, auser (!): Windows Editor, Linux KWrite u. ä..
Diese sind aber nur Editoren.
Beispiel:
[Start] -> [Alle Programme] -> [Zubehör] -> Editor
Jetzt gibts Du ein:
Nun: [Datei] -> [Speichern Unter]
"beispiel.html" (mit Anfürhungszeichen!)
Dann öffne die Datei mit Doppelklick
Dennis
Mozilla NVU: http://www.mozilla.nightrat.net/nvu
Internetprogrammiererforum*: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=115
* Falls Dir der "Name" lieber ist als Webdesign/coder
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Frontpage erzeugt kein HTML, Frontpage erzeugt boesartigen Code der im Internet Exploder zufaellig wie 'ne Website aussieht. >:/Zitat von dennis_meckel
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
roflZitat von Codec
, stimmt schon, aber hier gehts ja offensichtlich darum, das einanfänger schnell ne HP zu seinem Game machen will, und da sind eben die ganzen WYSIWYG-Editoren (Frontpage, Dreamweaver, Namo Webeditor) das beste...
Ich persönlich hab eigentlich nie mit solchen WYSIWYG-Progs gearbeitet. HTML ist eigentlich eine recht einfache Sprache, die man schnell lernen kann. Ich würd an deiner Stelle einfach mal ein paar Tutorials im Internet suchen (ich hatte damals bei Lycos/Tripod eins, mit dem ich die ersten Schritte gelernt hab) bzw. hier im Forum gibts sicher auch Links zu welchen. Damit setzt man sich dann ein oder zwei Stunden auseinander und kann die Grundzüge.
Dann fängt man erstmal bisschen an, rumzuprobieren und guckt dann konkret nach den Tags, die für das nötig sind, was man machen möchte. Zumindest hab ich es so gemacht und bin damit ganz gut gefahren![]()
Später kann man dann mit CSS und dem ganzen Rest noch anfangen, wenn man mehr Ahnung von dem ganzen Kram hat![]()
Eine halbwegs brauchbare Software ist auch ACEHtml, gibts in Version 6 als 30 Tages Testversion ...
Es ist im Grunde ein HTML Editor, doch wird die Codegenerierung durch Interaktive Menus vereinfacht, z.B. kann man Tabellen Visuell einteilen, oder ImageMaps einfach durch einzeichnen der Areas designen. Zudem gibt es eine Art Object Inspector, mit dem man sofort alle moeglichen Attribute eines Tags einstellen kann, und es ist sogar gekennzeichnet, welche IEx Spezifisch sind.
ich benutze für das webdesign ComplexX Studio.
Das kann HTML, java, c++, pascal, und und und!!
hier das erste ergebnis :
www.eternal-rpg.de.ki
meine homepage. auch mit dem programm designt
es gibt aber noch zahlreiche fehler und ich lade spätestens übermorgen die
neue version im web.
aber nu wieder zum topic ^^ :
ich finde frontpage grundsätzlich scheußlich^^
hatte auch dreamweaver4, kostenlos natürlich, aber das war auch net das wahre![]()
--Droggelbecher.