Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Macromedia Flash Tutorial

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich brauchst du das Handbuch nichteinmal zu lesen. Alles was du wissen musst ist wie man ein neues Schlüsselbild erstellt und dann vielleicht noch einbisschen was von Objekten und Bewegungstweens.

Die Animationen musst du ganz normal Bild für Bild zeichnen. Für ein neues Schlüsselbild (nicht normales Bild), klickst du rechts auf die Zeitleiste und dort eben auf "Schlüsselbild erstellen" (oder so ähnlich). Erstellst du ein neues("normales") Bild, wird das Schlüsselbild, dass du zuletzt gemacht hast, kopiert und wiedereingefügt - damit kannst du ein Bild länger anzeigen lassen. Erstell also für jedes neue Bild ein neues Schlüsselbild.

Wenn du bestimmte Sachen z.B. mit dem Lassotool ausschneidest und dann rechts darauf klickst, kannst du sie in Objekte konvertieren. Objekte kannst du in jedem Schlüsselbild verwenden (nützlich für viele Dinge, z.B. wenn man mehrere gleich aussehende Grafiken braucht --> objekt kopieren und mehrfach einfügen). Und .. Bewegungstweens sind für den Anfang wohl noch zu hoch. Dazu liest du besser doch einbisschen im Handbuch (das virtuelle, findest du unter Hilfe). Freut mich, dass ich einige für Flashs begeistern konnte ^^. (btw. schreib nächstes mal doch direkt in den thread, anstatt eine pm zu schreiben.)

gl&hf

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Eigentlich brauchst du das Handbuch nichteinmal zu lesen. Alles was du wissen musst ist wie man ein neues Schlüsselbild erstellt und dann vielleicht noch einbisschen was von Objekten und Bewegungstweens.
    Ich habe die Möglichkeit unter "Schlüsselbild" und "leeres Schlüsselbild" zu wählen.
    -Was soll ich wann einfügen?
    Und:
    -Wie kann ich noch Musik einfügen?

@chinmoku, Orkkrieger und [KoA-Dani]: THX

Zitat Zitat von Shinbo
    Ich habe die Möglichkeit unter "Schlüsselbild" und "leeres Schlüsselbild" zu wählen.
    -Was soll ich wann einfügen?
    Und:
    -Wie kann ich noch Musik einfügen?

@chinmoku, Orkkrieger und [KoA-Dani]: THX
    Das kommt natürlich ganz drauf an. Wenn du gerade etwas animierst, dann machst du ein Schlüsselbild (dann kommt das Bild des letzten Schlüsselbildes nocheinmal, diesmal aber in dem neuen Schlüsselbild - wo du es "editieren" bzw drin rummalen kannst). Die Option leeres Schlüsselbild wählst du, wenn du etwas ganz neues malst (z.B. andere "Kameraperspektive" - einfach wenn du etwas neues zeichnest, was mit dem letzten Schlüsselbild "nichts zutun hat"). Ist relativ simpel. Und Sound fügst du ein, indem du ihn zuerst importierst (Datei --> importieren) und dann (in einer neuen Ebene) in die Zeitleiste einfügst. Dabei markierst du ersteinmal die freie Stelle in der Zeitleiste, an der der Sound beginnen soll, dann rufst du da unten das letzte "Dropdownmenü" auf (Eigenschaften) und im rechten Teil des Menüs siehst du die ganzen Soundoptionen. Wählst du dort deinen Sound, wird er in die Zeitleiste eingefügt. Aber achtung: benutze für die Sounds eine extra Ebene ! (Einfügen --> Zeitleiste --> Ebene)