Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XD Das glaubt ihr nicht...

Froschvampir Gast

XD Das glaubt ihr nicht...

Omg, ich kann des nicht fassen! Ich habe mir im Media Player ein Filmchen angeguckt und wollte ein Foto davon schiessen und bearbeiten usw. Ich hab des mit der PrintScreen Taste gemacht und mit ctrl und v ins Paint eingefügt. Das glaubt ihr nicht, danach lief der Film im Paint weiter! Ich kann mir das nicht erklären. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Bild doch noch kopieren und bearbeiten kann? Ich finde das einfach unglaublich... Probiert es mal aus...

Frosch

toll!
    Das weiss ich schon seit ca 8 Jahren
    Der Grund ist liegt am Overlay.
    Ein Video wird über den Desktop gelegt. Eine Maske gibt an, wo das Video anzeigt wird.
    Wenn du jetzt die Print taste drückst und es in Paint etc einfügst, fügst du damit die Maske ein und das Video läuft im Bild weiter. Das ist kein Bug.
    Umgehen kann man dies, wenn man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktiviert.
    rechte maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
    Aber dadurch kann es passieren, dass die Videos sehr verpixelt aussehen.
    Programme zum Screenshot schiessen (z.B. HyperSnap DX) benutzen eine andere Technik. Indem sie das Bild abfangen, was im Grafikkartenspeicher vorhanden ist, dass zum Monitor geschickt wird. Die Print Taste, hingegen, das Bild, mit allen Variablen, Masken etc.
    Media Player mit einer Screenshot funktion (z.B. Power DVD) oder Videobearbeitungprogramme (z.B. VirtualDubMod) kopieren den jeweiligen Frame, der berechnet wurde.

Das ist bei allen Playern... Man kann das dann immer so einstellen, das sceenshots möglich sind. Leider vergess ich das immer wieder bei VLC >_<

Schau mal bei Einstellungen und dann bei Modies zum Bildschirm, oder so. >> Kenn mit mit dem WinPlayer nicht aus.

Froschvampir Gast
    Ja. Ich dachte aber, dass wenn man den Screen einfügt, wird das Bild automatisch in eine Bilddatei umgewandelt... Trotzdem Danke... Kenn mich da nicht so gut aus

Frosch

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ja. Ich dachte aber, dass wenn man den Screen einfügt, wird das Bild automatisch in eine Bilddatei umgewandelt... Trotzdem Danke... Kenn mich da nicht so gut aus

Frosch
    Mediaplayer > Optionen > Leistung (oder so ähnlihc) > Leistungsregler nach ganz links verschieben
    Mediaplayer neustarten > Video gucken > Screenshot > Paint > Einfügen > Speichern > Fertig

Vollbild solltest Du jedoch nicht mehr benutzen wenn der Regler links ist, muss net unbedingt gut sein für den PC.
    Willste wieder Vollbild musst du den Regeler wieder nach rechts schieben.

Dennis

Viel leichter:
    Machts mit Irfan View!
    Da is so ne Fotofunktion eingebaut die es in ne Bilddatei umwandelt.
    Man muss es dann noch nicht mal ins Paint kopieren.
    Irfan View 4-ever [Keine Schleichwerbung beabsichtigt^^]

Naja, bei einem Video würde ich doch eher zu VirtualDubMod greifen, da man den genausten Frame raussuchen kann, den man kopieren/speichern möchte.

versuch es mit dem cbcatcher oder nimm einen anderen video player der direkt in den buffer sein video rendert.
    (xmms z.b.)