Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quake 3 (Arena) Source

Quake 3 (Arena) Source

Bekanntermaßen ist Quake 3 ja seit einiger Zeit Open Source. Hat schon mal einer von euch reingeschaut? Wenn ja, is das Zeug einigermaßen brauchbar?

Für alle, die nich wissen, wos den Sourcecode gibt: http://www.idsoftware.com/business/techdownloads/

Hi,

kapier ich das jetz richtig? Is das ein SRC Code um ne Mod zu machen oder der komplette SRC vom Game?

cya

der komplette source code vom game (engine netzwerk,..)

this->Clear("garbage"); // Thema bereinigt ...

Hm .. ich hab mir den auch noch nicht angesehen ... ich hab zu wenig zeit

Bei mir funzt der DL Link auf der Page von ID nicht ! Komisch, schade ! Aber mit was kompiliert man das dann?

Ich hoffe das es bald geht, dann zieh ich mir das mal und gucks mir an xD

Weiß jemand, wie man den Quake3(Arena) Sourcecode mit dem Bloodshed Dev C++ 4.9.0
    kompilieren kann? Zwar hab ich MSVS, das is aber irgendwie beschissen...

Manchmal ist OpenSource doch besser wie Microsoft-Schrott ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fixxer
    der komplette source code vom game (engine netzwerk,..)
    Das würde mich aber sehr wundern. Nach meinen letzten Erkenntnissen ist dort der gesamte Code für die Oberflächenprogrammierung und Bot-AI. Aber keine Grafik-Engine oder gar ein Netzwerksource dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kannst du mir mal einige Zeilen dieses Netzwerkcodes zeigen?

@War_of_Worlds: (<- das ist aber mal ein wirklich durchdachter Forenname)
    DevC++ von Bloodshed wirst du wahrscheinlich nicht dazu bringen, das ganze zu kompilieren. Zumindest wäre es eine Heidenarbeit. Ich empfehle dir, mal hier einen Blick reinzuwerfen. Dort stehen die wichtigsten Dinge dabei.

Küsschen,
    Feenstaub.

Zitat Zitat von Feenstaub
    Das würde mich aber sehr wundern. Nach meinen letzten Erkenntnissen ist dort der gesamte Code für die Oberflächenprogrammierung und Bot-AI. Aber keine Grafik-Engine oder gar ein Netzwerksource dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kannst du mir mal einige Zeilen dieses Netzwerkcodes zeigen?

@War_of_Worlds: (<- das ist aber mal ein wirklich durchdachter Forenname)
    DevC++ von Bloodshed wirst du wahrscheinlich nicht dazu bringen, das ganze zu kompilieren. Zumindest wäre es eine Heidenarbeit. Ich empfehle dir, mal hier einen Blick reinzuwerfen. Dort stehen die wichtigsten Dinge dabei.

Küsschen,
    Feenstaub.
    ups verlesen, sry *wegrenn* ^^

OK, ihr habt recht, ich hatte einfach mal angenommen, dass es der komplette Sourcecode ist, nachdem da so was wie "um Quake 3 Arena oder Q3 Team Arena zu kompilieren. Es wird kein installiertes Quake 3 benötigt" stand.

Wir werden also noch ne Weile auf den Rest warten müssen.