Im Gegenteil würde ich dem Autor empfehlen, die Geschichte nocheinmal sehr gründlich zu lesen. Es finden sich wirklich sehr viele seltsame bis falsche Formulierungen, Wiederholungs- und Wortfehler, die das Werk unnötig runterziehen. Von Interpunktionsfehlern rede ich gar nicht mehr, das Atelier ist eh irgendwie kommafreie ZoneZitat
Ich war einfach zu faul, sie alle mitzuschreiben, sind wie gesagt ein paar.
An sich ist deine Geschichte ok. Du benutzt einige gute Metaphern und - leider zu selten - allgemein bildhafte Sprache (z.B. die häufige Kalt-Warm-Spielerei - gelungen). Die Handlung ist interessant und wartet sogar mit leichter Tiefgründigkeit (->Ende) auf. Jedoch finde *ich* die Kampfsequenz irgendwie langweilig.
Von der Länge her muss ich leider sagen, dass deine Geschichte nicht so vieler Worte bedarf, vom inhaltlichen und stilistischen Standpunkt aus gesehen hättest du alles kürzer - und somit viel attraktiver zum Lesen - halten können. Viele lesen halt genau solche etwas längeren Texte nicht (bzw. vielleicht lesen sie sie, kommentieren aber nicht o.O).
Dann schreib mal schön weiter
(BTW: Deinen Nickname verwende ich in leicht anderen Schreibweise in einer anderen Comm, dachte er wäre einzigartig, nun wohl nicht mehr)