Zitat Zitat von Kery
Aber mal eine Frage: Ist es nicht so, dass man in Amerika für das selbe Verbrechen nicht zweimal belangt werden darf? Wenn MJ nun wirklich pädophil wäre, dann häte ihm das ja mehr genützt, als geschadet.
Für das selbe Verbrechen wohl nicht. Aber wenn jetzt jemand anders kommt und meint, er wär missbraucht worden oder so, dann gibts ne neue Anklage.

Ich persönlich mochte MJ eigentlich ganz gern, hab einige Alben von ihm und hör die Musik auch heute noch ganz gern.

Ne Meinung kann ich mir über das, weswegen er angeklagt wurde, nicht machen, dafür hab ich einfach zu wenig mitbekommen. Außerdem kann das nur er und die beteiligten wirklich wissen, und solange nicht irgendwer die Wahrheit sagt, die sich mit der Aussage der Gegenpartei deckt, kann man eh nix weiter dazu sagen.

Was ich jedenfalls scheiße finde sind so aussagen wie: ich find ihn doof/hässlich/dumm/whatever, deswegen wär ich froh, wenn er hinter gittern ist. Oder auch: ich find ihn toll, deswegen bin ich froh, dass er freigekommen ist.
Wenn jemand schuldig ist, dann sollte er auch dafür bestraft werden, aber seine Musik kann ich trotzdem toll finden. Genauso hat keiner es verdient, nur wegen persönlicher Abneigung anderer hinter Gittern zu kommen.
Aus dem Grund find ich das mit den Geschworenen auch ziemlich schwierig, aber andererseits ist es vielleicht besser so, weil hier in Deutschland der Richter (mit vielleicht noch 2 oder 3 anderen) entscheidet, da ists noch mehr persönliche Meinung denk ich mal.