Ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, als ich gehört habe, dass Jacko frei gesprochen wurde.
Ich mein, ich weiß auch nicht, was da alles genau abgelaufen ist, man erfährt ja nicht jedes Detail aus der Verhandlung. Aber es waren ja schon ziemlich schwere Vorwürfe. Vor allem war er in 10 (!) Punkten angeklagt, da hätte man ja schon denken können, dass er zumindest in Teilen für schuldig erklärt wird.

Jetzt stellt sich natürlich frage, ob die Geschworenen wirklich von seiner Unschuld überzeugt waren, ob sie nur Zweifel hatten (was aber egal ist, da: im Zweifel für den Angeklagten! (oder gilt das nur bei uns?)), oder ob sie doch in irgendeiner Weise bestochen oder beeinflusst wurden. Vielleicht ist ihm sein Promi-Status doch zu Gute gekommen? Wissen tut man das nicht...

Aber alles in allem bin ich doch froh, dass er frei ist. Ich bin und war zwar kein Fan von ihm, aber dennoch finde ich einige seiner Lieder nicht schlecht und muss mir jetzt, wenn ich seine Musik höre keine Gedanken machen, ob ich Musik von einem Perversen höre (gut, die Frage ist immer noch nicht eindeutig geklärt, aber offiziell ist er unschuldig!).
Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn er weiter machen würde, aber ich denke, dass es noch eine Weile dauern wird, denn er ist ja psychisch schon ziemlich fertig, zumindest sah er nicht gut aus (und ich hoffe, das war nicht nur gespielt um Mitleid o.ä. zu wecken!).

Und ob er im Gefängnis lange überlebt hätte? Also, wenn es ihm wirklich so dreckig ging und er in ein normales Gefängnis gekommen wäre, glaube ich auch nicht, dass er das lange ausgehalten hätte. Kinderschänder werden im Gefängnis eh wie der letzte Dreck behandelt und ich glaube, dem Druck hätte Jacko irgendwann nicht mehr standhalten können.