Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen...Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...