oh ja das kenne ich auch. einmal war das ganz besonders unheimlich.
ich war auf urlaub in london. das ist jetzt 5 jahre her glaub ich. jedenfalls war ich da mit nem kumpel von mir unterwegs und dann spricht mich ein spanischer tourist an, ob ich denn wüsste, wie man zur st.pauls cathedral kommt.
im ersten moment wusste ich natürlich nicht, wie er da hinkommt, schliesslich war ich auch das erste mal in london und ich wusste echt nicht, wo das teil ist.
ich hab erst nur dumm geschaut aber urplötzlich hab ich ihm den weg geschildert, die worte kamen einfach so aus mir raus. mein kumpel hat mich nur ganz schräg angeschaut mit einem großen fragezeichen auf seiner stirn.
als der typ sich dann bedankt hat und abgezogen ist, stand ich erstmal total perplex da und mein kumpel und ich haben uns nur dämlich angeschaut.
allerdings haben wir dann beschlossen, dass wir jetzt mal genau den weg nehmen, den ich dem touri beschrieben habe. da mein freund sich das gemerkt hatte sind wir dem weg gefolgt und ... tatsächlich sind wir am ende bei der st.pauls cathedral rausgekommen und haben den touri von vorher wiedergetroffen, obwohl ich in meinem ganzen leben noch nicht ein einziges mal dort gewesen bin, geschweige denn wusste, wer wo oder was diese cathedral überhaupt ist...
das war dann schon ziemlich unheimlich für mich. da denk ich sogar heute noch ab und an drüber nach. würde mich heute wieder jemand nach dem weg fragen, ich könnte nur mit den achseln zucken...

mein kumpel und seine freundin hatten die theorie, dass ich in einem früheren leben mal in london gelebt habe - aber das kommt einem schon irgendwo schräg vor. ich glaube zwar schon an reinkarnation, aber sowas am eigenen leib zu spüren ist schon etwas heftig...