mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Den Ansatz von Meradanis find ich faszinierend,
    solche Theorien (und Filme wie Matrix) lassen einem
    wieder übers Leben nachgrübeln.
    Ich selbe hatte auch schon oft ein Déjà Vu, eigentlich
    noch recht lustig (für den der mir zuschaut). Ich sitze
    einfach da und bin wie gelähmt und grüble... was passiert
    als nächstes? Jedenfalls glaub ich nicht an eine Störung
    im Gehirn, immer so Wissenschafts Quatsch muss ja wirklich nicht
    sein. 6-Sinn, Reinkarnation oder ungebundener Geist, diese Theorien
    sind interessant, die sollte man zuende Denken.

Ansonsten Träume
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Das jemand in diesen thread rein geposted hat ist wohl 2 monate her.
    Wollte kein neuen thread eröffne

Vorhin lief ja MATRIX bei rtl
    Ich trottel hatte bis jetzt irgendwie noch nich das vergnügen mir den streifen rein zu ziehen. Aber leute Wie Geil ist den der Film bitte.
    So das musste ich nochmal los werden.

Was hält ihr eigentlich von der Idee von so einer "MATRIX".

Hallo Goekhan, geh' doch mal ans Telefon!!!

ich habe das andauernd ^^ mindestens einmal im monat oder so ...

ich denke schon dass es etwas präkognitives sein kann, sogar meine ehemalige englischlehrerin hat daran geglaubt, dass man so in die zukunft sieht

ich glaube jedenfalls nicht, dass es in meinem fall das sein kann, was chocwise sagte. denn bei meinen dejavus ist es nie so wie bei den meisten, die einen ganz bestimmten sachverhalt o.ä. schonmal erlebt haben. bei mir handelt es sich grundsätzlich um komplexe situationen, ohne dass ich genau wiedererkenne, WAS davon ich schon einmal erlebt habe.
    etwa wenn ich mit meiner schwester und meinem vater im restaurant sitze und mitten während der unterhaltung aus dem fenster schaue, wo ich alles mögliche sehe. für eine sekunde denke ich daran, dies vor einiger zeit schonmal erlebt zu haben. aber nicht irgendwie so ähnlich, sondern EXAKT so.
    es ist auch nie eine genaue erinnerung. vielmehr wie ein verschwommener traum, ein gefühl, an das man sich noch erinnert, aber kein klares bild im kopf hat. diese erinnerung ist aber dennoch so "besonders", dass ich ausschließe, dass es etwas ähnliches sein könnte, denn in dem moment, wo "es" passiert, sind all die elemente dieser komplexen situation allgegenwärtig und die verschwommene erinnerung wird wirklichkeit.

der gag daran ist - so etwas könnte bei mir niemals ins langzeitgedächtnis gelangen. vielleicht die tatsache, dass ich in diesem restaurant war usw., aber nie diese eine millisekunde von szene in allen einzelheiten.

noch viel merkwürdiger ist es, dass ich nach dem erlebnis alles wieder vergesse. nicht direkt vergesse, aber es wird eben auf einmal wieder verschwommen. oft sage ich plötzlich "diesen moment habe ich schon einmal erlebt" und wenn ich dann gefragt werde "was denn ?", kann ich darauf keine antwort mehr geben.
    es ist wie ein kurzer moment der erleuchtung, in dem man den vollen durchblick hat -_^

ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir in unseren träumen in die zukunft sehen können. wir nutzen nur einen bruchteil des potentials, wozu unser gehirn eigentlich in der lage ist. es soll menschen geben, die dieses potential nur um 1% mehr ausnutzen und leichte telekinetische fähigkeiten besitzen ...
    man hat mehrere tausend träume pro nacht, viele davon gehen nicht länger als ein paar sekunden. wer kann schon begründet ausschließen, dass vergleichbares möglich ist ?
    allzuoft haben sich dunkle vorahnungen erfüllt usw.
    Zitat Zitat
    Dejavoir
    *lol* als ich das zuerst las, dachte ich zuerst an den user davejo (oder so ähnlich), bis ich erstmal darauf gekommen bin, was eigentlich gemeint war ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Wolframator:
    ui wem sagst du das? mir passiert das auch dauernd nur ich weiß nicht ob man das bei mir dejavu nennen kann. ich sehe oder höre irgendwas und dann denke ich i das hast du aber schonmal genauso erlebt
    an einem abend ist mir das sogar um die 5 mal passiert ist das jetzt immer noch ein dejavu oder bin ich reif für die klappseo_o o_o o_o
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

ich habe fast jeden Tag in der schule ein Deja Vu, besonders wenn ich 10 stunden unterricht habe *kotz*

ich hab vergessen zu sagen dass das schlimme an den Deja Vus ist, dass man in dem Moment denkt "scheiße ein Deja Vu" und in dem Moment merkt man, genau dasshab ich doch schon mal gedacht, es ist also ein teufelskreis.
    Scheiss deja Vus

Ifrit Gast
    @Blutmetzger

Falls du nachträglich etwas an einem deiner Beiträge verändern oder noch etwas hinzufügen möchtest, so benutze doch bitte dafür den Button.
    Wenn du das nächste mal also denkst:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    ich hab vergessen zu sagen
    Dann editiere lieber deinen vorigen Beitrag, anstatt noch einmal zu posten, Doppelposts sind hier gar nicht gerne gesehen.

@wolfi

Hab den Threadtitel ausgebessert.

btw
    Zitat Zitat
    präkognitives
    ...hä ? ^^

Zitat Zitat
    ... Von Ifrit:
    btw

---------------------------------------------------------------------
    präkognitives
    ----------------------------------------------------------------------

...hä ? ^^

Zitat Zitat
    ... von wolfi:
    ich denke schon dass es etwas präkognitives sein kann, sogar meine ehemalige englischlehrerin hat daran geglaubt, dass man so in die zukunft sieht
    Da steht die Antwort drin:
    Prä-kognitiv : etwas im voraus erkennen können, durch Träume, Ahnungen oder sowas in der Art. ^^

@ Ifrit
    Sorry mein Fehler. Sonst editier ich ja auch immer, aber um die Zeit war ich etwas schusselig.

So um meinen Guten willen zu beweisen *lol*

Also, Dejavus habe ich relativ regelmäßig, wobei mir zwei gerade einfallen. Beim ersten war ich so ca. 6-7 Jahre alt, ich war zu dieser Zeit ein ganz großer "Power Rangers" Fan (wer kennt sie nicht ) und eines Tages oder beser gesagt eines Nachts träumte ich dann von einen neuen Roboter und genau dieser kahm 2 Monate später in die Serie und auch noch genauso wie er ihn meinem Traum aussah .
    Beim zweiten bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es ein Dejavu ist, aber jedenfall hab ich Der kleine Hobbit gelesen und wusste genau was pasiert, obwohl ich mir zu 99,99 Prozent sicher bin, dass ich es vorher noch nie gelesen hab .

Bei mir passiert das fast täglich XD
    Ich denke dann immer das ich genau das was passiert ist ich schonmal geträumt habe ^^;
    Theoretisch könnte ich mit meinen Träumen in die Zukunft sehn, wenn alles so passieren würde wie ich's träum.
    Man ist das immer ein komisches Gefühl! Da denkst du die ganze Zeit krampfhaft nach wo du das schonmal gehört hast und dann fällt dir ein, das du's noch nie 'wirklich' gehört hast XD" (kompliziert x_X)

Ich denke es gibt wirklich niemanden auf dieser weiten, schönen Welt, der noch nicht irgendwann mal in seinem Leben ein Deja vu hatte!
    Ich hatte das schon als Kind und hielt mich irgendwie für verrückt. Immer wenn ich das jemanden erzählt hab, wurde ich ausgelacht, zum Spielen geschickt oder es wurde mir gesagt, ich soll nicht so einen blödsinn reden.

Gut, ich habs versucht zu ignorieren. Hat nicht geklappt, die Deja vu's kamen immer wieder.
    Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass dieser Vorgang sich Deja Vu nennt und was alltägliches ist.

Ich denke Deja Vu's sind unterbewusste Erinnerungen an geträumte Sachen, die dann wirklich passieren.

Oder sie sind ein Fehler in der Matrix...

Möglich,ich hatte schon lange keins mehr,aber ich mag Déja vus.

Mir kommt es mehr so vor,als sei es eine art Hellseherei......obwohl es viel logischere Erklärungen gibt

Sollte ein Déja vu wirklich eine art "Gabe"
    sein,bin ich mal gespannt,ob man das nicht verbessern kann,dass man etwas bewusst vorher sieht.
    So hätte man die Grenzen der Biologie,wie man sie jetzt kennt eigentlich gebrochen.

Übrigens,heute kommt Matrix im Fernsehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    Übrigens,heute kommt Matrix im Fernsehen
    Wann und Wo?! Sag, saaaaaag!

@topic:
    Ich hatte gestern ein Déja Vu. Da war ich hier gerade im IRC chatten und dann urplötzlich, ohne jegliche Vorgeschichte, hatte ich dann das Gefühl, dass ich das alles schon erlebt habe. Ich finde es irgendwie immer wieder interessant, wie sehr es einem vorkommt, dass man es erlebt hat. Ob es was mit Hellseherei zu tun hat, bezweifle ich stark, es fühlt sich IMO 'nur' so an, als ob es schon einmal passiert ist.
    Déja Vus habe ich übrigens äußerst häufig, so ca. 5 in der Woche. Bin ich jetzt reif für die Klapseo_o
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ja son Déja vu´ist manschmal echt komisch, vorallem habe ich das immer an orten wo ich zum allersten mal war oder bei ereignisen die ich zum ersten mal sehe/erlebe.

Das mit Matrix fand ich auch anfangs lange zum nachkrübeln... Aber wenn es so were würde ich lieber in der Matrix bleiben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Wann und Wo?! Sag, saaaaaag!
    Vor 3 Tagen auf RTL

Tuollaf Leahcim
    Geändert von Fallout (20.04.2003 um 19:25 Uhr)

Heute nach gladiator kommt die wiederholung viel spaß. ich glaub ich zieh ihn mir auch nochmal rein