-
Deus
ich habe das andauernd ^^ mindestens einmal im monat oder so ...
ich denke schon dass es etwas präkognitives sein kann, sogar meine ehemalige englischlehrerin hat daran geglaubt, dass man so in die zukunft sieht 
ich glaube jedenfalls nicht, dass es in meinem fall das sein kann, was chocwise sagte. denn bei meinen dejavus ist es nie so wie bei den meisten, die einen ganz bestimmten sachverhalt o.ä. schonmal erlebt haben. bei mir handelt es sich grundsätzlich um komplexe situationen, ohne dass ich genau wiedererkenne, WAS davon ich schon einmal erlebt habe.
etwa wenn ich mit meiner schwester und meinem vater im restaurant sitze und mitten während der unterhaltung aus dem fenster schaue, wo ich alles mögliche sehe. für eine sekunde denke ich daran, dies vor einiger zeit schonmal erlebt zu haben. aber nicht irgendwie so ähnlich, sondern EXAKT so.
es ist auch nie eine genaue erinnerung. vielmehr wie ein verschwommener traum, ein gefühl, an das man sich noch erinnert, aber kein klares bild im kopf hat. diese erinnerung ist aber dennoch so "besonders", dass ich ausschließe, dass es etwas ähnliches sein könnte, denn in dem moment, wo "es" passiert, sind all die elemente dieser komplexen situation allgegenwärtig und die verschwommene erinnerung wird wirklichkeit.
der gag daran ist - so etwas könnte bei mir niemals ins langzeitgedächtnis gelangen. vielleicht die tatsache, dass ich in diesem restaurant war usw., aber nie diese eine millisekunde von szene in allen einzelheiten.
noch viel merkwürdiger ist es, dass ich nach dem erlebnis alles wieder vergesse. nicht direkt vergesse, aber es wird eben auf einmal wieder verschwommen. oft sage ich plötzlich "diesen moment habe ich schon einmal erlebt" und wenn ich dann gefragt werde "was denn ?", kann ich darauf keine antwort mehr geben.
es ist wie ein kurzer moment der erleuchtung, in dem man den vollen durchblick hat -_^
ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir in unseren träumen in die zukunft sehen können. wir nutzen nur einen bruchteil des potentials, wozu unser gehirn eigentlich in der lage ist. es soll menschen geben, die dieses potential nur um 1% mehr ausnutzen und leichte telekinetische fähigkeiten besitzen ...
man hat mehrere tausend träume pro nacht, viele davon gehen nicht länger als ein paar sekunden. wer kann schon begründet ausschließen, dass vergleichbares möglich ist ?
allzuoft haben sich dunkle vorahnungen erfüllt usw.
Zitat
Dejavoir
...
*lol* als ich das zuerst las, dachte ich zuerst an den user davejo (oder so ähnlich), bis ich erstmal darauf gekommen bin, was eigentlich gemeint war ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln