Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Taken

  1. #1

    Taken

    Zitat Zitat von Serpico
    Zitat Zitat von Phoenix
    Wo du das so nett anbietest: Was ist "Taken"?
    ...ebenfalls eine von Spielberg produzierte serie, bzw. mini-film-reihe, da jeder teil etwa 90min geht - es geht um alien-entführungen und man hat keine mühen gescheut, nicht alles reinzunehmen, was einem nur einfallen kann: von aliens, die sich in blaue eichhörnchen verwandeln, um kleine jungen zu entführen, über alien-mensch-beziehungen (inklusive schwangerschaften), bis zu sadistischen professoren, die den ganzen tag coole sprüche reißen; von wetterballons über kornkreise bis zu fliegenden dreiecken; von nasenbluten und telepathie bis hin zum Messiah in form eines kleinen mädchens (Dakota Fanning, mittlerweile sowas wie das weibliche gegenstück zu Osment, bloß ohne "ich sehe tote menschen") ist alles dabei, was das herz begehrt ...jede folge wurde außerdem von einem anderen regisseur gedreht, weswegen extrem tolle stilwechsel zu beobachten sind (ein teil spielt fast ausschließlich in einem wald, mit buckligen missgeburten und farmern, die mit mistgabel und fackel umherrennen - toll ) ...die insgesamt zehn teile decken eine geschichte von fünf generationen ab, weswegen gerade am anfang ziemlich oft die darsteller wechseln, was aber ebenso zum charme beiträgt, wie die tollen aliens, die weder gut noch böse sind und einfach nur mal schauen wollen, was so passiert, wenn sie an einem menschen herumexperimentieren ...und soetwas unsagbar geniales will einfach nicht in deutschland erscheinen - es gibt lediglich eine dvd-collection in schweden, bei der der deutsche ton mit enthalten ist und welche ich mir irgendwann wohl mal zulegen muss (geld, geld... wenn ich's nur hätt')
    Diese höchst interessant klingende Beschreibung der Serie "Taken" hat Serpico vor längerer Zeit mal in 'nem Thread abgegeben. Warum ich das jetzt ausgrabe? Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich eben in der Werbung von "Die purpunen Flüsse" erfahren habe, dass sich Pro7 erbarmt hat, diese lässige Serie auszustrahlen. Also können wir diese Serie bald sehr wohl auf deutsch in Deutschland erleben, und müssen uns nicht irgendwelche schwedische DVD's davon bestellen.

  2. #2
    Ich hab den Teaser (?) auf Pro7 gersehen, der Junge der dort gezeigt wurde hab ich auf jedenfall in Final Destination 2 und X-Men 2 gesehen. ^^

    Mal schauen wie es wird, nach den letzten 3 genialen Serien bin ich zuversichtlich.

  3. #3
    JJJJAAAAARRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    §thx

    ...genial, ich liebe pro7

  4. #4

    Taken

    Die Pilotserie hat 10 Folgen und Steven Spielberg hat seine Finger im Spiel. Ich weiss trotzdem nicht, ob ich es mir ansehen soll...

    Was haltet ihr von der Vorschau die für die Serie gemacht wurde? War IMO schon sehr interessant, aber irgendwie war das schon mal da, oder?

    Na ja, könnt ja mal reinposten, wer es heute abend gesehen hat. Ich werde mal schauen, ob es mir anschaue.

    10 Teile sind auch nicht gerade viel, aber vielleicht wirds ja darum gerade kurzweilig und schön spannend! Ich lass mich überraschen.

  5. #5
    So, um ca. zehn nach neun geht es los mit "Taken". Ich wollte nur mal eben den Thread aus der Versenkung holen, damit nicht ein neuer eröffnet werden muss.

    Der Pro7-Beschreibungstext ist ja mal wieder nichtssagend wie immer: "Achtung, Aliens! Steven Spielbergs 'Taken: Hinter dem Himmel' ist der erste Teil einer spannenden Drama-Reihe, die in zehn Folgen die bewegende Geschichte von drei Familien schildert, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben."

    Klingt nicht wirklich spannend, aber das schieb ich auf Pro7's Unfähigkeit, Inhalte vernünftig anzugeben. Und da ich die letzten neuen Pro7-Serien, die sich als Kracher erwiesen haben, komplett verpasst hab', will ich wenigstens mal hier von Anfang an dabei sein. Erwartet meine Meinung.

  6. #6
    Hört sich interessant an.

    Ich werds mir auf jeden Fall angucken. Ich bin ja mal gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie ich sie mir vorstelle. ^^

  7. #7
    Schau mir gerade die erste Folge an, Edit kommt.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    ich finde die serie bis jetzt gut, aber bisschen langweilig finde ich. es passiert viel zu wenig. aber das wird sich sicher noch geben wenn die story und alles erst richtig in fahrt kommt.
    was mir bei king immer gefällt, das er nicht lange um den heißen brei herumquatscht. hier gehts doch gleich zur sache mit den aliens. negativbeispiel währe since O_o ich hasse den saufaden film. und immer diese psychokinder... warum haben viele leute angst vor psychokinder?

    fazit: wird weitergeschaut

    Geändert von Leon der Pofi (13.06.2005 um 21:39 Uhr)

  9. #9
    ...arrr, es tut ja so gut, das endlich wieder zu sehen ...ich wusste garnicht mehr, wieviele anspielungen auf alles folgende sich schon im ersten teil befinden

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich finde die serie bis jetzt gut, aber bisschen langweilig finde ich. es passiert viel zu wenig. aber das wird sich sicher noch geben wenn die story und alles erst richtig in fahrt kommt.
    was mir bei king immer gefällt, das er nicht lange um den heißen brei herumquatscht. hier gehts doch gleich zur sache mit den aliens.
    ...njo, richtig los geht's auch erst ab der zweiten generation, aber ich finde dieses naive und klischeehafte am anfang richtig cool


    ...thx

  10. #10

  11. #11

    nohman Gast
    ich hab nach ner dreiviertel stunde umgeschaltet. war irgendwie alles so dermaßen bieder, zäh und uninspiriert, dass mir die lust vergangen ist.

    Pro7 sollte lieber Dark Skies mal wiederholen: ähnliche thematik - meilenweit bessere umsetzung ...

  12. #12
    vielleicht bin ich auch zu lost verwöhnt? jetzt nicht abwärtend der serie gegenüber gemeint. nur liebe ich lost für seine tiefe und mystik und geheimnisse.
    als bei taken nach 10 min der alien auftauchte war das alles die toilette runtergespült worden.

  13. #13
    Ich muss aber sagen, dass mir aken vom ersten Eindruck her sogar besser gefällt als lost, weil es irgendwie spannender zu sein scheint.

    Lost is ne gute Serie, ich guck sie jede Woche, also versteht mich nicht falsch ich finde sie nur eben nice und ned spannend, doch das scheint mir bei taken anders zu sein

    Naja bin auf jeden Fall gespannt wies weiter geht

  14. #14
    Zitat Zitat
    ich finde sie nur eben nice und ned spannend, doch das scheint mir bei taken anders zu sein
    damit magst du zur zeit recht haben, aber glaub mir, die letzte folge der 1 staffel ist spannender als sehr viele gute thriller.

  15. #15
    Soa, Themen zusammengeführt

    Zum Thema: Wir haben das mal bewusst vermieden, unseren Lost-Montag noch mit Taken vollzuballern, da wir dann echt an besagtem Abend zu Nichts mehr kommen würden, aber wenn die Kritiken hier gut sind, dann holen wir uns vielleicht die Serie mal auf DVD in der Mediathek

  16. #16
    Hmm, also ich habe auch erst "Lost" gesehen wie jeden Montag und danach "Taken".

    War natürlich erst mal sehr langweilig, zu wenig Action. Aber nach einer Folge will ich noch nichts verurteilen, aber bei der 2 Folge sollte schon mehr los sein.

    Der Vergleich mit "Lost" ist IMO schwierig, das Genre ist schon ein wenig anderes, oder?

  17. #17

    chinmoku Gast
    Und grad LOST hab ich gestern nur zur Hälfte schauen können. Habs einfach derbst verpeilt. Muss ich mir die englische Version nochmal anschauen oder bis Mittwoch warten ;_;

    Die Taken Trailer waren im Nachhinein nichtssagend so wie ich finde. Also laut dem Trailer hätte ich niemals gedacht, dass sowas bei raus kommt. Ich finde zwar LOST besser, aber Taken ist auch nicht unbedingt ohne. Obwohl das gewisse Etwas fehlt ._.

  18. #18
    Bisher ist noch nicht viel passiert, aber das sollte man der Serie nach erst einer Folge wohl nicht verübeln.
    Dennoch hats mir gut gefallen, auch wenns teilweise etwas langweilig war und ich fast umgeschaltet hätte.
    Ich denke, für die nächsten Wochen bin ich montagabends erstmal beschäftigt.^^

  19. #19
    Zitat Zitat von König Elessar
    für die nächsten Wochen bin ich montagabends erstmal beschäftigt.^^
    hehe, da bist du nicht der Einzige

    Trotdem muss ich noch was zum Thema lost sagen: In jeder Vorschau, scheint es, als wäre die nächste Staffel saumäßig spannend, und letztendlich werden die Szenen die man im Trailer sieht oft nur in ein paar Minuten abgetan und es passiert viel mehr, viel mehr war zwar nett, aber nicht spannend ist..
    Mag ja auch sein, dass die letzte Folge der ersten Staffel wahnsinnig spannend ist, aber ich finde gerade das spricht dafür, dass die Serie nicht das erreicht hat was sie sollte, denn eigentlich sollte ja jede Folge spannend sein.

    Taken hingegen fand ich zum Teil wirklich schon spannender als Lost, weil ganz einfach öfters diese düstere Atmosphere da war, wie man sie aus manchen Gruselfilmen kennt (z.B. die Szene Nachts in der kleinen Hütte im Garten)

    Naja ich werd beide Serien anschaun, dann kann ich im Nachhinein auch sagen welche ich besser fand, jetz kann ich einfach noch zu wenig dazu sagen

  20. #20
    Zitat Zitat von Murasame
    weil ganz einfach öfters diese düstere Atmosphere da war, wie man sie aus manchen Gruselfilmen kennt (z.B. die Szene Nachts in der kleinen Hütte im Garten)
    Klischehafte Vorhersebarkeit+++? The 4400 handelt die Alien Entführungsthematik erheblich besser ab.

    Geändert von Waku (14.06.2005 um 13:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •