Zitat Zitat von Ynnus
@Whiz-zarD:
Meinst du nicht, dass du ein wenig zu überaktiv beim Schließen der Postings bist? Der letzte, wo's um Sounds aus einer DVD ging, ist sehr übertrieben. Warum sollte man sich nicht zum Heimbedarf aus einer DVD ein paar Tracks herausschneiden, wenn die Musik gut ist? Dann tu wenigstens so als wenn du es ein paar Tage lang übersehen hättest.
Ich hab hier noch gar nichts geschrieben und dann sowas -.-
DVDs bearbeiten, in irgendeinem Sinn, ist illegal. Da diese einen CSS Schlüssel haben und man diesen entschlüsseln muss. Alle nicht lizensierten Entschlüsseler (z.B. das DeCSS Verfahren) sind verboten wurden.
Auch die Software, die man fürs extrahieren der Tonspuren benutzen muss, ist ebenfalls illegal, da sie eben solche Entschlüsselungsverfahren benutzen. Dass Schreiben von Anleitungen, wie man Sachen aus einer DVD rippt/extrahiert ist ebenfalls illegal.
Somit wäre jeder Post, der dort geschrieben worden wäre illegal.
Ich bin nicht überaktiv, bloss Mods/Admins sitzen schon mit einem Beim im Knast, wenn sie solche Anleitungen in einem öffentlichen Forum zulassen. (Um es mal hart auszudrücken). Soviel zu diesem Thema.

@ Topic:
Der Reginonalcode soll dazu dienen, dass man eigentlich keine Filme aus einem Land anschauen, die noch nicht veröffentlicht sind.
Bsp:
In Amerika erscheinen viele Filme meist schon vorher auf DVD, bevor der Film hierzulande nicht im Kino lief. Um zu Verhindern, dass sich die meisten Leute die DVD kaufen, anstatt ins Kino zu gehen, wurde der Reginalcode eingeführt. Der hat schon seinen Sinn. Ob nun in positiven oder negativen Sinne, das ist die Frage.
Den Reginalcode eines DVD Laufwerkes kann man bis zu 5 mal einstellen. Danach stellt es sich auf den zuletzt benutzen Reginalcode ein.

Es gibt aber sog RC-1 Firmwares für DVD Laufwerke, die das Laufwerk Codefree schalten.
Oder zu suchst ein DVD Laufwerk, dass vor dem 1.1.2000 gebaut wurde. Da trat das "5x Ändern" Gesetz ein. Davor waren sie alle Codefree. Die besaßen zwar einen eingestellten Code, den man aber mit einer Software beliebig oft wechseln konnte.

Zitat Zitat von Fixxer
auf der gamestar dd gibbet immer so ein tool -> dvd region free heißt das gleub ich, damit kannste den regionalcode schutz ausschalten
Funktioniert aber nur, wenn das Laufwerk als Codefree Laufwerk geschaltet worden ist. Ansonsten kannst du mit so einem Tool den Reginolcode auch nur 5 mal ändern