[Wiedermal eine Kopie ^^]
Hallo,
Ich wollte eine neue Demo von GMS vorstellen.
Für alle die das Projekt noch nicht kennen und sich jetzt fragen: "Was ist das für ein Spiel ?", hier die Antwort: GMS (GaMeR´s Minispiel Sammlung) besteht aus mehreren Minispielen, also eigentlich nur ein Spiel für zwischendurh und nix das tage lang fesseln soll ^^
Es hat sich viel verändert seid der ersten Demo, das auffälligste wird wohl das Design sein. Ich hab ein paar Screenshots gemacht von der alten bis zur jetztigen Version von ein und dem selben Menü. Ich bin ganz zufrieden mit dem jetztigen Design und es wird auch bis zur Vollversion so bleiben. Aber hier die drei Screenshots:
Ein Bild von der ersten Version von GMS
Der Screenshot wirde kurz nach der ersten Demo gemacht
Das jetztige Design
Es gab bei der letzten Demo einen hässlichen Bug der darauf zurückzuführen war, dass man die Farbe ändern konnte. Dies Feature ist nun nicht mehr vorhanden. Es wurden ausserdem die meisten Spiele noch einmal überarbeitet. Ich wechselte vom rm2k3 auf den rm2k und hatte das Projekt komplett neu angefangen, sodass ich die Möglichkeit hatte, Stolpersteine auszulassen und unschöne Dinge auszulassen. (Klingt komisch, is aber so ^^)
So hab ich z.B. auch das Zahlenraten ausgebessert, dass früher nicht wirklich Spass gemacht, da hässlich und da unschaffbar. ^^ Nun sieht die modifizierte Version so aus:
Auch sehr schön zu sehen, dass ich nun keine hässlichen Messages mehr benutze, sondern Pictures anzeigen lasse.
Der MP3-Player ist zu der Demo noch nicht fertig geworden, eine Anleitung ist trotzdem schon in der Readem Datei vorhanden ^^ Das Rängesystem wurde ebenfalls nicht fertig. Aber ein neues Feature kam dazu, welches wirklich vorteilhaft ist: Im Menü könnt ihr euch nun die Anleitungen zu den Spielen angucken, und müsst nicht mehr die Readme-Datei öffnen, weil umständlich, weil blöd.
So, wo wir dann schonmal dabei sind, die Dinge aufzuzählen die neu sind, kommen wir dann auch mal zu den neuen Spielen. Ich zähle einfach mal alle Spiele auf, die derzeit in der Sammlung vorhanden sind:
-Hütchenspiel
-Zahlenraten
-Farbenspiel (In Fachkreisen auch Memory)
-Zahlenpuzzle
-Kartenspiel
-Ping-Pong (Pong-Clon)
-Pacman mit 10 Leveln
-Snake (Leider unschaffbar, weil ein Trottel namens BW-GaMeR ein 7x7 Feld gemacht hat)
Die letzten vier Spiele sind neu dazugekommen. Das Memory wurde zum Farbenspiel, warum seht ihr hier:
(Kleiner Tip: Die Karten sind farbig)
Dann kam Snake und Ping-Pong dazu, worauf ich besonders stolz bin ^^
Ping Pong
Snake
So, ich glaub ich hätte dann mal alles gesagt. Jetzt fehlt euch nur noch der Downloadlink, der hier ist: (Edit by Webmaster: Link wegen Virus entfernt!)
Vierl Spass beim Spielen und bewerten !