Zitat Zitat von Tear
GNAH >_> ich hab nun alle quests durchgemacht, da ich diesen verdammten sphäro nicht finden konnte. in der Leblanc-Geheimzone gibts zwei kisten, beide leer - aber in meinem Inventar fehlt nochimmer der 4. Purpursphäro x_X Hat dass vllt. IRGENDETWAS mit diesen zwei - unöffnenbaren - türen vor der geheimzone zu tun?
Yep, der 4. Purpursphäroid befindet in einer Truhe in der Geheimzone von LeBlancs Villa.^^

Laut Lösungsbuch muss man in Kapitel 3 dafür nach Guadosalam gehen und dort die Villa besuchen, wo man erstmal mit Logos und Ormi spricht und anschließend dann mit LeBlanc selber, die sich in ihrem Zimmer befindet. Danach geht man nochmal zu Logos und Ormi, um die Geheimzone zu betreten.
In der Geheimzone läuft man weiter bis zum Speichersphäroiden.
Von dort aus geht man nach links, wo sich am Ende ein Raum befinden müsste, da gehst du rein. Südlich im Raum muss du auf eine Ebene klettern und nach norden laufen, wo sich dann die Kiste befindet.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man auch in den anderen Kapitel den 4. Purpursphäroiden holen kann, aber in Kapitel 5 müsste es eigentlich noch gehen.^^