Zitat Zitat von Aurae
Chaos kommt zustande, wenn man 16th-Pfeile oder noch höher verwendet (die gelben, orangenen usw). Sofern man nur rot und blau verwendet, sollte nichts auf Chaos gehen. Manchmal ist es so, dass, wenn man den Beat 0 Offset etwas falsch gestellt hat, die Takte immer nachrücken muss - mit gelben Pfeilen.
Freeze erreicht man, wenn man Hold Arrows einbaut - halt Pfeile, die man gedrückt halten muss.
Stream erreicht man, wenn man möglichst viele Pfeile in kurzer Zeit einbaut - damit meine ich nicht, lauter 16th-Streams einzubauen, sondern viele 8th-Streams -> siehe Max 300.
Air erreicht man, wenn man viele "Doppelpfeile" einbaut.
Wie es mit Voltage ist, weiss ich nicht so~ genau, ich denke aber, man erreicht es durch BPM-Changes im Song - jedenfalls ist es bei mir immer so.
Ah. Lehrreich.
BTW, ich habe nicht Chaos, weil Offset oder BPM falsch eingestellt sind (obwohl ich dafür keine Tools habe, weil es die alle nur für Windows gibt), sondern weil ich die Steps zum Gesang synchron mache - und es gibt in "Love Tropicana" viele schnelle Stellen. Außerdem mag ich schnelle Schritte. ^^

Jetzt ist mein einziges Problem, daß in einem Tutorial steht, es wäre eine gute Idee, die ersten vier Beats freizulassen, wegen irgendeines Tanzmodus... Und ich kann in SM keine Beats einfügen. Ist es schlimm, wenn die Steps ganz am Anfang beginnen oder interessiert das nur Randgruppen? Man kann sowas zwar fixen (indem man die DWI per Hand editiert), das ist aber umständlich.