Boooh.
Ich hab' mir endlich eine Tanzmatte zugelegt. Da man an welche mit Inlay in Deutschland kaum rankommt mußte es eine dünne sein - genauer gesagt die Positive Gaming Impact-Matte.
Das Ding scheint recht gut verarbeitet zu sein, hat aber einen kritischen Nachteil: Der Kreis in der Mitte ist die Fläche, auf der man stehen soll; wenn man auch nur ein wenig auf die dunkle Fläche kommt wird das sofort als Tastendruck interpretiert. Unglücklicherweise hat dieser Kreis nicht Schuhgröße 48 - meine Füße ragen grundsätzlich darüber hinaus. Ergebnis: Ich drücke andauernd auf das obere und untere Feld (nein, StepMania, ich möchte NICHT den Schwireigkeitsgrad auf "Challenge" ändern) und alle Tritte auf besagte Felder werden arg unpräzise.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein paar Kanthölzer, Federn und Plexiglas zu besorgen und die Matte zu zerrupfen, um mir ein Hardpad zu bauen. Eine andere Matte zu kaufen wird kaum was bringen, weil ich vermute, daß auch andere Matten für meine Füße zu klein sein werden...
Hmm, ich muß mal sehen, ob's irgendwo eine Anleitung für ein modulares Hardpad gibt.

















