Also, vorne weg: Die soll ein längerer Post werden. Ob er das wirklich wird, steht in den Sternen ^^
Also: Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt hatte und gemerkt habe, dass fast das ganze Progforum Stepmania spielt, wollte ich es auch mal ausprobieren. Problem: Bemanistyle war off, und mit den anderen Seiten kam ich nicht klar.
Als die Seite endlich wieder da war, habe ich mir das Tutorial dort durchgelesen und mir einfach mal ein Stepfile gezogen. Weil ich keine Ahnung hatte, wonach ich suchen sollte, hab ich mir gedacht, ich such einfach mal nach Stepfiles zu Liedern die ich kenne. Erste Idee: System of a Down. Bingo! Diverse Simfiles. "Denn wollen wie mal" denke ich mir, lad mir das eine oder andere runter und packs in Stepmania. Starten, Lied auswählen, und relativ bald mit einem freundlichen "FAILED" begrüßt werden. Der Grund dürfte wohl klar sein. :/
Nachdem auf meine Frage nach leichten Liedern im IRC irgendwie keine Antwort kam, war ich schon kurz davor, das Spiel erstmal wieder zu streichen, bis ich aus masterquest endlich den Namen "4. DDR Mix" rausquetschen konnte. "Wunderbar" dachte ich mir und fang an zu googlen - mit Erfolg. Torrent runtergeladen, kopiert und Stepmania wieder gestartet. Nach einigen Liedern wurde mir klar: Ich hasse diese Art von Musik -.-
Aber auch die anderen Songs, die ich mir von Bemanistyle gezogen hatte (mit Ausnahme von Aurae's Un monde parfait, wo ich recht bald ein AA hinbekommen habe) waren für mich unschaffbar (kein Wunder bei 14 Füßen <.<)
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich das Spiel wohl mit Musik, die ich nicht so mag, spielen muss, und tue das jetzt auch reichlich und recht erfolgreich
Immerhin bin ich nach weniger als einem Tag so weit, dass ich den 4. DDR Mix auf Light fast komplett mit A oder selten sogar AA schaffe.

Mein Stolz: Tada! o.o (IMO ist der Titel recht schwer)

Naja, kann das Spiel nur empfehlen