Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gôka
    btw, hab eben meine erste "AAA"-Wertung geschafft *trööt*
    Welcher Song?

Zitat Zitat von Xelll
    mal mit ner Tanzmatte spielen, muss doch verdammt shwer sein? oder etwa leichter?
    Das ist schwerer, macht aber mehr Spaß.

Zitat Zitat von Xelll
    Aber warum ist dieser 5Footer Standart und bei nem anderen Song mit 6Foots Light?
    Das kommt auf den Song an. Gravitronic hat bspw. 8 auf Light, das haben manche anderen Songs auf Heavy.^^

-

Es gibt neue Steps von mir \m/.
    dj TAKA with Jasmine - The Final Countdown

Mit Tanzmatte ist es verdammt schwer. Mir verrutschen die Drecksdinger immer bei den schwereren Liedern.
    Mit ner Plattform ist es nicht unbedingt schwerer, nur anders. Ein Kumpel von mir steigt teilweise auch 10-Footer mit den füßen, bringt aber mit den Fingern nix zusammen ^^'
    Das größte Problem mit dem ich auf ner Plattform zu kämpfen habe, ist meine mangelnde Ausdauer.
    Aber darauf, daß ich schon 2 x Can't Stop Falling in Love (Speed Mix) auf Heavy geschafft hab' bin ich sehr stolz

Zitat Zitat von The_Burrito
    Mit ner Plattform ist es nicht unbedingt schwerer, nur anders. Ein Kumpel von mir steigt teilweise auch 10-Footer mit den füßen
    Auch das Quasar von Eggman? :D

-

Ich hab btw TONNEN von neuen Songs gemacht! Nja, sind nur vier, aber egal. Ladet sie euch, und vor allem: Schreibt irgendwas.
    MC Hammer vs Beam vs Cyrus - You can't touch this!
    Junior Senior - Move your Feet
    Digital Explosion - Hardcore Symphony
    Origa with Yoko Kanno - Inner Universe

Ich kann mich nur wiederholen.
    Es ist nicht wirklich schwerer mit den Füßen zu spielen. Es ist nur anders. Mit den Füßen musst du erstmal lernen richtig zu steigen, während du mit den Fingern eigentlich nur Geschick brauchst. Das größte Problem, welches beim Spielen mit den Fingern auch wegfällt, ist die Kondition. Es ist mir nicht nur einmal passiert, daß ich ein Lied aufgeben musste, bloß weil ich einfach nicht mehr weitermachen konnte.

Die Schritte von Quasar sind nicht wirklich schwer. Bloß sind sie zu schnell, als das man sie mit den Füßen noch steigen könnte.

Zitat Zitat von The_Burrito
    Mit den Füßen musst du erstmal lernen richtig zu steigen, während du mit den Fingern eigentlich nur Geschick brauchst.
    Eben, die Eingewöhnung ist schwer. Wer das erste Mal auf einer Matte steht, kann noch gar nicht richtig koordinieren, wer zum ersten Mal die vier Pfeiltasten vor sich sieht, genauso wenig. Ist alles eine Frage des Könnens.

Btw, neue Simfile. Aber bockschwer :D
    ZiGZaG - Vertex 2

So.
    Bin aus der ersten Beginner Krise raus und schaffe mitlerweile Songs wie den von Daft Punk, den Aurae gemacht hat

Habe merkwürdigerweise eine Menge Songs von Rhapsody gefunden, die A brutalst schwer sind und B irgendwie nicht zu dem Rest passen...
    Ausserdem muss ich von "Nothing else mathers" abraten. Die Apocalyptca Version ist komisch: Die Steps passen nicht wirklich zur Melodie. Ist ausserdem langweilig...

Darf ich fragen, wie ihr so die tastenbelegung eingestellt habt? Mit den Cursortasten alleine ist es sauschwer, deshalb versuche ich zZ Cursor und Numblock zu benutzen.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Bin aus der ersten Beginner Krise raus und schaffe mitlerweile Songs wie den von Daft Punk, den Aurae gemacht hat :D
    :A.

Habe merkwürdigerweise eine Menge Songs von Rhapsody gefunden, die A brutalst schwer sind und B irgendwie nicht zu dem Rest passen...
    Das Spetrum an Simfiles ist breit gefächert. Du hast recht, viele Leute sind dort wohl Rhapsody-Fans. Aber, wie eingangs erwähnt, reicht das Spektrum unglaublich weit. Von Static-X über Scooter bis hin zu IIDX-Artists wie TaQ oder dj Nagureo ist alles vertreten.

Darf ich fragen, wie ihr so die tastenbelegung eingestellt habt? Mit den Cursortasten alleine ist es sauschwer[..]
    Find ich gar nicht. Ich spiel nur mit den vier Pfeiltasten, selten mit WASD.

Zitat Zitat
    Find ich gar nicht. Ich spiel nur mit den vier Pfeiltasten, selten mit WASD.
    Tja, dann war das meine Schuld. War anfangs zu blöde die hoch/runter Combo mit einem Finger zu drücken. Du hättest den Thread eher "Stepmania oder wie bekomme ich am schnellsten meine armen Finger kaputt?" taufen sollen. Was solls, jetzt gehts.

Bin im Moment auf dem stand, dass ich misirlou (pulp fiction) und walk like an egiptian kann. Mache mich jetzt mal an eigene Staps...

Ich habe spaßeshalber mal dein Tutorial genommen und angefangen das File für "Dschinghis Khan" von "Dschinghis Khan" zu machen...
    Dein Tutorial dafür war leider mehr als nutzlos. Da steht weder, wie man die steps letztendlich einbaut, noch wie man eigenes Bildmaterial dazupackt. Könntest du mir letzteres vielleicht erklären?

Ausserdem habe ich das Problem, dass wenn man nur einen richtigen Step angibt, man das Teil geschafft hat ...

und dann muss man die Steps nocmh im hauptprovgarmm selber timen.

Na toll. Das Tutorial, das du anfangs gepostet hattest verleitet die Leute dazu sich einen Haufen Programme herunterzualden und die umständlichsten Sachen zu machen, um dann nacher nicht mal die Hälfte der Arbeit geeschafft zu haben...
    Wenn ich mich beeile mache ich Dschinghis Khan heute fertig.

Neue Simfile von mir. Es ist ein Song aus dem brandneuen Beatmania IIDX (mit dem etwas skurilen Namen 'Happy Sky'), zu dem ich einfach eine Simfile machen MUSSTE. Es ist mal was anderes, nicht immer nur so utzutz-Krams. Enjoy.
    TЁЯRA - Eden