Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666
    BTW, kann es sein, daß die Schwierigkeit eines Songs entgegengesetzt zur BPM-Angabe ist? Irgendwie ist "Max 300" IMO der leichteste Song...
    Naja, bei den Original-DDR-Simfiles trifft das durchaus zu, "Max 300" ist deutlich leichter als z.B. "Sana morette ne Ente" (90 BPM) - sofern man ohne CMod spielt. Aber es gibt deutlich harte und schnelle Simfiles - u.a. "The Legend of Max" (8. DDR-Mix).

Zitat Zitat von Jesus_666
    Mein im Bau befindliches "Love Tropicana"-Stepfile hat bisher hauptsächlich Chaos, weil ich Probleme habe, (nicht-einfaches) Air zu tanzen und nicht weiß, wie man Stream macht und Freeze läßt sich kaum zum Song syncen...
    Chaos kommt zustande, wenn man 16th-Pfeile oder noch höher verwendet (die gelben, orangenen usw). Sofern man nur rot und blau verwendet, sollte nichts auf Chaos gehen. Manchmal ist es so, dass, wenn man den Beat 0 Offset etwas falsch gestellt hat, die Takte immer nachrücken muss - mit gelben Pfeilen.
    Freeze erreicht man, wenn man Hold Arrows einbaut - halt Pfeile, die man gedrückt halten muss.
    Stream erreicht man, wenn man möglichst viele Pfeile in kurzer Zeit einbaut - damit meine ich nicht, lauter 16th-Streams einzubauen, sondern viele 8th-Streams -> siehe Max 300.
    Air erreicht man, wenn man viele "Doppelpfeile" einbaut.
    Wie es mit Voltage ist, weiss ich nicht so~ genau, ich denke aber, man erreicht es durch BPM-Changes im Song - jedenfalls ist es bei mir immer so.

edit: Ich bin z.Z. voll produktiv.
    Kai Tracid - Too many times...

Geändert von Aurae (10.08.2005 um 13:38 Uhr)