Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Thema: "Stepmania", oder: "Wie ihr eure Tastatur am schnellsten zerstört".

  1. #61
    Talla 2xlc - Can you feel the silence?

    Mal eine neue Simfile von mir. Achja, Gôka, lad die bloß nicht, dass ist nämlich die Musikrichtung, der Stepmania eigentlich gehört. :|
    Halt nznznz.

  2. #62
    Hey, das is echt n nettes Proggi

    Aber bevor ich keinen übergangsstecker für Playstation controller zum pc hab, spiel ich doch lieber dancing stage euromix auf ps weiter ^^.

    Ohne Tanzmatte macht mir das game keinen Spaß ^^

  3. #63
    Ähm, wo muss ich die runtergeladene musik hinmachen?

  4. #64
    Zitat Zitat von Chesterfield
    Ähm, wo muss ich die runtergeladene musik hinmachen?
    Du musst das ganze in den Unterordner "Songs" (oder einen seiner Unterordner) deines Stepmania-Ordners entzippen.

  5. #65
    Ich zähle mich seit der SommerNATO auch zum Kreis der Schrittmanikern, allerdings komme ich aus, ohne meine Tastatur zu vergewaltigen. Mein PSX-Adapter erlaubt nämlich vier parallele Tastendrücke und wenn man sowohl das D-Pad als auch die rechten Tasten auf die Schritte mappt kann man auch recht gut mit einem Joypad tanzen.
    BTW, kann es sein, daß die Schwierigkeit eines Songs entgegengesetzt zur BPM-Angabe ist? Irgendwie ist "Max 300" IMO der leichteste Song...


    Hmm, ich muß bei Gelegenheit mal nachschlagen, wie die einzelnen Stepwertungen zustande kommen... Mein im Bau befindliches "Love Tropicana"-Stepfile hat bisher hauptsächlich Chaos, weil ich Probleme habe, (nicht-einfaches) Air zu tanzen und nicht weiß, wie man Stream macht und Freeze läßt sich kaum zum Song syncen... Ich hasse schlecht gesyncte Stepfiles). *auf Stepmania-Seite geh*

  6. #66
    Zitat Zitat von Jesus_666
    BTW, kann es sein, daß die Schwierigkeit eines Songs entgegengesetzt zur BPM-Angabe ist? Irgendwie ist "Max 300" IMO der leichteste Song...
    Naja, bei den Original-DDR-Simfiles trifft das durchaus zu, "Max 300" ist deutlich leichter als z.B. "Sana morette ne Ente" (90 BPM) - sofern man ohne CMod spielt. Aber es gibt deutlich harte und schnelle Simfiles - u.a. "The Legend of Max" (8. DDR-Mix).


    Zitat Zitat von Jesus_666
    Mein im Bau befindliches "Love Tropicana"-Stepfile hat bisher hauptsächlich Chaos, weil ich Probleme habe, (nicht-einfaches) Air zu tanzen und nicht weiß, wie man Stream macht und Freeze läßt sich kaum zum Song syncen...
    Chaos kommt zustande, wenn man 16th-Pfeile oder noch höher verwendet (die gelben, orangenen usw). Sofern man nur rot und blau verwendet, sollte nichts auf Chaos gehen. Manchmal ist es so, dass, wenn man den Beat 0 Offset etwas falsch gestellt hat, die Takte immer nachrücken muss - mit gelben Pfeilen.
    Freeze erreicht man, wenn man Hold Arrows einbaut - halt Pfeile, die man gedrückt halten muss.
    Stream erreicht man, wenn man möglichst viele Pfeile in kurzer Zeit einbaut - damit meine ich nicht, lauter 16th-Streams einzubauen, sondern viele 8th-Streams -> siehe Max 300.
    Air erreicht man, wenn man viele "Doppelpfeile" einbaut.
    Wie es mit Voltage ist, weiss ich nicht so~ genau, ich denke aber, man erreicht es durch BPM-Changes im Song - jedenfalls ist es bei mir immer so.

    edit: Ich bin z.Z. voll produktiv.
    Kai Tracid - Too many times...

    Geändert von Aurae (10.08.2005 um 14:38 Uhr)

  7. #67
    Verdammt bei "Get Freaky" stürtzt mir das Programm ab, wahrscheinlich ist die DWI falsch.
    Die Feel Good Inc. von Bemanistysle sind IMO auch nicht die prallsten und dur Aurae, mach mal n bssl weniger ich komm mit dem laden gar nicht mehr hinterher =)

    Wo kann man im Editor nochmal die Steps aufzeichnen? ôo°

  8. #68
    Oh man
    Ich hab n Problem mit dem Prog ^^

    Ich hab im Optionen Menü auf Coins umgestellt, um das Feeling wie im Spielsalon zu kriegen, nur ein Problem ist dadurch jetzt aufgetreten: Das Anfangsmenü ist weg.

    Coins "einwerfen" kann man auf f1 das weiß ich auch, aber wie kann ich das Coinsystem wieder ausstellen?

  9. #69
    Zitat Zitat von Aurae
    Chaos kommt zustande, wenn man 16th-Pfeile oder noch höher verwendet (die gelben, orangenen usw). Sofern man nur rot und blau verwendet, sollte nichts auf Chaos gehen. Manchmal ist es so, dass, wenn man den Beat 0 Offset etwas falsch gestellt hat, die Takte immer nachrücken muss - mit gelben Pfeilen.
    Freeze erreicht man, wenn man Hold Arrows einbaut - halt Pfeile, die man gedrückt halten muss.
    Stream erreicht man, wenn man möglichst viele Pfeile in kurzer Zeit einbaut - damit meine ich nicht, lauter 16th-Streams einzubauen, sondern viele 8th-Streams -> siehe Max 300.
    Air erreicht man, wenn man viele "Doppelpfeile" einbaut.
    Wie es mit Voltage ist, weiss ich nicht so~ genau, ich denke aber, man erreicht es durch BPM-Changes im Song - jedenfalls ist es bei mir immer so.
    Ah. Lehrreich.
    BTW, ich habe nicht Chaos, weil Offset oder BPM falsch eingestellt sind (obwohl ich dafür keine Tools habe, weil es die alle nur für Windows gibt), sondern weil ich die Steps zum Gesang synchron mache - und es gibt in "Love Tropicana" viele schnelle Stellen. Außerdem mag ich schnelle Schritte. ^^

    Jetzt ist mein einziges Problem, daß in einem Tutorial steht, es wäre eine gute Idee, die ersten vier Beats freizulassen, wegen irgendeines Tanzmodus... Und ich kann in SM keine Beats einfügen. Ist es schlimm, wenn die Steps ganz am Anfang beginnen oder interessiert das nur Randgruppen? Man kann sowas zwar fixen (indem man die DWI per Hand editiert), das ist aber umständlich.

  10. #70
    Zitat Zitat von Murasame
    Oh man
    Ich hab n Problem mit dem Prog ^^

    Ich hab im Optionen Menü auf Coins umgestellt, um das Feeling wie im Spielsalon zu kriegen, nur ein Problem ist dadurch jetzt aufgetreten: Das Anfangsmenü ist weg.

    Coins "einwerfen" kann man auf f1 das weiß ich auch, aber wie kann ich das Coinsystem wieder ausstellen?
    Hatte ich auch mal.
    Drück einfach "Rollen" oben rechts auf deinem Keyboard.
    Dann kommst du ins Optionsmenü und kannst es wieder ausstellen.

  11. #71
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Jetzt ist mein einziges Problem, daß in einem Tutorial steht, es wäre eine gute Idee, die ersten vier Beats freizulassen, wegen irgendeines Tanzmodus... Und ich kann in SM keine Beats einfügen. Ist es schlimm, wenn die Steps ganz am Anfang beginnen oder interessiert das nur Randgruppen? Man kann sowas zwar fixen (indem man die DWI per Hand editiert), das ist aber umständlich.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Schritte "weiter nach unten" zu verschieben. Eine Möglichkeit wäre, deine gesamten Steps zu kopieren, zu löschen und dann am vierten Takt wieder einzufügen. Alternativ kannst du am Anfang (sprich: am ersten Takt) per "Enter" -> "Insert Beat and shift down" deine Steps einen Takt nach unten verschieben.
    Jedoch musst du bedenken, dass du dann wieder den Beat 0 Offset nachjustieren müsstest. Aber du musst nicht unbedingt beim vierten Takt anfangen. Ich frage mich, welcher Spielmodus dadurch behindert werden könnte. Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Lass es ruhig so.

  12. #72
    Zitat Zitat von Aurae
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Schritte "weiter nach unten" zu verschieben. Eine Möglichkeit wäre, deine gesamten Steps zu kopieren, zu löschen und dann am vierten Takt wieder einzufügen. Alternativ kannst du am Anfang (sprich: am ersten Takt) per "Enter" -> "Insert Beat and shift down" deine Steps einen Takt nach unten verschieben.
    Jedoch musst du bedenken, dass du dann wieder den Beat 0 Offset nachjustieren müsstest. Aber du musst nicht unbedingt beim vierten Takt anfangen. Ich frage mich, welcher Spielmodus dadurch behindert werden könnte. Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Lass es ruhig so.
    Ich hab' das von hier (Also, since Dance With Intensity doesn't add any delay between selecting the song and starting the first measure, it's courteous to leave the first measure of the steps blank). Allerdings sollte ich es mir sowieso sparen, diese Tutorials zu lesen, weil sie entweder Dinge erzählen, die man mit fünf Minuten Herumprobieren im Step-Editor selbst herausfindet oder davon ausgehen, daß jeder Windows benutzt (ich habe kaum ein Tut gesehen, das nicht mit als erstes braucht ihr zwingend diese Programme, die es nur für Windows gibt anfängt).

    Aber immerhin weiß ich jetzt, daß "Insert Beat and shift down" einfach für das Einfügen eines Taktes steht. Ich hab' da mal wieder zu kompliziert gedacht...

  13. #73
    So, hab auch mal wieder was verbrochen.
    Diesmal ist es das Baten Kaitos Battle Theme "The True Mirror".
    Challenge 9, viel Spaß.
    Klickst du.

    Aurae, lad das bloß nicht, weil das nicht das ist, wofür StepMania gemacht wurde.

    1800 Posts

  14. #74
    hey leute das prog habich ja aber ich kann nich auf www.bemanistyle.com weswegen auch immer und auf krokstyle komm ich net zurecht kann mir wer helfen ?

  15. #75
    Zitat Zitat von Gorewolf
    hey leute das prog habich ja aber ich kann nich auf www.bemanistyle.com weswegen auch immer
    Um Zugriff auf die Dateien zu haben, die du auf bemanistyle findest, musst du dich zunächst in deren Forum registrieren. Dann sollte es keine Probleme geben.

    Geändert von Aurae (15.08.2005 um 17:52 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Aurae
    Um Zugriff auf die Dateien zu haben, die du auf bemanistyle findest, musst du dich zunächst in deren Forum registrieren. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Bemanistyle.com scheint off zu sein.
    Les doch mal.

  17. #77
    In Eile bleibt leider keine Zeit, Links anzuklicken, von denen man weiss, dass sie funktionieren. Zu~ schade aber auch.
    Der Grund, warum bemanistyle off ist, ist wahrscheinlich die demnächst erscheinende Version 7 der Seite, einfach ein wenig Geduld haben.

  18. #78
    @Aurae: Mach mal bitte n Tut zu Krok. Oder muss man sich da echt alle Lieder einzeln laden? ._.°

    BTW: Geht SMLan auch übers I-Netz oder nur über Lan?

  19. #79
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Aurae: Mach mal bitte n Tut zu Krok. Oder muss man sich da echt alle Lieder einzeln laden? ._.°
    Ja, musst du, leider.
    Irgendwie kann man sich z.Z. nicht auf Krokmania reggen o_o.
    KA was da los ist.


    Zitat Zitat von YoshiGreen
    BTW: Geht SMLan auch übers I-Netz oder nur über Lan?
    Geht auch über's Internet.

  20. #80
    Gna >.<"

    Aber mein Tip für alle Fingertanzsüchtigen bei denen auch bald wieder die Schule anfängt oder die sonst nicht immer zuhause sind:
    Brennt einfach den ganzen Stepmania-Ordner auf eine CD(-RW!), vorher natürlich alle Einstellungen wie Tastenbelegung etc. machen.
    Das Spiel kann ohne Probleme von CD gespielt werden und läuft so auf (fast) jedem Rechner ^^"
    Nur Speichern kann man natürlich net ;_;"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •