frage, kann man das spiel auch mit der gitarre von GHII 360 spielen, wenn man die gitarre an den usb vom computer hängt?
würe das gehen?
oder wäre das sehr umständlich.
aber mehr als 5 pfeile sinds ja eh nicht.
frage, kann man das spiel auch mit der gitarre von GHII 360 spielen, wenn man die gitarre an den usb vom computer hängt?
würe das gehen?
oder wäre das sehr umständlich.
aber mehr als 5 pfeile sinds ja eh nicht.
Sofern die vier Tasten vorne als solche gemappt sind sollte das kein Problem sein. Solo-Songs wären natürlich ein Problem (die haben sechs Pfeile), aber die spielt eh kaum jemand.
[FONT=Century Gothic]Stepmania macht sogar noch mehr Spaß als Osu! - alleine schon, weil ich die Maussteuerung nicht sonderlich gut beherrsche und durch Super Guitar Maniac Deluxe 3 die Tastatursteuerung schon vorher intus hatte.
Ich habe natürlich sofort den absoluten Fehlgriff getan und mir Tales of Genji - Pac Man als ersten Song geladen und gestartet; wer ihn kennt, wird meine Fassungslosigkeit sicherlich verstehen.
Aber nun gut, ich bin ja jetzt mit reichlich Songs ausgerüstet und konnte schon Erfolge erzielen! Vor allem Ocean of Memories gefällt und gelingt relativ gut.
Liebt es, ich tu's auch!
[/FONT]
Geändert von Quentino (01.08.2008 um 21:36 Uhr)
[FONT=Century Gothic]Kommt schon noch... momentan habe ich aber Osu! auf Eis gelegt, weil ich wie gesagt, die Steuerung bei Stepmania einfach besser handhaben kann als bei Osu!.
Die ganzen neuen Announcer sind ja auch nicht schlecht... tragen viel zur Spielhallenatmosphäre bei...[/FONT]
Hat schon irgendwer was gehört bzw gelesen ob jubeat ne homeumsetzung mit controller bekommt?
das wär ja soo genial, habs vor ein paar tagen zum ersten mal gezockt, habs hier in okinawa entdeckt und kann mich nicht mehr trennen, abends landet ein hunderter nach dem anderen in diesem nicht enden wollenden groschengrab!
Btw an alle DDR anhänger welche tanzmatte bzw platte könnt ihr empfehlen ich will nemmer auf diesem plastikmist rumhüpfen, da gibts doch bessere alternativen oder?
Gruß,
Lockie =)
Hier gibts ne' schöne Liste mit Dance Pads.
Ich selber hab mir erst vor kurzem diese gekauft. Die ist wirklich super, verrutscht nicht und funktioniert auch einwandfrei. Du solltest nur nicht zu große Füße haben.Es gibt auch richtige Metal Pads aber die brauchst du nur wenn du irgendwelche >10er Songs spielen willst.
Ein offizielles Statement gibt es noch nicht, allerdings glaube ich, dass es nicht in absehbarer Zeit umgesetzt wird, oder zumindest niemals in der Form, wie es in der Arcade-Version ist. Ich könnte mir nen Controller vorstellen, der ähnlich wie ein Drum Computer aussieht, also 16 Tasten hat, und du dann auf dem Bildschirm siehst, wo du drücken musst. Aber nen Controller mit 16 LCD-Bildschirmen?! Das dürfte recht teuer in der Anschaffung sein.