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Thema: 3Impact/ Dev C++ Kombi

  1. #1

    3Impact/ Dev C++ Kombi

    Ich habe mir mal ne Trial von 3Impact unter den Nagel gerissen. Das müsste ein High Level Developing Kit sein... soweit dachte ich jedenfalls.
    Auf alle Fälle kann man richtig gute Ergebnisse erzielen, man siehe die 4MB Tech Demo sich an.

    Jetzt habe ich mal das Testspiel kompiliert und getestet... Toll...

    Die Funktionen von 3impact fangen alle mit i[funktion] an, ist das wie beim normalen C++?
    Oder ist das Basic-Dialekt oder evtl. die dritte Sprache die unterstützt wird, welche ich aber vergessen habe? ^^°

    Wie kann ich jetzt auf 3impact zugreifen, wenn ich in Dev c++ mich befinde? eh? Oô

    Dennis

    3Impact Code: http://www.3impact.com/3Impact_Engin.../reference.htm

  2. #2
    Wenn dieses 3Impact mit C/C++ zusammenarbeitet, dann sollte es sich auch so in C/C++ aufrufen lassen, wie normale C/C++ Befehle. Und wie die heißen (sprich, ob mit oder ohne i davor) ist vollkommen schnuppe. Das ist nur zur besseren Lesbarkeit, damit man erkennt, dass diese Befehle zur 3Impact engine gehören.
    Unter OpenGL fangen z.B. die Befehle (fast alle) mit "gl" an, und Konstanten mit "GL_".
    Was du machen musst, damit die Befehle vom Compiler erkannt werden, ist einmal die Header-Datei einbinden, in denen die Befehle definiert werden. Und zum anderen wahrscheinlich noch eine entsprechende Datei dem Linker mitteilen. (Du musst dazu ein neues Projekt erstellen und in den Projektoptionen kann man dann Dateien explizit linken). Welche Dateien das sind, sollte sich wohl in einem 3Impact-Tutorial nachlesen lassen oder sonstwo im Internet finden lassen.

  3. #3
    Das Ganze ist eine fertige Engine, ähnlich wie Ogre, Irrlicht, OpenSG (<- naja eher ein Szenegraph), usw. Heißt, du kannst Delphi oder C++ dazu verwenden, um Spiele mit Hilfe dieser Engine zu schreiben.

    RTFM zu der genannten Engine: hier und hier.

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