Zitat Zitat von Dir
@Don_Alexandro: Also langsam komme ich mir lächerlich vor... der hatte im Buch ne Zitronenpresse auf dem Kopf? Also daran kann ich mich WIRKLICH nicht erinnern o_o"
Ich hoffe das war nur ein Beispiel, um auf das Thema deines weiteren Posts überzugehen.
Nein ich glaube kaum, dass der im Buch ne Zitrionenpresse auf dem Kopf hatte. Das wäre IMO unwarscheinlich (mein Gott, dieses Wort hat jetzt eine völlig neue Bedeutung).
Darum ging es ja auch gar nicht. Mich regt es nur auf, wenn das ganze Kino wärend des Filmes diskutiert, was denn so in diesem Buch gestanden haben könnte, welches man vor 4 oder 5 Jahren mal gelesen hatte.
Das ganze Kino war voller Klugscheisser, die aus den Anhalter Büchern eine Wissenschaft gemacht hatten. Das wiederum ist sicherlich nicht der Sinn der Bücher gewesen. Im Gegenteil.
Insofern hast du recht, das war ein Beispiel, aber in diesem Büchern steht so viel... mich würde es nicht wundern...

Und obwohl diese Zitronenpresse alles andere als witzig war, befinde ich den Film insgesamt als gut.

@Happosai: Ja, deine Liebslinszene kommt im Film auch vor.

Soooo. Kann mich nochmal jemand über diese TV Serie aufklären, die hier so oft angesprochen wurde? Die kenne ich nämlich überhaupt nicht. Ist die gut?