-
Moderator
@Don_Alexandro (muahaha, ich seh mir den Nickname an von den Leuten, die ich anspreche):
Naja, gerade an den letzten beiden der 5 Anhalter-Bücher hat man ja erkennen können, dass auch der Autor selbst nicht nur Perlen spuckt
mir hat die Liebesgeschichte in dieser Art und Weise nicht gefallen, war irgendwie zu offensichtlich und kitschig... die Romanze im vierten Buch, von der du sprichst, war hingegen alles andere als kitschig und war von äußerst seltsamen Begebenheiten umrankt.
Und wie Repko schon sagte, die Gedanken des Wals und des Blumentopfes (eine meiner Lieblinsgsstellen) wurden, mal so pauschal gesagt, völlig originalgetreu in Szene gesetzt.
@Lychee: Sicher, dass Trillian schwarz war? Ich glaube sie hatte lediglich schwarze Haare, also ansonsten müsste ich da doch schon stark was überlesen haben o.o
Im Abspann ist eine weitere dieser genialen animierten Sequenzen zu sehen, und zwar eine meiner Lieblingsstellen des Buches; meiner Meinung nach sehr lustig und durchaus sehenswert... die Sache mit dem Krieg zwischen den beiden außerirdischen Völkern und Arthur Dents Worten, die diesen Krieg maßgeblich beeinflussten... ich glaube das ist nicht zu viel verraten, wenn man die Stelle nicht kennt 
@Repko: Hätte mir nicht irgendjemand schon den Guybrush aus Monkey Island 2 weggeschnappt, wäre schon längst eine demütig bittende PN diesbezüglich bei dir eingetroffen ^^
Edit, um mal Gerüchten und den daraus resultierenden Fehlentscheidungen vorzubeugen: Zaphod hat auch im Film ZWEI Köpfe und DREI Arme.
Geändert von Schattenläufer (13.06.2005 um 12:07 Uhr)