-
Ritter
Es freut mich echt, dass zu hören. Habe die Bücher (fast) alle gelesen, aber als ich dann die Bilder zu dem Film sah, war ich enttäuscht.
Gestern habe ich dann in einer alten Zeitung etwas über den Film gelesen; unter anderem dass der verstorbene Douglas Adams, der Autor der Anhalter Bücher vor seinem Tod an den Drehbüchern mitgewirkt hat, dass der Film absichtlich und geplant von der Romanvorlage abweicht und das der Film trotzdem entweder die Fans gut an die Bücher erinnert, oder die anderen KinoGänger zum Kaufen zwingt!
Ausserdem: Die Engländer nennen den Film H²G²- Hitchickers Guide to Galaxy.
Hat irgendwer zufällig das erste AnhalterBuch zur Hand (Ich habe es leider verliehen/verloren)? Könnt ihr mal nachschlagen, wie Ford Perfect im Buch beschrieben wird? Alle die den Film gesehen haben, werden sich dann wundern...
@ der Poster über mir:
Diese Romanze war auch ein Plan von Douglas Adams. Ist zwar anders als im Buch, aber so wie das Buch geschrieben ist, ist es ja auch unverfilmbar. Man denke nur mal an den Baggerfahrer, der mit Dschinghis Khan verwandt war oder die Gedanken des Walfischs, der per Unwarscheinlichkeitsdive plötzlich 4000 Meter über dem Planetenboden entstand...
Ausserdem gibt es eine Liebesgeschichte zwischen Arthur und einer jungen Dame in Band 4 "Mach's gut und danke für den Fisch".
Geändert von Don_Alexandro (12.06.2005 um 13:03 Uhr)