Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Per Anhalter durch die Galaxis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genial, dass du so genial umschreibst welcher genialer Genialität dieser geniale Film unter genialer Machart unterliegt.
    Einfach genial!

So, ich war gestern drin, hatte natürlich mein Handtuch dabei. Am Anfang wurden wir fünf ausgewachsenen Gammler mit unseren umgehängten Handtüchern nur komisch angeschaut, doch nach dem Film hatten alle die Anspielung kapiert.

Ja, am Buch war er ab der Stelle wo die Vogonen die Verfolgung der Herz auf Gold aufnehmen eigentlich nicht mehr, sondern hatte eine eigene Story, bis auf Teile des Schlusses.
    Doch vielleicht hat er mir gerade deshalb so gut gefallen, weil er nicht versucht hat sich am Buch zu messen, sondern als eigenständiger Film auftrat mit solider Story und guten, passenden Gags mit teils perfektem Timing (klar, den ersten Drehbuchentwurf hat ja auch El Maestro Adams itself geschrieben. )
    Etwas störend fand ich die Darstellung Zaphods und seiner teils überzogener Laberorgien.

Auch bei den Reiseführerszenen hatte der ein oder andere wirklich gute Gag gefehlt, z.B. der Gag wo die Existenz Gottes mit dem Babelfisch widerlegt wird, oder wo man erfährt, wie man einen Vogonen verärgern kann.

Tja, ich muss sagen, der Film war sein Geld wirklich wert. Very british, aber wer das Buch gut fand, wird auch an diesem Film seinen Spaß haben.

PS: Für Kenner der BBC-Serie aus den 80ern: Erkennt ihr den Kerl, der vor dem Anflug nach Magrathea ankündigt, dass sich zwei Raketen dem Schiff nähern?
    Und erkennt ihr den Roboter, der in der Vogonenzentrale in der Schlange steht?
    Und woher kennt ihr die Melodie, die ertönt, kurz nachdem die Erde explodiert?

EDIT: Wieso gleich so beleidigt Sush-King?
    Verstehst du nicht eine einfach Hommage in Form von übertriebener Spiegelvorhaltung? *kopfschüttel*
    Denkst du ich wollte dich mit dem Anfangssatz beleidigen? naja.

Geändert von Dennis (12.06.2005 um 12:26 Uhr)