Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herr der Ringe Zitate

  1. #1

    Herr der Ringe Zitate

    Hi
    Ich muss ne Powerpoint-Präsentation über eine BWL-Fallstudie machen und da in dieser Fallstudie alle Beteiligten HDR-Namen haben und Ringe herstellen, wollte ich in den Vortrag einige berühmte HDR-Zitate einfliessen lassen.

    Könnt ihr hier ein paar bekannte HDR-Zitate reinposten?
    Danke ^^

    Edit:
    Kennt zufällig jemand von euch ne Site, wo es viele Gollum-Pics gibt?

  2. #2
    HiHo,

    also ein paar Zitate, das kann ja net so schwer sein

    das 1. ist von den Toren Morias
    "pedo mellon a ninno" = Sprich Freund und tritt ein

    2.
    Viele, die leben, verdienen den Tod... Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? ... Dann sei auch nicht so rasch mit dem Todesurteil bei der Hand! Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen!
    (Gandalf)

    3.
    ... Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh, er kommt genau dann, wenn er es beabsichtigt....

    4.
    ... Ein Zwerg wird von niemanden geworfen ...

    und das letzte Lustige Zitat was zwischen Legolas und Gimli ich behalten habe aus Teil 2
    ...Gimli: Was ist haben sie schon angegriffen?
    Legolas: Nun ja, ich könnts dir beschreiben ich dir aber auch eine Kiste hollen!" ...

    Hoffe du kannst eingige davon gebrauchen, Viel gück für den Vortrag

  3. #3
    mein Lieblingszitat,
    von Bilbo: "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr's verdient."

  4. #4
    Aha! Herr der Ringe Zitate! Mein Stichwort.^^
    Also spontan fallen mir neben den genannten noch ein:
    1. in Helms Klamm, als Aragorn und Gimli die Festung durch den Nebeneingang verlassen:
    Wirf mich!
    Was?
    Du sollst mich werfen. Soweit kann ich nicht springen. Aber sags nicht dem Elb!

    Meiner Meinung nach eine der witzigsten Szenen.

    2. Dann wäre da natürlich mein Lieblingszitat, die Rede von Aragorn vorm Schwarzen Tor (hab ich leider nur auf Englisch)
    Sons of Gondor! Of Rohan! My brothers. I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields when the Age of Men comes crashing down, but it is not this day! This day we fight! By all that you hold dear on this good earth, I bid you stand, Men of the West!

    3. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. Soweit ich weiß auch ein sehr bekanntes Zitat.

    Ich hoffe, damit kannst du was anfangen.

  5. #5
    "Garstiger fetter Hobbit!" Smeagol (Teil 2)
    "Er zählt trotzdem nur als einer!" Gimli (Teil 3)

    Wenn es dir um das Buch geht, also um Zitate aus dem Buch, solltest du dir das Buch "Worte wie Märchen" kaufen. Da ist ein kleines Buch mit ganz vielen wunderschönen Buchzitaten und Gedichten aus allen möglichen Tolkien Werken. Wenn es dir also um die lyrische Sprache Tolkiens geht, kauf dir das Buch.

  6. #6
    Närrischer Tuc, hoffentlich sind wir bald dich und deine dummen Streiche los

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •