Zitat Zitat
Nur noch eine Frage, wie bringt man so ein Flaahmovie eigentlich zustande? Was braucht man dafür und wie lange dauert es ungefähr, sowas in der Länge von deinem zu machen? Das wärs sonst auch schon von meiner Seite, ich hoffe du machst fleißig weiter.
Naja, man zeichnet es ganz einfach - genau wie in Paint (nur halt Bild für Bild, ya know). Meines hat über 3600 Bilder ~ wie lange man dafür braucht, kommt auf den Macher an. Ich habe es in einer Woche fertig gehabt, wobei ich natürlich nur ab und zu dadran gewerkelt und alles frisch "gelernt" habe. Mein neues Movie hab ich z.B. nur an einem Tag sehr weit gebracht und das mit vier mal aufwendigeren Grafiken als in diesem - dauert also garnicht soooo lange (und mit der Zeit bzw Erfahrung natürlich immer schneller). Guck mal in Google nach Macromedia Flash MX 2004, da findest du eine 30 Tage Trial. Damit kannste rumspielen und die Zeit reicht dir für einpaar Movies - danach kannst du ja nach einer Freeware ausschau halten, oder dir die Serial für MX 2004 kaufen (oder sie dir eben eine auf *hust* nicht so legitimen Wege besorgen *hust*. Meine 30 Tage sind noch nicht abgelaufen *g*. Werds mir aber eventuell kaufen, das Prog ist es wert)