Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Javascript] Mouseovereffekt bei einem Textfeld, dass das Fenster schliessen lässt.

[Javascript] Mouseovereffekt bei einem Textfeld, dass das Fenster schliessen lässt.

Hab da so ein Problem, und zwar hab ich ein Textfeld gemacht, dass das Fenster closen soll...
    Der Code sieht wie folgt aus:
    <a href="" onClick="JavaScript:self.close()" > ....</a>

Nun möchte ich einen Mouseover- Effekt reinmachen, aber Codes wie

<a href="" onClick="JavaScript:self.close()" onmouseover="window.status" > ...</a> klappt nicht...
    Man sieht also nicht das man da klicken könnte... :-/
    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich denke mal, es müsste so aussehen:
    HTML-Code:
    <a href="" onClick="javascript: self.close();" onmouseover="window.status = '';"> ...</a>
    (Obwohl ich ja nicht so viel davon halte, die Statusleiste zu überschreiben, teilweise für irgendwelche unsinnigen Spielereien. Also hab ichs im FF gleich mal ausgeschaltet )

Hm...ne, immer noch kein MouseOver- Effekt...:-/ Hm... Hab auch schon versucht, den Mouseover- Effekt in ein eigenes <a href=...> - Tag zu schreiben.... Klappt auch nicht. Weiss mir solangsam keinen Rat mehr... Eine Lösung wäre natürlich, das Textfeld zu verlinken, aber dann öffnet sich ja ne neue Seite, und damit erzeugt man das Gegenteil... Argh, ich verzweifel noch >.<....

Es könnte sein, dass du noch ein return true; anhängen musst, damit das geht, also:
    HTML-Code:
    <a href="" onClick="javascript: self.close();" onmouseover="window.status = ''; return true;"> ...</a>
    Und schau dir das mal an:
    window.status

Alles wie zuvor, kein Mouseover :-/
    Ich geb mal den gesamten Code des Textfeldes:
    HTML-Code:
    <a href="" onClick="javascript: self.close();" onmouseover="window.status = ''; return true;"><!--[if gte vml 1]><v:shape id="_x0000_s1029"
     type="#_x0000_t202" style='position:absolute;left:427.5pt;top:275.25pt;
     width:114pt;height:51.75pt;z-index:1' filled="f" fillcolor="none" stroked="f"
     strokecolor="none">
     <v:textbox>
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" width="125" height="100%">
      <tr>
        <td align="center" width="128">&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>
     </v:textbox>
    </v:shape><![endif]--><![if !vml]></a>
    Vielleicht hilft das ja...ich weiss mir keinen Rat mehr...

kurze frage
    willst du mit dem onmouseover die statuszeile verändern oder willst du den link verändern (fett, andere farbe,...)

Mann schreib ich viel o.o
    Ich will lediglich dass die Maus zu dieser zeigenden Hand wird, wie als wenn man über einen Link geht...

Zitat Zitat von Skorp
    Mann schreib ich viel o.o
    Ich will lediglich dass die Maus zu dieser zeigenden Hand wird, wie als wenn man über einen Link geht...

>.<

Sag das doch es gitb was nent sich CSS

http://www.homepage-total.de/css/mauszeiger.php

Da wird ihnen gehelfen

das hier
    HTML-Code:
    <a href="" onClick="javascript: self.close();" onmouseover="window.status = ''; return true;">
    in das abändern

HTML-Code:
    <a href="" onClick="javascript: self.close();" style="cursor: pointer">
    ie/mozilla kompatibel

Bin ich zu blöd? o.O

<p style="cursor : hand"><a href="" onClick="javascript: self.close();" ></p>

So hab ich das jetzt.... nix geht

EDIT: HEUREKA!!!! Danke Fixxer You are the very best. Funktioniert. Passt, wackelt und hat Luft... Danke

Geändert von Skorp (13.06.2005 um 20:16 Uhr)

machs so wie ich oben geschrieben hab!
    edit:

haste ja schon ^^ np

Geändert von Fixxer (13.06.2005 um 20:21 Uhr)