Der Kristall den Kuja zerstören will ist sozusagen der Ursprung allen Daseins, und wenn der nicht mehr existiert kann auch nichts mehr was aus ihm entstanden ist existieren. Kuja hat Angst vor dem Tod und glaubt durch die Zerstörung des Kristalls diesen irgendwie umgehen zu können da es in einer Welt wo nichts existiert auch keinen Tod geben kann oder so ähnlich. Oder er glaubt einfach eine Welt ohne ihn wäre sinnlos, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber wegen dem Kristall bin ich mir ziemlich sicher. Wenn Kuja den Kristall zerstört taucht das ewige Dunkel auf um der Existenz der Welt ein Ende zu setzen. Ich glaube man kann das Dunkel in Etwa mit dem Tod gleichsetzen, und die Tatsache dass Kuja den Kristall zerstört hat fasst es als Todeswunsch der Menschheit auf. Aber Zidane und die anderen verhindern dass das ewige Dunkel die Welt zerstört und werden dann von Kuja gerettet, in dem er sie wieder ins Leben zurückholt (ich denke sie wurden vorher von dem Ultima-Zauber erwischt und der finale Kampf fand in der Hölle statt, ganz sicher bin ich mir aber nicht). Der Rest dürfte klar sein. Das ewige Dunkel hat jedenfalls mehr eine symbolische Bedeutung, es steht sozusagen für den Todeswunsch von allen Menschen. Die von dir angesprochenen 4 Kristalle haben nichts mit dem Kristall am Ende zu tun, sie sind nur der Schlüssel nach Terra Ganz sicher bin ich mir aber nicht, es ist schon recht lange her dass ich FF9 durch hatte. Aber so ungefähr müsste es stimmen
Geändert von Chi3 (23.04.2003 um 00:23 Uhr)
Foren-Regeln