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Thema: Vorstellung: Der Bote des Königs (dbk)

  1. #1

    Vorstellung: Der Bote des Königs (dbk)


    Moin!
    Mal wieder stelle ich euch ein Spiel vor, dieses Mal ist es mein 2.Projekt, ein kurzprojekt, der Bote des Königs. Dieses Spiel soll nicht sonderlich lang oder kompliziert sein, sondern einfach durch Story und Grafik spass machen.
    Ich habe sowohl auf ein Menü als auch ein Ks verzichtet um mich voll auf Spielelemente wie spannung und Athmosphäre konzentrieren zu können.
    Lediglich eine kleine Auswahl und ein Questmenü sind enthalten.
    Mein Konzept ist es, das Spiel in nur einer Stadt darzustellen, was daher machbar ist, das es noch nebenorte wie ein Schloss und anderes gibt.









    Vor den Toren Fenburgs

    Mitten in Fenburg

    Im "Faulen Fisch"

    Ein Wachturm vor dem Schloss

    Beim noch regierenden Grafen...

    Ein Treffen der misteriösen Vermummten in einer Zwischensequenz



    Im Spiel ist eine Menüauswahl mit Standartmenü und ein
    Questmenü. Des weiteren gibtes überall Lichteffeckte, aber das ist ja nicht wirklich Technik.

    Ein Traier kommt bald, der ist zwar fertig aber ich find keinen webspace, der was taugt, die meisten kratzen ja nach kurzem ab.(wenn einer einen kennt
    sagts mir, der muss aber ftp unterstützen.)

    P.s. und sollte jemand ne gescheite picupload seite kennen her damit,
    die die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab is blöd

    Dr.Brain

  2. #2
    So, ahoia und so weiter...

    Erstmal bezüglich des Picuploads...
    für so recht "kleine" Pics extern verlinkt tuns auch verrufene Anbieter wie Tripod ( www.tripod.de ). Tripod unterstützt auch FTP.

    So, jo, von der Story weiß man ja noch nicht viel, außer der Basis, wäre gut, wenn du noch n bisschen was vom Plot erläutern würdest.

    Zu den Screens:
    1. Naja, was soll der Schatten da über der Mauer und den Dächern?
    Hat wohl den Sinn dass man das erst sieht wenn man drauf ist, oder ist da nur kein Licht?
    So wirkts leicht unübersichtlich, zumal kurz dahinter eine beleuchtete Straße auftaucht, etwas heller könnte das ganze schon sein und die Ränder etwas weniger verwischt.

    2. Ja, die Textbox ist eigentlich ziemlich cremig, nur sind die Hörnigen Ränder oden und unten etwas zu groß, alternativ könntest du das obere Horn auch etwas hochsetzen und einfach immer nur die obersten drei Zeilen der "Show Message" verwenden, damit die untere nicht so komisch überlappt, das sieht wie eben erwähntes Adverbium zum Terminus "überlappen" aus.

    3. Hier drin sollten sich die Lichteffekte etwas von denen von der Straße unterscheiden, in einer Taverne passt eher so dämpfiges, ausgebreitetes, lauschiges Licht, eher düster, aber nicht dunkel, ansonsten gutes Mapping.

    4. Jo, schönes M&B halt.

    5. Für einen Thronsaal gut gemapped, eigentlich zu leer, aber hey: Was steht denn in so einem blöden Thronsaal schon großartig an Zeug rum?
    Sind die Faces Eigenedits?

    6. In diesem Saal würde ein sehr dunkler Lichteffekt mit glühendem Davidsstern in der Mitte auch unheimlicher rüberkommen als so mit fast voll ausgeleuchtetem Raum.

    So, ich bin gespannt und warte bekanntlich ja noch immer auf die VV von Adepts (wobei ich die neue Demo ehrlich gesagt noch nichma durch hatte, irgendwann hab ich den Maker wieder selbst aufgenommen und bin kaum noch zum Spielen anderer RPGs gekommen. )

  3. #3
    Sieht nicht übel aus

    Story: Hab ich mir noch net durchgelsen

    Screen1: Sieht eigentlich recht gut, besonders mit den lichtefeckten, allerdinsg eijn paar viele^^. Ich fidne es nur merkwürdig, dass der Boden sich unter der Brücke volkommen wandelt. Achja, und ein bissel lehr, fidne ich.

    Screen2: Sehr schöne Textbox, aber das "geheur" geht etwas über, sieht ein bischen merkwürdig aus ^^". Ansonsten recht gut, auch die Lichteffekte, naja es ist nacht, da muss ja kein NPC rumlatschen^^. Und die Kisten stehen etwas ungünstig.

    Screen 3:Sieht sogar, nach meiner meinung, sehr gut aus. Kann nich nichts dran aussetzen. Nur verstehe ich den Satz nicht: Wilkommen im Faulen Fisch der Herr Fremde. Naja.... 1.Wer nennt sein Gasthaus Fauler Fisch, aber das geht ja noch, am merkwürdigsten ist die Gramatik. Wolltest du: Wilkommen im Faulen Fisch, Fremder, sagen?

    Screen 4: Mal wieder sher schön, ebenso die Lichteffekte. Nur, warum brennt bei einer Fackel das Licht und bei der anderen nicht?
    Achja, Wache ist ausem RTP, aber egal. Achja, text guckt über^^.

    Screen 5:Sieht auch ganz gut aus, aberw as hat der Kapuzenmann, rechts oben im Schloss verloren? Text guckt mal wieder etwas über.

    Screen 6:Naja, was erwartet man schon von so einem Beschwörungsraum?
    Ist halt ein bisl leer. Hättest ein paar Stauuen oder so reintun können. Ansonsten recht gut.


    Ja, das wars, alles in allem: recht gut.


    PS: meine erste Bewertung, die ich je zu einem Spiel geamcht habe^^.


    EDIT: Erster

    EDIT EDIT:Ö doch nicht, wzeiter, mist XD

  4. #4
    Hm, ich bin gespannt wie das Spiel wird, da ich persönlich mir kein Spiel mit Standart-Zeugs(KS, Menü) kenne was mir wirklich Spaß gemacht hat. Allerdings soll man niemals nie sagen.
    Die Textbox gefällt mir richtig gut. Negativ anzumerken wäre vielleicht das die Schrift nicht vollständig im schwarzen Feld ist. Vielleicht solltest du eine Zeile weniger pro Message benutzen.
    Die Facesets gefallen mir persölnich nicht so gut, wobei ich sagen muss das, wenn dein Spiel wirklich nicht sonderlich lang sein wird, es für mich verschmerzbar ist.
    Tja, die Screens finde ich allesamt nicht schlecht, sind imho gut gemappt. Was mir nicht gefällt ist die dunkelheit. Natürlich, Lichteffekte sind nur bei dunkelheit richtig gut, aber ich bevorzuge es wenn man auch ohne Lichteffekte noch was auf der Karte erkennen kann.

    cya
    Deathball

    PS: http://www.imageshack.ws/ ist imo gut geeignet um Screens in Foren zu posten...

  5. #5
    Die Screens sind nicht schlecht. Aber ist es nicht etwas zu duster? Oder ist es dort zuufällig immer Nacht? ^^

  6. #6
    also die screens sehen schonmal sehr schön aus, wenn auch insgesamt etwas dunkel
    coole lightmaps!
    was mich etwas stört ist die textbox
    die letzte reihe des textes passt da irgendwie nicht gut hin find ich
    also ich würd einfach den rahmen ein bisschen dünner machen
    ansonsten isses schön
    gruß
    Jason

  7. #7
    Also für Pics: http://imageshack.us/index.php
    Und für Upload: www.Rapidshare.de
    Das sind meine Favorieten.
    Also die Screens sind gut auch wenn ich fast alles sehr dunkel finde. Die letzten beiden Screens setzten sich von allen ab, sind gut gelungen.
    Die Textbox finde ich auch gut gelungen. Mach weiter so.

  8. #8
    Ach nee, jetzt werd ich wieder eifersüchtig ^^

    Vorneweg:

    Ne, also die Screens haben echt mal wieder den RPGSüchtling aus mir rausgeholt, da läuft einem mal wieder das Wasser im Mund zusammen... Die Story...Naja, in deinem Vorwort habe ich mehr herausgenommen, die Schrift war nicht ganz einfach, aber ich denke ich weis um was es geht. Die Screens sind einfach nur supergeil; Die Athmosphäre ist echt gelungen (sollte sie sehr finster wirken). Die Lichteffekte haben eine mathematische chtheit, ich finde manche nur ein wenig zu aufdringlich, vielleicht ein wenig mehr transparents, dann ist es bestimmt besser. Wenn die FaceSets selbstgemacht sind oder editiert sind so sehen auch diese gut aus. Aber am allerbesten gefällt mir die Textbox, die ist einfach nur gut anzusehen, da sieht man sich wörtlich "tot".

    Bewertungen:

    Story:

    Screens:

    Gameplay:
    ?
    Spielspaß:
    ?

    Analyse:

    Story:
    Ist nicht schlecht, ein wenig mehr wäre besser und schon hasste den Smiley, kannst aber davon ausgehen dass es ein lächelnder ist.
    Screens:
    Muss ich nichts mehr sagen, hoffe ich ^^
    Gameplay:
    Habs noch nicht gespielt.
    Spielspaß:
    2/5 zählen Screens sowie die Story und der rest ist Gameplay,d en ich noch nicht hab. Rechne aber mit einem lächelnden.

    Rechnerich:

    /
    Hier mal wie es berechnet wird. Hat nichts mit der Wertung zu tun ^^

  9. #9
    Hmjo, die Screenshots sind schon toll, nur etwas sehr viele Lichteffekte, oder ?
    Die Storyfetzen sagen mir aber sehr zu, ist mal was anderes. Auch, das du mehr Wert auf Athmosphäre und Story legst - das, was das wichtigste an einem Spiel ist.

  10. #10
    Geht so eine Textbox eigentlich noch häßlicher?
    Die ist viel zu überladen und passt absolut nicht zum M&B stil.

    Die Screens selbst sagen mir sehr zu.
    Bin da eigentlich garnicht so Desmonds Meinung, von wegen zu viele Lichteffekte und so, denn an sich machen diese Spielereien oft die Atmosphäre aus oder auch kaputt wenn man sie falsch benutzt.
    Hab gerade erst gedacht wieder ein Weltenbau-Projekt.^^

    Aber wehe du arbeitest dann nicht mehr an Adepts.
    Nya ansonsten, weiter so, sieht bis jetzt gut aus.

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Screens alles andere als gut... Die Lichteffekte sind viiiel zu stark, das wirkt schon fast doof ^^' Zur Textbox muss ich glaub ich gar nichts sagen. Die ist furchtbar... Nimm besser eine simple Textbox. Ich könnte dir auch welche geben, nur würde das als Werbung für die Site bezeichnet werden. Schick doch eine PN an mich. Ich beginne mal mit den einzelnen Wertungen der Screens.

    1. Die Stadtmauer ist ziemlich mies und falsch gemappt. Die Lichteffekte stören enorm.

    2. Zu einfallslos, nur Haus an Haus ^^' Hier sind die Lichteffekte schon fast lächerlich stark, ist einfach furchtbar...

    3. Das wirkt auf mich so, als hättest du ein ganzes Chipset in eine Map geklatscht, einfach schlimm... Mach den Screen viel leerer, das ist ja grausam...

    4. Es geeeht... Gar nicht so schlimm, wenn die Textbox und die Lichteffekte nicht wären, würde ich sogar "gut" sagen ^^

    5. Die Map hat seeehr viele Fehler und spricht mich überhaupt nicht an...
    Gefällt mir einfach nicht ^^'

    6. Wenn die Lichteffekte nicht so stark wären, wäre das ganze eigentlich ganz gut...

    Das ganze erinnert mich sehr stark an eine Nachmache von Suep. Naajaaa...
    (Ich werde den Gedanken nicht los, dass das alles nur ein Fake ist... Wenn nicht, sorry.)
    Entschuldige meine Worte, aber war hald meine Meinung.

    Frosch

  12. #12
    moin, also danke für eure posts, die vorstellung scheint euch ja im ganzen zu gefallen. ich lasse die meinungen unkommentiert, aus verschiedenen gründen.
    es wird nicht lange dauern bis man etwas zum spielen haben wird, denn wie gesagt wird das nur ein kleines spiel. (Mit adepts hör ich natürlich nicht auf!)

  13. #13
    Die Screens sehen sehr schön aus. Nur was mich stört, ist, dass die Textbox so protzig und auffällig ist...
    Die Schrift verschwindet unten in der "Textboxsäule".

  14. #14
    Coole Screens.Und ich hoffe das das Spiel was wird.Viel glück.

  15. #15
    Screens alle in Ordnung aber du solltest die Pics nicht so grell mache.

  16. #16
    Moin!
    erstmal danke für eure Antworten...
    ein paar wichtige Dinge:
    Es wird nur Nachts gespielt, dass hängt mit der Story zusammen.
    Die Textbox ist wie immer geschmacksache, ich find sie gut.

    Hier noch ein Screen, der kommt erst später im Spiel...

  17. #17
    Ja ! Ich finde die Textbox sieht auch gut aus.

  18. #18
    Also mir gefählt die Textbox auch.
    Nun zu den screens:
    Die ersten 6 sind sehr gut, auch von den Lichteffekten her.
    Nur der Ruinen screen gefählt mir wirklich nicht das chip set ist einfach zu langweilig.
    Licht effekt ist natürlich prima

  19. #19
    Moin!
    Danke für die Meinungen!
    @fireblade:
    Das Chip ist halt n bissl standart, ich wär ja am suchen, aber ich find kein gescheites anderes(in mb)

  20. #20
    Hmmm. Hört sich interessant an.

    Bewertung:

    Die Lichteffekte sind meiner Meinung nach zu dick aufgetragen. Etwas mehr Transparenz wäre gut!

    Die oft angesprochene Textbox ist mir 1. zu hell, hebt sich zu sehr vom Spielgeschehen ab, das nunmal dunkel ist. Zweitens ist die Schrift im Rand! Unbedingt ausbessern!!!

    Der letzte Screen, sieht mir irgendwie zu aufgeräumt und saubergeleckt aus.

    Ansonsten "gut".

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