Zitat Zitat von Van Fanel
mich haut es auch nicht vom hocker. es sieht mir zu lunar-untypisch aus. auch scheint es keine begehbare oberwelt zu haben (nur mit anwählbaren punkten).
Gab es in Legend aber auch schon, irgendwer hat halt bestimmt dass es so sein soll. Vielleicht passen lange Märsche auf der Oberwelt (oder allgemein) nicht zu einem Handheld.

Zitat Zitat von Snoopy
Ich habe seinerzeit mit den Mega-CD-Versionen angefangen und erwarte in einem Lunar-Game nun mal Animesequenzen und Sprachausgaben, ob dies im gr. Stil auf dem NDS möglich sein wird ist für mich fraglich.
Ich nerv ja nur ungern mit technischen Details, aber auf 10 MB bekommt man bequem 5 Minuten Videosequenzen und Sound vielleicht 60 Minuten auf 10 MB (bei Mono und ~20kHz). Aber, naja, eine ganz andere Frage ob Game Arts das so machen. Und da hast du wahrscheinlich recht.

Zitat Zitat von B_E_R_T
ich dachte immer das der ds eher so in richtung geschicklichkeit und so "mario und Wario" richtung geht.
Es ist ja immer so, bei einer Konsole oder einem Handheld mit einer Auswahl von 1000 Titeln sind 900 einfach uninteressant. Bei Handhelds sind die Genres anders verteilt, auf dem DS gibt es zur Zeit einen Haufen Geschicklichkeitsspiele die den Touchpen nutzen, ist wohl die einfachste Art den Touchscreen überhaupt zu verwenden. Warte einfach ab bis Ende 2005 oder 2006 oder wenn Lunar erschienen ist wie dir dann die Software gefällt.