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  1. #1

    Lunar Genesis am 25.08.2005 in Japan

    Wundert mich, dass es, wo es doch hier so viele Lunar Fans gibt, noch keinen Thread zu der Ankündigung gibt.

    Was mich an der ganzen Sache stört ist das das Game auf nem Handheld erscheint (der von Nintendo glaub ich). Naja, wie auch immer, bildet euch eure eigne Meinung.

    Homepage
    Scan I
    Scan II

    Quelle: GF
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  2. #2
    hab ich auch erst heute nachgelesen, nun ne frage ist es ein remake oder ein spin off oder der "dritte teil" ? ich hoffe das es kein remake ist..davon gibt es bei lunar genug .

    da ich keinen ds habe ist das spiel noch uninteressant für mich , egal gekauft wird es trotzdem


  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, die ersten Screenshots von dem Game kenne ich, doch haben sie mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich bin mal gespannt wie das Game letztendlich wirklich wird. Es ist ein komplett neuer Teil und kein Remake. Der DS wartet bei mir nur noch auf neues Futter, den wirklich interessante und vor alle verständliche Spiele sind bisher kaum erschienen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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  4. #4
    das lustige ist, dass der US releasetermin mit dem 26 juli angegeben wird.
    man kann aber stark annehmen, dass der weiter nach hinten verschoben wird.

    dass es ein lunar für den DS geben wird ist ansonsten schon länger bekannt, auch mit dazugehörigen bildern.
    mich haut es auch nicht vom hocker. es sieht mir zu lunar-untypisch aus. auch scheint es keine begehbare oberwelt zu haben (nur mit anwählbaren punkten).
    aber abwarten.

    btw: für lunar-news hat es eine ganz nette site:
    http://www.lunar-net.com/genesis/
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  5. #5
    Lunar war immer schon in den Staaten beliebter als in Japan, also ist der frühe US-Release durchaus annehmbar. Nachdem GA seine Handheld-Erfahrungen mit Lunar Legends gemacht hat (und die nicht schlecht!!), bin ich da sehr guter Dinge. Im gegensatz zu Knuckles spricht's mich schon sehr an!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DocOwer
    Nachdem GA seine Handheld-Erfahrungen mit Lunar Legends gemacht hat (und die nicht schlecht!!), bin ich da sehr guter Dinge.
    Das Problem ist ja das scheinbar nicht Game Arts hinter dem Game steckt, sondern nur Ubisoft alleine und das macht mich nunmal stutzig.

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  7. #7
    nah, gamearts hatte es vor gut einer woche bestätigt, dass sie es entwickeln würden. sogar das gleiche team von lunar: silver star.

    neue infos:
    http://www.rpgfan.com/news/2005/1580.html

    für mich aber noch kein kaufgrund eines neuen, teuren handheld. zumal ich im juli/august eh schon mit ToL und grandia 3 versorgt bin.
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  8. #8
    Zitat Zitat von Van Fanel
    für mich aber noch kein kaufgrund eines neuen, teuren handheld. zumal ich im juli/august eh schon mit ToL und grandia 3 versorgt bin.
    Huh? Dass Grandia 3 schon im Juli/August erscheint wäre mir neu, bisher kann ich überall nur ungenaue Releasedaten wie "Japan Q4 - US: TBA" lesen.

    @Knuckles: UbiSoft ist wie gesagt nur der Vertrieb, GameArts weiterhin der Entwickler. Zwar hätte ich wieder gerne gesehen, wenn WorkingDesigns das Spiel vertrieben hätte, aber dann wär's wohl vor 2007 nichts damit geworden. Die Übersetzung des US Lunar Legend auf dem GBA ist zumindest recht im Stil der WD-Übersetzungen gehalten (leider, dieses manchmal zu "slangige" englisch macht oftmals die Stimmung bisschen kaputt...)
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  9. #9
    Zitat Zitat von DocOwer
    Huh? Dass Grandia 3 schon im Juli/August erscheint wäre mir neu, bisher kann ich überall nur ungenaue Releasedaten wie "Japan Q4 - US: TBA" lesen.
    das offizielle jap. release datum ist seit längerem bekannt. am 4. august, um genau zu sein.
    (unter anderem siehe hier: http://www.rpgfan.com/news/2005/1458.html)
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  10. #10
    Oh, ging total an mir vorbei, danke für die Info! Liegt wohl auch daran, dass ich japanische Releasedaten nicht zu aufmerksam verfolge, weil ich der Sprache nicht unbedingt mächtig bin. Und ein RPG auf japanisch kaufen, bei dem ich weiß dass es mir wieder ne super Story um die Ohren knallt, ich diese aber nicht verstehe, das würd mich mehr quälen als freuen. Gesegnet seien die, die Japanisch können.

    Darum freut mich auch der zeitige US Release von Lunar DS so ^^
    Geändert von DocOwer (12.06.2005 um 09:13 Uhr) Grund: "Danke" vergessen ^^;
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  11. #11
    Zitat Zitat von DocOwer
    Lunar war immer schon in den Staaten beliebter als in Japan, also ist der frühe US-Release durchaus annehmbar. Nachdem GA seine Handheld-Erfahrungen mit Lunar Legends gemacht hat (und die nicht schlecht!!), bin ich da sehr guter Dinge. Im gegensatz zu Knuckles spricht's mich schon sehr an!
    Ich würde nicht sagen, dass es in den USA beliebter war und ist, in Japan gehören beide Lunar-RPGs, wie ander RPGs von GameArts, schon zu Sega-CD-Zeiten zu den Kult-RPGs. Nur weil Working Designs sich sehr viel Mühe für PS-Version gemacht hatte, sollte man sich nicht blenden lassen. Für die PS wurden beide Spiele in Japan sogar dreimal neu aufgelegt und von der SS-Fassung gibt es afair nicht einmal eine US-Version.

    Ich war zwar auch ein alter Fan der beiden Lunars, aber die NDS-Neuentwicklung spricht auch mich wirklich nicht an. Wie Van werde ich eher zu Grandia 3 (4.8) und Tales of Legendia (25.8) greifen.

  12. #12
    Ich hab' auf die Aussage natürlich keinen Allmachtsanspruch, aber ich glaube mich zu erinnern dass die Verkäufe (die in Japan natürlich auch sehr, sehr gut waren) jeweils bei den US-Versionen höher waren als bei den entsprechenden Japan-Versionen.

    Ich weiß gar nicht was euch alle am DS-Lunar so abschreckt, das sieht doch zumindest absolut solide aus und GA wird sicher nicht sein wichtigstes Franchise versauen. Mit euren japanisch-Kenntnissen macht ihr mich noch ganz neidisch hier!
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  13. #13
    Na ja, dass die Verkaufszahlen der US-Versionen höher waren würde mich schon wundern, aber der Beliebtheitsgrad kann man imho nicht immer an den VKZ bestimmen. Ein FFX hat sich in den USA nur einwenig schlechter verkauft, als in Japan und trotzdem standen die Amerikaner afair nicht Schlange für das Spiel.

    Ich habe vorhin "Einspruch" zu deiner Aussage erhoben, weil ich die ganzen Merchandise Produkte noch im Kopf habe, die man in Japan kaufen konnte. Romane, Manga, die PC-Version gibt es im Westen doch nicht, oder irre ich mich ? Nicht einmal die SS-Versionen gibt es auf Englisch und EB war monatelang in den SS-Charts. Die US-Version von LSSSC (PS) konnte man sogar damals für afair 10.000 Yen erwerben.


    Was mich vom neuen NDS-Spiel abhält, sind in erster Linie die hohen Erwartungen, die ich schon damals an ein neues Lunar gesetzt habe. Ich habe seinerzeit mit den Mega-CD-Versionen angefangen und erwarte in einem Lunar-Game nun mal Animesequenzen und Sprachausgaben, ob dies im gr. Stil auf dem NDS möglich sein wird ist für mich fraglich. Die PSP wäre dafür geeignet – wer ToE darauf gespielt hat, weiß zudem den Breitbildformat zu schätzen. Ein weiterer Hauptgrund ist das Kampfsystem mit "Battle Cards" (darauf stehe ich einfach nicht) und die Optik, die Oberwelt sieht noch gut aus, aber die Darstellung in Gebäuden oder im Kampfmodus schrecken mich wirklich ab.
    変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」

  14. #14
    Mit den Animesequenzen hast du sicherlich recht, aber in den SS- und PS-Versionen fand ich die sogar leicht unpassend weil eine unglaubliche optische Diskrepanz zwischen den Sequenzen und der eigentlichen Spieloptik herrscht - ich habe beide Lunars seit ewigkeiten auf dem Mega CD, und die gefallen mir 'nen Tick besser weil die Optik mehr "aus einem Guß" wirkt - ist aber sicherlich persönliche Geschmackssache.

    Ich denke aber das lässt sich auf dem DS schon hinbiegen - schließlich macht sich auch Lunar Legend ganz gut, wo die Sprites mittlerweile im Suikoden-Stil Emotionen zeigen und außergewöhnlich gut animiert sind.

    Aber das sind persönliche Ansichten - und auf dem PSP habe ich noch kein RPG gespielt (spiel ja nichts komplett japanisches, wär ne Verschwendung an mir ^^).

    Das ist zwar allgemein: Aber man sollte nie mit "Erwartung" an ein RPG drangehen, denn da tut man dem Spiel meistens unrecht und sich selbst keinen Gefallen.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  15. #15
    Von der Optik her gefällt mir das spiel momentan sehr gut,was mich jedoch etwas abschreckt,ist das es wohl keine Klassische Worldmap gibt und das man trendigerweise wieder "nur" 3 Partymitglieder im Kampfmodus zur verfügung hat.

    Trotzdem freu ich mich schon 'endlich' auf ein neues Lunar,aber momentan stehen bei mir doch andere games in vordergrund (Sakura Taisen V,Tengai Makyou III,Namco x Capcom,Tales of Legendia usw).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  16. #16
    sorry aber bei mir ändern sich die links für lunar net. schade.

    ebenfalls schade find ich das es lunar net für die ps2 oder gar psp od erst ps3 jibt oder... doch. oder doch ONLY DS.

    mich hat der ds nie interessiert hab auch kein bock mir diesen zu kaufen, schade wegen lunar.

    vergreife mich grad an silver star story complete da ich irgendwie bei rhapsody n hänger hab. naja ich find es sau geil. bei zeiten sollt ich mal eternal blue unfangen.

    ich dachte immer das der ds eher so in richtung geschicklichkeit und so "mario und Wario" richtung geht.

  17. #17
    @bert

    jeder gameboy geht in richtung mario und wario lol . es ist wirklich schade dass für die jetzige konsolen generation kein lunar erschienen ist und wahrscheinlich auch nicht wird. aber es wird umso mehr eine überraschung wie Lunar in 3 d aussehen soll. ein lunar 3 auf ps3 wär schon ziemlich krank.

    nin ds hol ich mir irgendwann, da gibt es genügend spiele die sich lohnen dafür.


  18. #18
    Zitat Zitat von Van Fanel
    mich haut es auch nicht vom hocker. es sieht mir zu lunar-untypisch aus. auch scheint es keine begehbare oberwelt zu haben (nur mit anwählbaren punkten).
    Gab es in Legend aber auch schon, irgendwer hat halt bestimmt dass es so sein soll. Vielleicht passen lange Märsche auf der Oberwelt (oder allgemein) nicht zu einem Handheld.

    Zitat Zitat von Snoopy
    Ich habe seinerzeit mit den Mega-CD-Versionen angefangen und erwarte in einem Lunar-Game nun mal Animesequenzen und Sprachausgaben, ob dies im gr. Stil auf dem NDS möglich sein wird ist für mich fraglich.
    Ich nerv ja nur ungern mit technischen Details, aber auf 10 MB bekommt man bequem 5 Minuten Videosequenzen und Sound vielleicht 60 Minuten auf 10 MB (bei Mono und ~20kHz). Aber, naja, eine ganz andere Frage ob Game Arts das so machen. Und da hast du wahrscheinlich recht.

    Zitat Zitat von B_E_R_T
    ich dachte immer das der ds eher so in richtung geschicklichkeit und so "mario und Wario" richtung geht.
    Es ist ja immer so, bei einer Konsole oder einem Handheld mit einer Auswahl von 1000 Titeln sind 900 einfach uninteressant. Bei Handhelds sind die Genres anders verteilt, auf dem DS gibt es zur Zeit einen Haufen Geschicklichkeitsspiele die den Touchpen nutzen, ist wohl die einfachste Art den Touchscreen überhaupt zu verwenden. Warte einfach ab bis Ende 2005 oder 2006 oder wenn Lunar erschienen ist wie dir dann die Software gefällt.

  19. #19


    naja, nicht gerade der bringer, kann es sein das packshots immer schlechter werden? imo sind zu viele charas drauf


  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich weiß nicht was du hast, ich finde den Packshot genial.
    Aber er wird wohl vielen zu bunt sein. Ist ja oft so das die meisten auf diese langweiligen Packshots ala Final Fantasy stehen.

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