Mal wieder macht ein Code mucken. Und ich hab keine Ahnung wie ich das da raus kirege! Unzawr: Ich habe einen Code der EIntragungen in eine Datenbank macht. Dannach prüft er RadioButtons. Dann macht er dementsprechend eintragungen. Oder mehr, er SOLL es. Aber er macht es net. ich habe es dannach mit Insert und Mit Update probiert...hilt alles net...
Hier der Code:
Was ich möchte ist: Der code soll funktionieren !^^
Mal von dem in meinen Augen grauenhaften HTML abgesehen, solltest du dir ordentliche SQL-Queries angewöhnen. Versuch einfach mal nach dem Query, der ausgeführt werden soll, ein echo mysql_error() und sag uns, ob und was ausgegeben wird. Außerdem könnte ein Fehler sein, dass eines deiner Felder "status" heißt. AFAIK gibt es auch ein MySQL-Schlüsselwort, das STATUS heißt. Deshalb solltest du deine Feld-Namen in `` setzen.
Meistens kann man die `` weglassen, aber wenn ein Feld von dir beispielsweise select heißt, wüsste MySQL bei einem solchen Query nicht, was da das zweite SELECT soll und würde nen Syntax-Fehler ausspucken:
Wenn du aber den Feldnamen in `` setzt, weiß MySQL, dass das ein Feldname und kein Befehl ist
Gut, nun nehmen wir an, deine Tabelle heißt nicht "tabelle" sondern, weil du Englisch bevorzugst, "table". Da würde MySQL auch streiken (glaube ich), weil TABLE auch ein MySQL-Schlüsselwort ist. Das Ergebnis wäre das selbe wie oben: Syntax-Fehler.
Wenn du den Tabellenname aber auch in `` setzt, weiß MySQL wieder, dass es kein Befehl sondern ein Name ist.
Um solche Probleme von vornherein zu vermeiden, sollte man alle Tabellen- und Feldnamen immer in `` setzen: