Zitat Zitat von da-deadman
du weisst schon das depressionen keine gefühlslage, sondern eine ernsthafte psychische krankheit sind?

so dann zeig mir doch mal wo mein vergleich lächerlich ist
du hast keine argumente, welche argumente sollte man auch haben wenn man versucht den text eines anderen als egoistisch dahinzustellen.
merkst du eigentlich wie egoistisch du gerade wirst?
meinst du nicht es ist egoistisch und eingebildet einen menschen, aufgrund eines von ihm geschriebenen textes, so zu deklassieren?
btw. ist deine überschrift nicht ganz passend, schliesslich gehts hier ja nur um den einen song.
ganz ehrlich gesagt verstehe ich deine einstellung nicht und deine versuche(?) ,mir diese näher zu bringen, auch nicht.

noch ein vergleich den du wohl wieder als lächerlich abtun würdest:
würdest du einen schauspieler, der ähnliches in einem film sagt bzw. erlebt, für egoistisch erklären?
ich denke nicht, denn er spielt eine rolle. diese rolle spiegelt aber die realität wieder, wie dieser song auch.
mir scheint du hast kein verständnis für menschliche gefühle.
rofl, jetzt komm mal wieder runter Junge!
Dir ist schon klar, dass es in diesem Thread um meine MEINUNG geht, die ich zur Diskussion gestellt habe; du hingegen scheinst einer dokmatischen Antwort nachzulaufen, die in etwa mit deiner eigenen Meinung zu diesem Thema konform geht, denn anstatt sachlich über meine These zu diskutieren und argumentieren, wird mir von dir bloß in einem agressivem Tonfall geantwortet, bei dem eine Diskussion imo schon gar nicht mehr möglich ist. Junge, komm runter! Trink ein Glas Milch, mach dein Bäuerchen und dann ist alles wieder gut...

Ah ja und bevor ich es vergesse: ja ich bin extrem egoistisch und warum sollte ich Verständnis für menschliche Gefühle haben, da ich ja selbst nur ein Mensch bin? §ironie

DJ n

[edit]
Zitat Zitat von da-deadman
nein, es ist sogar sehr warscheinlich das viele sehr ähnlich reagieren.
eben darum nennt man es gefühle, es ist menschlich und sie entstehen aus einer situation heraus.
egoismus ist einfach nur eine schlechte charaktereigenschaft.
Genau das meinte ich damit, dass du einer dogmatischen Antwort nachläufst... jetzt nimmst du auch noch den Menschen die Freiheit, so zu reagieren, wie es ihnen passt...

DJ n