Egoistisch wäre in meinen Augen nur ein Text in dem sie nicht nur verlangen würde, dass die Erde stehen bleiben soll sondern noch einen drauf setzt nach dem Motto: "es sollen auch alle anderen Menschen leiden wie ich." In diesem Text beschreibt sie für mich nur das "übliche" Gefühl der Unverständnis wenn man selbst, so sehr mit sich beschäftigt, merkt, dass die Welt ihren ganz normalen Lauf weiterhin nimmt. Alles läuft im gewohnten Kreis und das lässt sich nicht begreifbar machen da nach dem Tod einer wichtigen Person für die Hinterblieben doch im Grunde alles anders ist. Das ist alles. Ich hab den Song erst 2-3 mal gehört, finde ihn an sich ganz schön muss ihn aber weder kaufen, noch mich darüber aufregen.
Von dem Song mal abgesehen, wieviele Gothic- und Metal(auch NewMetal etc.)-Songs gibt's denn bitte in denen die Sänger absolut in ihrem Selbstmitleid baden? Und auch das ist ab und zu ok für mich, denn genau für solche Launen sind diese Songs. Einfach alles rausschreien, springen und Frust abbauen. Sich dem Gefühl hingeben und fertig. Ähnlich sehe ich das auch mit Glashaus. (Nur eben halt ohne pogen ^^')
Ich zitiere da zum Schluss liebend gerne noch Olli Schulz:
"..mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich schon zuviele profiliert.." (Das letzte Königskind)