Zitat Zitat von FF-Rulez
Ich weiß nicht aber ich muss zugebn dass ich das Thema ein bisschen schwachsinnig finde, weil ich nicht ganz versteh auf was du hinauswillst.
Ich könnte genau so gut sagen irgendjemand singt über seine Liebe und warum singt er darüber dass sie ewig dauern soll wenn auf der Welt Millionen von anderen Menschen sich auch verlieben aber (selbst wenn es "wahr" ist, durch den Tod) voneinander getrennt werden.
Tja aber genau darum geht es mir nicht; dass ein Song auch etwas Positives ausdrücken kann, will ich nicht abstreiten. Mir geht es nur um diese Egozentrik, sich selbst als Nabel der Welt zu sehen und sich selbst nur negative Erfahrungen zu zuschreiben.

Zitat Zitat von aka
Noch dazu, kann es aber auch ein Appell an Menschen wie dich sein, die solche Leute wie Glashaus nicht in ihrer Trauer lassen, denn was ich bislange von dir gelesen hab diesbzgl. ist blankes Unverständnis.
Immer wieder lustig, was mir alles unterstellt wird. Ich habe nie behauptet, dass sich Glashaus aus ihrer Trauerphase befreien sollen; ich spreche, wie schon gesagt, niemanden das Recht ab, zu trauern, im Gegenteil! Nur dieses IMO übertriebene Selbstmitleid in dem Text ist nur etwas, was mich persönlich stört. Ich kenne viele Menschen, die einen schweren Verlust hinnehmen mussten und mir ist bis heute noch nie jemand begegnet, der in einem Selbstmitleid versunken ist, wie es der Protagonist im Glashaus-Song tut. Wenn du das Unverständnis nennen willst, bitte sehr, ich habe damit kein Probelm.

DJ n