Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Egoismus in Songexten

ausnahmsweise weiss ich mal was dj n sagen will *peace *

vielleicht ist das wort "egoismus" etwas fehl am platz. egoismus gibt's in allen songtexten, soll aber nicht heissen, dass man sich nicht selbst damit indentifizieren soll. von daher ist egoistisch das falsche wort. "seine gefühle nach aussen kehrend" ist dann eher die richtige deutung, egoismus ist was vollkommen anderes, aber ich weiss was du meinst

@da-deadman: junge, komm runter, si... ähem, dj n ist ein mensch wie du und ich... wie du vielleicht nicht, aber wie ich. und er will nur eine disskussion in den raum stellen und du machst nen streit draus. um's mit den einzigen intelligenten worten eines dummdödels an meiner schule zu sagen: "chill mal..." mensch, hier gleich nen dicken ausraster zu haben, ich kann davon 'n lied erzählen, aber ich kann dj n damit auf die palme bringen, dass er zurück giftet

ausraster?
    kinder, ruhig blut...
    ehe ich nen ausraster habe muss schon sehr viel mehr geschehen.

@dj n ok du hast deine meinung, meine steht darunter, also wo liegt dein problem???
    wie soll ich denn einer dogmatischen meinung zu diesem thema hinterherlaufen, wenn es dazu keine gibt? es ist meine meinung, diese möchte ich nicht grad als dogmatisch bezeichnen.
    das man menschlich fühlt ist noch lange kein argument dafür das man diese auch versteht oder zu respektieren weiss, und das tust du meiner auffassung nach nicht, wie du mit deinem eingangspost auch sehr schön bewiesen hast.
    btw. hast du deine eigene, wenn du willst dogmatische, meinung zur diskussion gestellt, meine siehst du ja ebensowenig ein wie ich deine, also status quo mein lieber
    ich will hier niemanden beleidigen, sry wenn ichs gemacht habe, aber das niveau hat sich langsam von selber runtergeschraubt.

p.s: ich mag keine milch

p.s.s: ich habe den menschen nicht ihre freiheit genommen wie auch immer geartet zu reagieren, ich habe nur eine feststellung gemacht.
    es ist eine tatsache das die mehrheit der menschen auf einen verlust gleich reagiert, wieso sollte man auch anders reagieren???
    egal wird es den wenigsten sein.

ihr seid so süß

Zitat Zitat von da-deadman
    ich will hier niemanden beleidigen, sry wenn ichs gemacht habe, aber das niveau hat sich langsam von selber runtergeschraubt.
    genau, macht das mal, immer dieses rumgezicke ist doch auch nicht schön

Zitat Zitat von Sceddar
    ihr seid so süß
    sind wir das???

Zitat Zitat von da-deadman
    p.s.s: ich habe den menschen nicht ihre freiheit genommen wie auch immer geartet zu reagieren, ich habe nur eine feststellung gemacht.
    es ist eine tatsache das die mehrheit der menschen auf einen verlust gleich reagiert, wieso sollte man auch anders reagieren???
    egal wird es den wenigsten sein.
    Na gut, Streit bei Seite, aber dazu (zum Zitierten) wollte ich noch was sagen:
    Dass es eine Tatsache ist, dass die Menschen bei solchen Dingen gleich reagieren halte ich für ein Gerücht; gut, viele Menschen reagieren gleich aber damit nicht die Mehrheit. Jeder Mensch hat seine individuelle Art und Weise, mit Dingen umzugehen (ist ja eben menschlich) und Dinge zu verarbeiten. Aber gleich so gut wie alle über einen Kamm zu schehren ist auch nicht wirklich zutreffend.

Und zum Thema dogmatisch:
    Mag vielleicht an meiner Argumentationsführung so erscheinen, dass ich meine Meinung für dogmatisch richtig halte, aber das ist wohl etwas, was jedem Menschen passiert (haben wir ja nun gesehen ^ ^).

DJ n

Zitat Zitat von Sceddar
    ihr seid so süß
    a) ja sind sie nicht niedlich? darf ich sie füttern????
    b) das hast du schonmal gesagt, in dem einen thread über das neue lb-album afaik...

@ dj n:
    weise worte

@ da-deadman:
    nix kinder, alle die in diesen thread gepostet haben sind mindestens volljährig afair

sry 4 ot

Zitat Zitat von DJ n
    Na gut, Streit bei Seite, aber dazu (zum Zitierten) wollte ich noch was sagen:
    Dass es eine Tatsache ist, dass die Menschen bei solchen Dingen gleich reagieren halte ich für ein Gerücht; gut, viele Menschen reagieren gleich aber damit nicht die Mehrheit. Jeder Mensch hat seine individuelle Art und Weise, mit Dingen umzugehen (ist ja eben menschlich) und Dinge zu verarbeiten. Aber gleich so gut wie alle über einen Kamm zu schehren ist auch nicht wirklich zutreffend.
    übertrag diesen post bitte mal auf das von dir angesprochene thema und auf deinen ersten post, und wir hätten das thema geklärt

p.s: ich bin nicht volljährig

Zitat Zitat
    Die Sängerin will, dass die Welt anhält, weil ein Mensch, den sie wohl kannte, gestorben ist und es ihr unbegreiflich ist, dass die Welt sich weiterdrehen kann, obwohl dieser Mensch tot ist.
    Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber
    ist nicht jeder Mensch in einer gewissen Weise..
    Egoistisch?

Und soll, nur damit man nicht egoistisch
    rüberkommt, seine Texte ändern? Für sie
    war eben das Gefühl, das sie im Moment hatte,
    als sie den Text schrieb, so stark, dass sie es so
    ausdrücken wollte.

Und der Text von Glashaus zu diesem Stück gefällt
    mir eigentlich recht gut.