aus erfahrung würd ich sagen das die version die als letztes erscheint die meisten goodies hat damit campcom auch bei multiplattformspielern noch einen kauf rechtfertigen kann.
noch weis man aber nicht wieviel zeit zwischen den releases der ps3 und x360 sein wird.
ich könnte mir vorstellen das microsoft verdammt viel geld reinpullert damit die xbox version fürher erscheint aber das sind nur meine üblichen verschwörungstheorien.
falls beide spiele in etwa zeitgleich erscheinen (ich weis noch nicht wann das sein wird)
ist es aber für capcom sicher rentabler das spiel für ps3 zu bringen weil diese nach der xbox erscheint und es dann weniger spiele dafür gibt.re 5 ist natürlich dann der ganzgrosse kracher,allein schon des namens halber.
und von nintendo hört man wieder mal gar nichts ;/
übrigens glaube ich nicht das man zwischen den beiden versionen,sofern zwischen deren release nicht 1 jahr ode rso liegt,grosse grafische unterschiede sehen wird.
re 5 ist eines der ersten next gen projecte von capcom und keiner der konsolen ist bisher erschienen.die werden es kaum schaffen an die grenze der leistung einer der beiden kisten zu stossen.