mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
    Ja mach das. Das mit den Chips ist halt einfach Glückssache. Weil es gibt derart viele PS2-Modelle und Chip-Versionen und dan auch noch der Faktor Umbau. Da ist es beim kleinsten bischen sofort inkompatibel. Und überhaupt ist die ganze Technologie leider sehr heikel. Aber wenn es mal läuft dan läufts super, muss halt einfach passen. Deswegen hab ich ja mehrere kaufen müssen bis endlich alles perfekt ging. Wobei nur die mit Snipper 2 ging nicht. Die mit DMS3 ist nur etwas umständlicher zu booten als Matrix Infinity aber kann eigentlich alles sehr stabil abspielen und die mit Snipper 1 hatte nur bei XS1 Probleme gemacht, sonst nirgends. Und die mit Matrix Infinity ist einfach perfekt!

Ich hatte ja erst die mit Snipper 1. Dan gabs Probleme bei XS1 und ich hab hier im Forum n riesen Tohuwabohu gemacht, war auch sehr ärgerlich.
    Danach hab ich die mit Snipper 2 gekauft und da ging erst alles gut und auf einmal hat sie angefangen regelmässig abzustürzen (vorallem zwischen dem Laden da blieb Bildschirm einfach schwarz). Und bei XS1 auf einmal während dem Video gabs Lesefehler. Aber egal wo, bei jedem Game liefs labil.

Nach dem ganzen Ärger haben alle im Forum gemeint bei mir stimme was nicht und irgendwie gehen meine Konsolen beim Transport kaputt oder sowas.
    Danach hab ich die mit DMS3 bestellt. Und erst da ging endlich alles super.
    Aber später hab ich vom Autoboot des Matrix erfahren und das fand ich so toll dass ich den auch noch gekauft hab und auch da ging alles super!
    Ich hab mir zwar wegen "Onlineaktivitäten" zeitgleich und später eine JP und US Konsole zugelegt mit allem Pipapo (sogar 300 Watt Wandler ) und von daher hab ich kein Umbau nötig theoretisch. Aber ich find so ne umgebaute Konsole mit Autoboot schon viel praktischer wenn man verschiedene Normen spielt.

Aber trotzdem würde ich bei Ebay zur Vorsicht raten. Den gerade dort gibts viele krumme Finger die dir beschädigte Ware anbieten oder schlecht verpacken und dan ist schnell mal was kaputt am Laufwerk (ist immer das Laufwerk, woanders musst nie suchen gehen). Oder die PS2 ist halt einfach sehr abgenutzt auch wenn draufsteht "wie neu". Privatkauf kann zwar extrem billig sein aber dafür ist es ein hohes Risiko.
    Bei Games ist es harmlos aber Konsolen sind viel sensiblere Ware.
    Ich hab mal aus Deutschland ein Game gekauft. Der hat es einfach ungepolstert in Packetpapier eingewickelt um Porto zu sparen. Ich hab dan nur noch einen "Splitterhaufen" bekommen. Und dan meinte der noch "das mache er immer so und das sei ganz normal verpackt fürs Ausland". Sowas gibts... und die Post ist nicht schuld, den das ist mangelhaft verpackt.

Es gibt viele die sagen: OK, alte PS2 mal schnell auf Ebay vertrashen... und negative Wertung hab ich keine Angst, den dan geb ich Konter und das will der Käufer ja nicht.. also traut er sich meist nicht ne Wertung abzugeben...thats Ebay! Im grossen und ganzen kann man sagen: Der Verkäufer ist immer im Vorteil. Er hat alle Sicherheiten und der Käufer hat praktisch keine.

Ist also alles Glücksache,... egal woher du sie hast.
    Wünsch dir einfach Good Luck. Und kannst ne umgebaute Konsole auch aus der Schweiz beziehen (mit dem neusten Crystal Chip). Falls du Adresse brauchst geb ich sie gerne. Hast dan vermutlich mehr Sicherheit als bei ner "importierten" Konsole. Aber ich rede nicht rein, mach du dein Ding. Und falls da wieder was schiefläuft dan gibts noch anderes.
    Geändert von Justy (26.07.2005 um 23:49 Uhr)