Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Spiele Programm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Für die Open Source-User gibt es folgende Variante:
    Zitat Zitat
    CreateOpenSourceGame(clone("Gothic"), new ProgrammingLanguage("C++"), new GraphicsEngine("Irrlicht"), new SoundEngine("OpenAL"), new InputEngine("SDL"), (License)(new OpenSourceLicense("GPL", 3.0))) // Achtung, braucht etwa fünf bis zehn Jahre
    Zugegeben, etwas benutzerfreundlicher könnte es sein, aber immerhin kann man innerhalb von nur fünf Jahren ein aufregendes Spiel fertigstellen, wie zum Beispiel Tux Racer und, und... Tux... Racer... äh... ja.




    Um zum Topic zurückzukommen: Ja, ein Spiel in der Qualität zu schreiben erfordert bei Weitem mehr an Ressourcen, als dein Freund aufbringen kann. Er könnte sich aber den Quellcode zur Quake III-Engine ziehen, zu verstehen versuchen und ein Spiel damit machen - der Q3A-Quellcode wurde vor einiger Zeit unter eine Open Source-Lizenz (GNU GPL) gestellt.

    Geändert von Ineluki (11.06.2005 um 02:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •