mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Last Order Final Fantasy VII - OVA ?!

    Da ich gerade in den News (ja, ich hinke immer ein zwei Tage hinterher!) auf die Meldung stieß, es gäbe in der Limited Edition von Advent Children Bonusmaterial zur OVA "Last Order Final Fantasy VII" - weiß da jemand genaueres drüber?

    Ich gebe ja zu, ich war ja heimlich schon immer für einen FFVII Anime und Xenosaga - The Animation hat mich darin nur bestärkt (Ja, und Before Crisis ebenfalls ).

  2. #2
    Sorry für den Doppelpost, habe aber auf http://www.adventchildren.net einen kleinen Scan aus der Shounen Jump gefunden, der wohl zur OVA gehört:

    http://utsunomiya.cool.ne.jp/gamers1...p050615-01.jpg

    Scheint tatsächlich einen Anime zu geben *freu*

  3. #3
    hm... damit müssten wir bald alle Formate durch haben. o_Ô Jetzt fehlt nur noch der Real-Film °__° Aber das wird sicher auch nur eine Frage der Zeit sein. >__>

    Aber ansonsten sehen die Bilder schonmal ganz nett aus. Der Stil erinnert mich spontan irgendwie an Xenogears... insbesondere bei dem Ausschnitt mit Tifa. Da war der Schreck beim Zeichenstil von XS The Animation größer.
    Aber worum soll sich das Ding nun wieder drehen? Vor, nach oder doch während FFVII? ?__? Das Bild mit Zack lässt wohl darauf schließen, dass die Nibelheim Episode eine Rolle spielen wird bzw. drin vorkommt... aber sonst... tja... irgendwas brauch man halt für ne limited edition o_Ô

    Aber wenns ein Teil der limited edition ist kommt mir das Ding eh nicht ins Haus... zumindest solange ich das mit dem Gelddrucken nicht perfektioniert habe. >___>

  4. #4
    Zitat Zitat
    Aber worum soll sich das Ding nun wieder drehen?
    Wenn wir uns die beiden Bilder mal anschauen, dann haben wir da ZACK und TIFA. Der Titel THE LAST ORDER lässt vermuten, dass es sich um die letzte Order Zacks drehen wird. Weil, der Auftrag in Nibelheim war ja sein letzter Auftrag, ergo die letzte Order (the last Order). Jedenfalls würde das, meiner Meinung nach, alles sehr gut zusammen passen. Tifa war ja auch beteiligt und im Hintergrund ihres Bildausschnittes ist so grüner Nebel zu sehen, was mich zumindest (in dem Zusammenhang) an die Szene aus dem Makoreaktor erinnert.

    Alles nur Spekulationen jedoch ^^

  5. #5
    Langsam aber sicher fange ich an diese neue FF VII-Masche von Square zu hassen. Was wollen die Idioten denn noch alles verkaufen? Ein Film, der erzählt was nach dem Ende passiert, ist OK, bedenkt man, dass das FF VII-Ende doch offen ist. Eine Welle neuer Spiele mit Inhalten vor und nach FF VII.... naja, mal abwarten, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich kotzen könnte, so wie die ein Spiel ausschlachten. Ich würde es der Firma irgend wie gönnen, dass sie mit FF XII keinen großen Erfolg haben, was aber leider nicht passieren wird. Aber das könnte sie wieder auf den Boden bringen. Ich finds schade für FF VII, aber von Square halte ich schon lange nichts mehr.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  6. #6
    Zitat Zitat von Arkon
    Langsam aber sicher fange ich an diese neue FF VII-Masche von Square zu hassen. Was wollen die Idioten denn noch alles verkaufen? Ein Film, der erzählt was nach dem Ende passiert, ist OK, bedenkt man, dass das FF VII-Ende doch offen ist. Eine Welle neuer Spiele mit Inhalten vor und nach FF VII.... naja, mal abwarten, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich kotzen könnte, so wie die ein Spiel ausschlachten. Ich würde es der Firma irgend wie gönnen, dass sie mit FF XII keinen großen Erfolg haben, was aber leider nicht passieren wird. Aber das könnte sie wieder auf den Boden bringen. Ich finds schade für FF VII, aber von Square halte ich schon lange nichts mehr.
    Lieber einen OVA der die Last order erzählt (Denke da wie Ziek was die "Story angeht") als eine erzählung was nach dem Ende von FFVII passiert (zumal ja alles an den Haaren herbei gezogen ist).
    Ich werde mir aber dennoch beides antun weil ich

    1. CG Sequenzen über alles liebe -> FFVII:AC
    2. Ich liebe Animes und dieser scheint endlich mal ein vernüftiger zu werden

    Auf dem einen Bild sieht man ja Zak der hat aber verdammt kurze Haare irgendwie...
    naja ich freu mich ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Arkon
    Langsam aber sicher fange ich an diese neue FF VII-Masche von Square zu hassen. Was wollen die Idioten denn noch alles verkaufen? Ein Film, der erzählt was nach dem Ende passiert, ist OK, bedenkt man, dass das FF VII-Ende doch offen ist. Eine Welle neuer Spiele mit Inhalten vor und nach FF VII.... naja, mal abwarten, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich kotzen könnte, so wie die ein Spiel ausschlachten. Ich würde es der Firma irgend wie gönnen, dass sie mit FF XII keinen großen Erfolg haben, was aber leider nicht passieren wird. Aber das könnte sie wieder auf den Boden bringen. Ich finds schade für FF VII, aber von Square halte ich schon lange nichts mehr.
    Dito, mit einer Einschränkung. FF12 in FF7 Erweiterungen verändern. Ich hoffe mal, dass sie mit FF12 wieder die richtige Schiene erwischen. Naja, mal schaun .
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Auf dem einen Bild sieht man ja Zak der hat aber verdammt kurze Haare irgendwie...
    Jo haste recht. Sehen für mich fast so aus wie Clouds Haare.

  8. #8
    @Gogeta-X
    Ich kann die ganzen Titel ja auch nicht beurteilen, da sie noch nicht erschienen sind, aber irgendwie wäre es imho besser mehr Geld in neue innovative Spiele zu investieren, als einen Superhit von damals auszuschlachten, als ob es Squares letzter Zug ist. Ich liebe GC-Filmchen und Anime ja auch, aber inwiefern die beiden Filme eine Bereicherung für die Story sind.....Ich weiß nicht, aber mal abwarten ^^

    @Gamabunta
    Zitat Zitat
    Dito, mit einer Einschränkung. FF12 in FF7 Erweiterungen verändern. Ich hoffe mal, dass sie mit FF12 wieder die richtige Schiene erwischen. Naja, mal schaun
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie FF XII wird. Ich wünsche es den FF-Fans, dass es wieder wie die alten Teile wird, aber ich habe neue (imho um Längen bessere) Rollenspiel und Serien entdeckt, daher war FF schon länger "nur" Nebensache. Natürlich sind Titel wie FF II, IV, VI, VII und VIII immer heiße Favoriten, aber was dann mit der Serie gemacht wurde (und mit anderen Games der selben Firma), nein Danke.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  9. #9
    Ich muss der Kritik zustimmen, ich blicke bei der Firmenpolitik von SE auch langsam nicht mehr durch. Stand früher noch der Spaß im Mittelpunkt, steht heute an selber Stelle der Profit. Ich wage zu behaupten, Enix hat Square nur geschadet, sieht man schon an Final Fantasy X-2 und an den mittlerweile sehr lieblos und hässlich gemachten Actionfiguren.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Ich muss der Kritik zustimmen, ich blicke bei der Firmenpolitik von SE auch langsam nicht mehr durch. Stand früher noch der Spaß im Mittelpunkt[...]
    lol - Sicher! So ein wohltätiges UNTERNEHMEN, das hauptsächlich darauf Wert legt, dass alle Spaß haben - das kommt sicher mal in den Himmel.

    es ist nicht böse gemeint..


    Persönliche Meinung zum Topic: Ich freu mich auf den ein oder anderen Ableger - und die doie mich eben nicht interessieren, lass ich links liegen...
    Auch die Bilder von FF 12 konnten mich noch nicht so richtig davon Überzeugen, dass es eine Atmosphäre wie z.B. von FF6/7/8 erzeugt.. Sieht tlw. immer noch zu 10-kitschi-bunti aus. Wobei ich 10-2 schon wieder etwas besser fand als 10, weil an manchen Stellen etwas düsterer und geheimnisvoller. (z.B. das erste Mal als man Vegnagun im Video-Sphere sah und keinen Schimmer hatte, was das ist. Selbiges mit Shuyin und Lenne, als sie flüchten).
    Aber mal gucken - und wenns mich nicht anspricht, kauf ichs mir nicht und mich kümmerts eben nicht weiter
    Das einzige was ich mir so SEHNLICH von einem FF7 Ableger wünsche, ist, dass Aeris wiederkehrt (ja, ich weiß - das wäre auch ziemlich kitschig) .. aber das bleibt wohl ohnehin nur ein Wunschtraum . Dennoch finde ich zumindest AC bislang sehr vielversprechend.
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2005 um 11:58 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Ich muss der Kritik zustimmen, ich blicke bei der Firmenpolitik von SE auch langsam nicht mehr durch. Stand früher noch der Spaß im Mittelpunkt, steht heute an selber Stelle der Profit.
    Das war schon immer so, schließlich will jede Firma Geld machen. Nur damals wirkte es irgendwie anders, irgendwie entspannter. Die wenigen Einblicke, die man in die Arbeiten bei Squaresoft bekam, wenn auch zum Teil nachträglich, zeigten Teams locker bei der Entwicklung, wie die Produzenten über ihre Spiele sprachen, über Visionen und so weiter. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber damals war man aufgeregter, sowohl auf Seite der Macher als auch auf der der Spieler - man war experimentierfreudiger, brachte letztenendes auch mehr neue Spiele heraus.
    Das ist jetzt irgendwie ganz weg. SE ist sehr kommerziell geworden, räumt allem, was nicht Mainstream ist und gute Erfolgsaussichten hat, keinen Platz ein. Damals wurde mit Kreativität Geld verdient. Heute, wo alles irgendwie größer und wichtiger scheint, wird diese Kreativität dem Gewinn untergeordnet, womit ich nicht meine, dass die Entwickler notwendigerweise weniger kreativ wären, nur kommt es mir erstens so vor, als würden sie nun eher in einem festgezurrten System arbeiten (wobei das auch nur eine Gedankenblase meinerseits sein könnte) und zweitens unabhängig von der Menge an künstlerischer Begabung und Kreativität, die in die Projekte mit einfließt das alles einfach nicht mehr an erster Stelle steht.
    Ich persönliche vermute stark, dass das an Yoichi Wada liegt, der diese "Reformen" seit seinem Amtsantritt durchführt. Ich meine - zuvor wurde noch gesagt, man wolle nach dem Flop mit dem FF-Film nur noch Spiele produzieren. Das tun, was man wirklich gut kann. Und was war? Wada macht genau das Gegenteil. Sicher war das irgendwann nicht mehr nötig, da man wieder schwarze Zahlen schrieb und sich Ausflüge in Printmedien usw. erlauben konnte, aber daran erkennt man doch, wie extrem sich die Auffassungen im Laufe der Zeit verändert haben. Wada betreibt nun ja sein Konzept des "Polymorphic Content" und gemessen am Gewinn, den die Firma durch diesen ganzen Kram wie Handy-Services, Mangas etc. einstreicht, ist er ein guter und erfolgreicher Präsident. Nur passt mir dieses Konzept überhaupt nicht.
    Zitat Zitat
    Ich wage zu behaupten, Enix hat Square nur geschadet, sieht man schon an Final Fantasy X-2 und an den mittlerweile sehr lieblos und hässlich gemachten Actionfiguren.
    Immer wieder tauchen User auf, die was diese Sache angeht ein Wissensstanddefizit haben. Mit der Fusion mit Enix hat das nichts zu tun. Nur zu leicht zieht man so oberflächliche Schlussfolgerungen, dass das alles die Schuld des "Enix-Teiles" sei, der ja hinzugekommen ist, bloß weil die Fusion und die umfassenden Änderungen der Firmenpolitik in den gleichen Zeitrahmen fallen. Nur um dein Beispiel aufzugreifen - mit der Entwicklung von FFX-2 hatte Enix rein gar nichts zu tun. Afair kam das Spiel in Japan sogar noch unter dem "Squaresoft"-Label heraus. Auch heute sind die ehemaligen Enix-Mitarbeiter nicht an Projekten wie FFXII beteiligt, die schon Jahre vor der Fusion begonnen wurden. Bisher gibt es noch kein wirklich gemeinsames Square-Enix-Projekt, wozu es imho aber langsam mal an der Zeit wäre. Die ehemaligen Enix-Entwickler sind übrigens viel weniger zahlreich als die ehemaligen Squaresoft-Mitarbeiter. Letztenendes wurden erstere in die Firmenstrukturen Squaresofts integriert (Enix wurde zur 9. und 10. Product Development Division).
    Ich empfand immer eine große Sympathie gegenüber Enix, die einerseits immer in freundschaftlicher Konkurrenz zu Squaresoft standen und die andererseits kaum ein Spiel selbst herstellten, als sich vielmehr andere kleine Studios an Land zu ziehen, mit denen sie dann in Zusammenarbeit entwickeln oder aber diese Firmen nur unterstützen, ihre Spiele publishen. Beispielsweise Star Ocean 3 von Tri Ace als aktuelles Beispiel. Oder Dragon Quest VIII von Level 5, das von denen ja nicht ganz allein gemacht wurde.
    Dieses Prinzip stand ganz im Gegensatz zu dem Wege Squaresofts, die immer alles alleine machen wollten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass in dem neuen Unternehmen Square Enix beide Wege beibehalten wurden.

    Also noch einmal Vorsicht davor, alle scheinbar negativen Veränderungen auf ehem. Enix zu schieben. Damit macht man es sich zu einfach, insbesondere wenn man das an den Spielen festmacht, auf die Enix-Mitarbeiter gar keinen Einfluss hatten. Sicher war es auch nicht Wada allein, aber ich denke schon, dass es an der bewussten Veränderung der Strukturen liegt, die durchgeführt wurde, um das Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu halten. Wie gesagt ist es mit diesem Schritt imho aber auch ein Stück weit kommerzieller geworden oder zumindest wird dieser Eindruck erweckt.

    @Topic: Bitte nicht noch mehr FFVII >_> Interessiert mich gerade kaum ehrlich gesagt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #12
    Was soll's: Ich bin Fangirl!
    Und ich freue mich auf die OVA - sogar mehr als auf Advent Children, da ich mit einem Anime mehr anfangen kann. So.

    Und ganz ehrlich... diese Anti-Mainstream-Kommerzialisierungs Haltung ist ebenso Mainstream - und nervt Mir doch wurscht, ob SE daran nur Kohle verdienen will - ich will ja auch nur meinen Bedürfnissen entsprechend unterhalten werden.

    @Story-Theorie: Kommt sehr gut hin, zumal ich in einem anderen Screenshot ein Bild gesehen habe, wo sich Zack über einen ziemlich fertig aussehenden Cloud beugt. Das passt mit der Vorgeschichte um Zack, Cloud, die Nibelheim-Affäre und dem Ausbruch aus den Mako-Tanks!

  13. #13
    Zitat Zitat von Virginie
    Was soll's: Ich bin Fangirl!
    Und ich freue mich auf die OVA - sogar mehr als auf Advent Children, da ich mit einem Anime mehr anfangen kann. So.

    Und ganz ehrlich... diese Anti-Mainstream-Kommerzialisierungs Haltung ist ebenso Mainstream - und nervt Mir doch wurscht, ob SE daran nur Kohle verdienen will - ich will ja auch nur meinen Bedürfnissen entsprechend unterhalten werden.

    @Story-Theorie: Kommt sehr gut hin, zumal ich in einem anderen Screenshot ein Bild gesehen habe, wo sich Zack über einen ziemlich fertig aussehenden Cloud beugt. Das passt mit der Vorgeschichte um Zack, Cloud, die Nibelheim-Affäre und dem Ausbruch aus den Mako-Tanks!
    Dito deswegen toleriere ich auch beides ^^
    Bekommt man den OVA jetzt NUR mit der LE oder wird der auch einzeln vertrieben (kann mir wohl Wurscht sein da er wohl gefansubbt wird, dennoch würd ichs gerne wissen ^^).

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Theorie scheint sich tatsächlich zu bestätigen:



    WOW!!

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    mir gehts ehrlich gesagt auch gegen den strich. aber da ich sowieso ne psp kaufen werde, werde ich mir die spiele auch holen. wegen den filmen, advent children sieht mich gut and und der anime sieht auch nicht so mieß aus. mann sollte mal schluss machen. aber wenn die quali stimmt, guck ich mal.

  16. #16
    Naja, mit dem zweiten Blick scheinen sie mit der OVA ja nichts falsch zu machen. Es ist ja "nur" eine Nacherzählung bzw. Vertiefung der Geschehnisse während, vielleicht auch etwas vor und/oder nach, Zacks, Cloud und Spehs Nibelheimmission. Der Animestil zumindest ganz gut, wenns auch noch in Action gut aussieht sollte es ganz ordentlich werden. Einziges Manko...es ist einfach zu viel...
    btw. schon gemerkt?^^ Das Namenkürzel passt nicht mehr in die chronologische Reihenfolge der anderen FF7 Produkte. AC,BC,CC,DC und jetzt LO, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass es wirklich das letzte FF7 Produkt ist?...man kann es bezweifeln

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gamabunta
    Naja, mit dem zweiten Blick scheinen sie mit der OVA ja nichts falsch zu machen. Es ist ja "nur" eine Nacherzählung bzw. Vertiefung der Geschehnisse während, vielleicht auch etwas vor und/oder nach, Zacks, Cloud und Spehs Nibelheimmission. Der Animestil zumindest ganz gut, wenns auch noch in Action gut aussieht sollte es ganz ordentlich werden. Einziges Manko...es ist einfach zu viel...
    btw. schon gemerkt?^^ Das Namenkürzel passt nicht mehr in die chronologische Reihenfolge der anderen FF7 Produkte. AC,BC,CC,DC und jetzt LO, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass es wirklich das letzte FF7 Produkt ist?...man kann es bezweifeln
    [SPAM]
    NEIN! Es MUSS einfach noch AR geben! Aeris Rebirth!
    [/SPAM]

  18. #18
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Naja, mit dem zweiten Blick scheinen sie mit der OVA ja nichts falsch zu machen. Es ist ja "nur" eine Nacherzählung bzw. Vertiefung der Geschehnisse während, vielleicht auch etwas vor und/oder nach, Zacks, Cloud und Spehs Nibelheimmission. Der Animestil zumindest ganz gut, wenns auch noch in Action gut aussieht sollte es ganz ordentlich werden. Einziges Manko...es ist einfach zu viel...
    btw. schon gemerkt?^^ Das Namenkürzel passt nicht mehr in die chronologische Reihenfolge der anderen FF7 Produkte. AC,BC,CC,DC und jetzt LO, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass es wirklich das letzte FF7 Produkt ist?...man kann es bezweifeln
    FFVII:ZZ wird irgendwann auch noch unsere Ladentheken überqueren, wetten?
    Zack's .... Zackige Minigames?

    Anyway, der Anime-OVA ist ja nur ein Bonus zu dem FFVII-Pack, von daher würde ich da keine allzugroßen Geschichten und Diskussionen drüber führen, weil es ja eine einmalige Sache bleiben wird - was für die Fanboys und -girls wie in diesem Falle Virgi
    Wer weiß, vielleicht wird das ein richtig guter Streifen und sobald der erste davon schwärmt wird zwei Tage später jeder ein Fan davon sein .
    Die Geschichte hat's doch gezeigt, also erstmal Teetrinken und Standleitung freihalten
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  19. #19
    Meiner Theorie nach wird als nächstes ein FFVII-2 erscheinen. Für mich läuft es auf jeden fall auf nen neues FFVII Spiel hinaus, sonst würden die sicher nicht so nen Wirbel drum machen O_o also in etwa so "wir machen erst mal ne menge Promotion mit tollen CG Filmchen und Anime, schmeissen dazu noch nen paar Action Figuren auf den Markt, noch nen kleines nettes action Spiel, dann die lang erwartete spielbare Fortsetzung + noch mehr Action Figuren, und danach geht es wahrscheinlich FFVIII an den Kragen."
    Master Neclord is... googly goo!

  20. #20
    Muss den Thread einfach mal puschen!

    Hat jemand Neuigkeiten hierzu? Bitte bitte?
    Kenn mich selbst mit guten internationalen Quellen nicht so aus, deswegen hoffe ich, ob mir jemand hier sagen kann, ob es schon Neues über die OVA gibt.

    [Edit]
    Buhuhuuuu... will haben:
    http://www.cetraconnection.de/last-o...roth-turks.jpg
    http://www.cetraconnection.de/last-o...er-diverse.jpg
    Geändert von Virginie (26.08.2005 um 16:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •