mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe bisher nicht vor, eine Familie zu gründen, und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, mehr als ein Kind zu haben. Das Ganze erscheint mir wahnsinnig stressig und auslaugend, vor allem wenn ich dann so ein Kind abkrieg, das ich unsympathisch finde ^^°
    Aber mal sehen, bin jetzt 17, da kann sich ja noch viel ändern. Ich würde allerdings niemals eine Familie gründen, weil mein Land das nötig hat.

Ich hab meinem Land gegenüber keine Verpflichtungen, denen ich als Erwachsener nicht sowieso schon nachkomme. Ich bezahl brav meine Steuern, der Staat bietet mir hoffentlich dafür einen tollen Platz zum Leben, so läuft das nunmal. Der Rest kann mir egal sein.
    Im Grunde ist es mir auch relativ egal, wenn meine "Kultur" oder mein "Volk" ausstirbt.

Wegen den Hunden: Ich finds immer wieder erschreckend wieviele Menschen, selbst solche, die sich für tolerant halten und denken, sie würden nicht diskriminieren, Tiere als etwas Minderwertiges ansehen. Hatten wir gestern erst in Ethik, Unterscheidung zwischen Tier und Mensch, Herder und so, und fast die gesamte Klasse meinte, wahrscheinlich ohne es zu selber mitzukriegen, dass Tiere nicht so wichtig wie Menschen sind. Selbst unser Lehrer: er meinte, dadurch, dass man die Menschen von den Tieren ganz klar abgrenzt, unterbindet man die Diskriminierung anderer Menschen, da sie so keinesfalls mehr als "Tiere" angesehen werden können.
    Die armen, diskriminierten Tiere. Soviel dazu.

edit: lol dieses "soviel dazu" ist anscheinend ansteckend O_o
    Geändert von Schattenläufer (10.06.2005 um 19:29 Uhr)