hach, wie kommt mir da thema bekannt vor
schon krass, wenn man bedenkt, dass in den dritten welt ländern die geburtenrate etwas bei 6 pro frau liegt... überbevölkerung?Zitat von Waya Yoshitaka
jo, genau das haben wir nun auch in den dritten welt ländern vorliegen.... irgendwie merkwürdig,w enn man daran denkt, wie es hier ist und dann dort drüben...Zitat
kann es auch nicht auf dauer. wir müssen quasi jetzt schon anfangen für unsere rente zu sparen, find ich ehrlich gesagt bisschen krassZitat
naja, man ist ja schon multi-culti genug. und ichw eiss nicht... was will man sonst auf dauer machen? es ist eine problembekämpfung, aber keine lösungZitat
ja, meistens. der tredn geht ja eben zu den patchwork-familien und zum single-dasein. kinder sind uns zwar lieb und teuer... aber vor allem teuer. die ausgaben für ein kind übersteigt leider das budget und das zu zeiten, wo man eh kaum noch geld zur verfügung hat.Zitat
s. o.: single sein ist der trendZitat
naja, aber dafür gibt es für die frauen doch den schutz,w enn sie schwanger sind, dass ihnen der arbeitsplatz nicht gekündigt werden darf. oder hat sichd as mittlerweile geändert?Zitat
ein ziemlich komischer vergleich. aber wenn mans genau betrachtet, nimmt ein hund auch viel zeit ein (kommt ja auch auf die art des hundes an). ein hund brauch nahrung, pflege, man muss mit ihm gassi gehen. positiv: er nörgelt nicht nachts herum, dass die windeln gewechselt werden müssenZitat
nein, das würd ich so nicht sagen, nur... teuerZitat
es ist leider ein kostenfaktor, das ein kleines kindl mit sich bringt
zur zeit tendiere ich auch richtung spass gesellschaft. was ich immer so mitbekomme, wie wenig sorgen sich die meisten leute machen. das einzige sei der arbeitsplatz, behaupte ich mal, um später geld zu verdienen, der noch nicht so ganz in vergessenheit gerückt ist. viele denken aber auch aufgrund ihrer erziehung, dass sie ja noch mami und papi haben, die ja gerne mal aushelfen können. was machen diese bloß,w enn ihre eltern nicht mehr arbeiten. seis rente oder ein unfall. dadurch hat man enomre einbußenZitat
gute frage. geburten subventionieren, aber wir haben kein geld. und ohne geld keine subventionen möglich. hmm, ohne zuschüsse keine kinder... ichw eiss es nichtZitat
![]()

Kontrollzentrum

es ist leider ein kostenfaktor, das ein kleines kindl mit sich bringt