Ich bin mir sicher dass hier sich jeder der FF-VIII kennt, diese Frage gestellt hat aber nie auf die Idee gekommen ist im Forum eine Diskussion darüber zu starten.
Kein Gebäude verschwindet einfach so. Besonders nicht so ein grosses wie Galbadia Garden (Obwohl in FF ist alle möglich)
Irgendwie brennt mir die Frage im Hirn. Wo ist Galbadia Garden hin nach dem letzten Kampf auf CD 2? Ist es in einer Atomexplosion futsch gegangen oder so? Oder unsichbar?
Währe es von den Machern nicht wenigstens logisch, das Ding wieder dahin zu stellen wo es vorher gewesen ist?
Oder wiedermal die Sache mit Speicherplatz?
Wo ist mein Galbadia Garden hin? Wer hat es mir weggenommen? Ich will es sofort wieder haben.![]()
![]()

Kontrollzentrum

)
. Wo ist Galbadia Garden hin nach dem letzten Kampf auf CD 2? Ist es in einer Atomexplosion futsch gegangen oder so? Oder unsichbar?

. Das Pandora Forschungslabor war nichtmehr intakt, außerdem müsste jemand gemerkt haben, das dieses Gebäude einfach so betreten werden würde. Daher muss die Pandora also durch ein anderes Gerät gehoben worden sein. Und da bleibt nur noch der Glabadia Garden übrig, denn es ist ja nicht erwiesen, wieviel Kraft dieses Gerät hat, und was es für zusätzliche Funktionen besitzt. Es könnte also sein, das die Pandora gehoben wurde mit dem GG, dieser ist danach abgestürzt, oder verlassen worden, und die verbleibenden Soldaten aus dem Glabadia-Garden inklusive Cifer, Rai-Jin, Fu-Jin und Ellione (die ja nach dem Abstürzen der Mondkapsel von den Galbadianern entführt wurde, was mit dem GG geschehen musste) sind in die Pandora gestiegen, haben das Ding reaktiviert, und sind damit nach Tears Point geflogen, und ab da wissen wir ja, wie es weitergeht. Bleibt nur noch die Frage offen, wo der GG abgestürzt ist, und warum er nichtmehr zu finden ist. Hier vermute ich schlicht, das er zerstört wurde, oder sonswas damit angestellt wurde, aber am Ende des Spiel existiert er nichtmehr, zumindest gibt es keinen sichtbaren Beweis. Und nach der Zeitkompression ist er ja auch nichtmehr da. Und alle anderen Städte sind versiegelt, was ja nur in der Zukunft so sein kann, da es in der Gegenwart nicht so ist, und in der Vergangenheit hätte etwa das Wüstengefängniss noch nicht da sein können. Das heist also, das er auch in Zukunft nie mehr dort stehen würde. Er muss also vernichtet oder versenkt worden sein, wobei sich dann noch die Frage stellt, wer das getan haben sollte. Eine bessere Erklärung habe ich zu so später Stunde auch nicht. 8)

Seltsame Idee 

, die pandora war DOCH zu schwer