Zitat Zitat von LKIvy
Jetzt zum Schutzbunker. Wenn ich an einen Schutzbunker denke, habe ich einen Betonbau vor Augen. Was ist wenn man den Boden des Bunkers aus einem Drawpoint-Material herstellt, sozusagen als langanhaltende Quelle für Levitas-Zauber, und das Drawen, Zaubern und den Antriebschub mittels Mechanik umsetzt.
Das schöne an Fantasy-Spielen ist, das man lernt, eingetretene Begriffe neu zu definieren .

Zitat Zitat
Diese Quelle muss ja nicht ewig vorhalten, nur solange man den Schutzbunker in einer Gefahrensituation braucht, in diesem Fall für die Flucht vom Kontinent über das Meer zu einem sicheren Hafen. Die Hexe, hatte ich gemeint, könnte dabei für Forschungszwecke zur Erfindung solcher Magie-Mechanik-Apparate dienen. Odyne hat ja auch erst unter Adell und mit Hilfe der GFs seine Entdeckungen gemacht und sie auf Apparate umsetzen können. Der Odyne-Reif, den Rinoa zu Edea bringen will, funktioniert ja ebenfalls ohne Zutun von Menschen, ist aber an sich magisch. Der Adell-Sarg sah für mich wie ein Technologie/Magie Gerät aus, so eine Art Hightechversion des Odyne-Reifs. Dass dieses Wissen verloren gegangen sein könnte nach der "Träne des Mondes"-Katastrophe auf Centra ist für mich im Bereich des Möglichen.
Wenn es nur für Gefahrensituationen gedaht war, hätte man das auch so organiesieren können, das auf Knopfdruck ein Kraftfeld oder ähnliches den Garden umgiebt, da würde ich dann auch zugeben, dass sowas eher mit Magie als durch Technik zu stande zu bringen wär.
Der Adell Sarg ist aber weniger Magie. Wie es aussieht, ist es eine Art tempöräre Gefrierung des Körpers, ähnlich einem System, wie mans aus Star Wars kennt, nur eben das es dort irgendwas mit Kohlenstoff war (die Versiegelung des guten Han).
Oder eine anderes Mittel, das den Körper zwar erhällt, aber auch lähmt, vielleicht die Gehirnaktivität reduziert.

Zitat Zitat
Nur 'ne Theorie, die durch nichts zu beweisen ist. ^^. Nehmt's mir nicht übel.
Macht doch nix. Als ob ich irgendwas, das ich je in meinem Leben gesagt habe, irgendwie zu beweisen wär...

Zitat Zitat
Das hat nichts mit Größe der Stadt zu tun, sondern mit Relevanz zur FF8 Story.
An sich wäre das ja nich weiter verkehrt, allerdings versteh ich dann nich, wieso das Shumi-Dorf zu betreten ist. Nur weil Norg fort her kommt, reicht mr als Grund nich. Auch Winhill hätte man einfach verschwinden lassen können, und Laguna wäre sonswo erwacht, oder es wär abgebrannt. Auch das Pandorra Forschungslabor intressiert außer wegen der Szene mit laguna niemanden mehr.