mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Ah, bye the way: was meint ihr eigentlich hat der TB für eine Fortbewegungsart? Der BG schwimmt und "Fährt" gewisser Weise, der GG fliegt immer nur....aber der Garden in Timber? Ich könnte mir ja vorstellen, dass er an Land "Fährt" (wie der BG) und im Wasser taucht ...wobei...vielleicht fliegt er auch, immerhin wäre das logischer. Der Balamb Garden liegt ja auf einer Insel und ist deswegen einfach ein besseres Schiff. Der Galbadia Garden, aber, liegt, genau wie der Timber Garden, in einem bergigen Gebiet....ah, ich schweife vom Thema ab...
    Wenn man bedenkt, das ja eigentlich nicht der Garden ist der eine Schwebemechanik besitzt sondern der Schutzbunker auf dem er gebaut wurde, nehme ich nicht an, dass sich die Antriebssysteme der drei Gardens voneinander unterscheiden. Ich sehe es bei allen Gardens als "schweben" an. Ich kann mich gar nicht so genau daran erinnern, aber man sieht doch G-Garden nur einmal direkt über Wasser, oder? Wenn er bei Balamb vor Anker liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass er da nicht ins Wasser gesunken ist, weil der Boden dort nicht tief ist. (Ja, ja ich weiß, wenn man mit B-Garden über die Stelle fährt, sinkt der ins Wasser. Ich seh die Diskrepanzen da nicht so eng.).

Wäre mal interessant wie die das Schweben fertigbringen. Die Centra-Leute waren u. A. doch die Vorreiter der Estharkultur, vielleicht sogar bereits magiebegabt bevor Odyne vorbeikam, oder vielleicht hatten sie eine wohlwollende Hexe. Könnte man doch mit Levitas-Zauber bewerkstelligen. Vielleicht Levitas-Drawpoints. Ein Hovercraft-Mechanismus schien mir das eher nicht zu sein. (Gabs da nicht einen Studenten der in der B-Garden Bibliothek ein Buch über Maschinen ausleihen wollte? Oder ne Mitteilung vom Bücherdienst auf dem Schwarzen Brett?)

Aber zum Thema. Anfangs bin ich zum Spaß immer davon ausgegangen, das der G-Garden halt immer auf der anderen Erdkugelhälfte ist wie man selbst. ^^ Ergibt aber keinen Sinn mehr in der fast-zeitkomprimierten Gegenwart, denn dort müsste er an einem Ort befestigt sein.
    Ich erkläre mir das immer so, wie ich es mit Städten auf der FF8-Welt halte: Es gibt natürlich viel mehr Städte als wir auf der Karte sehen; demnach kann ich mir vorstellen das G-Garden in einem Galbadianischen Trockendock zur Reparatur liegt.
    Geändert von LKIvy (13.06.2005 um 16:33 Uhr)